Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    ABS Pumpe ein bei Schritttempo???

    Ich habe seit dem Service beim bremsen von ca 5 auf 0km/h ab und zu so ein Geräusch auf der Bremse, wie auf Eis, das heisst wie wenn das ABS aufgehört hat zu regeln, daher die ABS Pumpe scheint kurz zu laufen, jedoch ohne zu regeln. Die Bremsleistung ist nicht eingeschränkt und bei normalen Bremsungen ist auch alles IO. Auch der normale ABS betrieb funktioniert normal.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Öl ist auf maximal.

    Gruss Chris

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: ABS Pumpe ein bei Schritttempo???

    Mit dem ABS selber dürfte das eigentlich nichts zu tun haben, den dieses Aktiviert sich erst oberhalb von ca. 7-10 km/h
    Was ist den alles beim Service gemacht worden?

    Reiner

  3. #3

    Re: ABS Pumpe ein bei Schritttempo???

    Hallo Manuel

    Ich habe hinten neue Bremsen bekommen, die alten waren verrostet, zudem gab es einen neuen ABS Rotor, ob vorne oder hinten weiss ich jetzt nicht. Jedenfalls hatte ich gestern auf der Bahn noch einen ABS Ausfall, der sich nach dem Tanken wieder normalisiert hatte. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und deutete auf eines der hinteren Räder. Wahrscheinlich wurde im Rahmen des Bremsscheibenwechsels auch noch der ABS-Rotor ersetzt und jetzt stimmt ev. der Abstand nicht genau, darum kam die ABS Deaktivierung.

    Sollten die ABS Ausfälle weiterhin sporadisch auffallen, werde ich jedenfalls mal den ABS Rotorabstand überprüfen lassen.

    Gruss Chris

  4. #4

    Re: ABS Pumpe ein bei Schritttempo???

    Das pumpen habe ich auch wie kann ich das überprüfen ob der Abstand stimmt?
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  5. #5
    jan26
    Gast

    Re: ABS Pumpe ein bei Schritttempo???

    Der Abstand vom Sensor zum Rotor (Impulsgeberrrad) ist eigentlich fix. Der Sensor wird bis auf Anschlag eingeschoben. Tipp, ganz reinschieben und dann wieder 0,5mm herausziehen, so funktionierts meist wieder.

    Ansonsten mal reinleuchten und checken ob das Impulsgeberrad verdreckt oder verrostet ist. Einen Pinsel mit harten Borsten reinschieben und Radnabe drehen, danach mit Pressluft ausblasen. Sensor säubern. Dann müsste es gehen. Der Sensor sollte einen Widerstand von ca. 1300 -1400 Ohm haben. (Gemessen am Stecker).

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •