Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    cricket
    Gast

    scheiben+beläge(brembo)---bremssattel lackieren

    hi leute,

    meine scheiben, beläge und die sättel sind schön angerostet. der vorbesitzer ist oft und gerne im winter gefahren, ohne ab und zu mal das salz abzuspritzen.

    wollte also jetzt gute neue scheiben und beläge kaufen.

    diese billig teile bei ebay kommen nicht in frage, es sei denn, jemand hat sie drauf und ist voll zufrieden.

    hatte an die brembo sport max oder ate power disc gedacht, jeweils mit passenden ate belägen. was meint ihr? und was würde mich wohl der ganze satz kosten, ohne einbau natürlich.

    die bremssättel wollte ich mit ner drahtbürste reinigen und entrosten und dann mit schwarzem bremssattellack lackieren. ist das in ordnung so? was ist zu beachten?

    achja, mindestens ein kolben sitzt etwas fester, das merke ich beim anfahren oder beim langsamen rollen, das auto bremst etwas. ich hatte dieses problem mal bei meinem eclipse beseitigt, indem ich einfach die kolben rausgedruckt habe und dann die wand der kolben gesäubert, dann wieder reingedrückt und es funktionierte einwandfrei. ist das so auch ok?

    danke für eure antworten.




  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    22.05.2005

    Re: scheiben+beläge(brembo)---bremssattel lackieren

    Beim lakieren drauf achten das du die Gleittflächen von den Belägen nicht mit einpinselst. Scheiben sind von Zimmerman zu empfehlen Beläge würde ich von ATE nehmen
    http://www.webteile24.de/shop.php

  3. #3
    Hobbytuner
    Gast

    Re: scheiben+beläge(brembo)---bremssattel lackieren

    Wenn du die Möglichkeit hast würde ich die Sättel komplett raus reißen und einmal sandstrahlen lassen!Dann hastes auf jeden Fall vernünftig!

    Scheiben und Beläge wäre meine Wahl Zimmernmann,Ferodo oder ATE!

  4. #4
    cricket
    Gast

    Re: scheiben+beläge(brembo)---bremssattel lackieren

    hab ich auch schon dran gedacht. aber dann müsste ich auch neue bremsflüssigkeit rein machen und entlüften. bremsflüssigkeit ist erst 2 wochen alt.

  5. #5
    Hobbytuner
    Gast

    Re: scheiben+beläge(brembo)---bremssattel lackieren

    Das ist dann natürlich ein bisschen ärgerlich! 8)

    Mich persönlich würds aba net davon abhalten!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •