Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    jan26
    Gast

    ABS Sensor vorne links defekt?

    Jetzt noch ne Frage:

    Der Sensor wurde als n.i.O erkannt, gibt es ne Möglichkeit zu prüfen ob es am Sensorelement, Kabel/Stecker oder am Impulsgeberrad liegt?
    Handelt es sich um einen induktiven Sensor oder um ein Hall-Element?
    Wie gross sollte der Luftspalt zwischen der Stirnseite des Sensors und des Impulsgeberrades sein?
    Was kostet der Sensor für den A4/B5

    wär für alle Infos dankbar.

    Jan

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: ABS Sensor vorne links defekt?

    Wenn der Sensor (Hall Element) als defekt erkannt wurde kann es auch nur am Sensor bzw. Kabel liegen da der ABS Ring selber nicht überprüft werden kann.
    Wäre dieser defekt bzw. verschmutz oder verrutscht hättest du keine Fehlermeldung sondern das gesamte ABS würde verrückt spielen und zu früh regeln.
    Den genauen Abstand kann ich dir nicht nennen nur das der Sensor einfach nur bis zum Anschlag in die Führung geschoben werden muss dann stimmt der Abstand.
    Den genauen Preis weiß ich im Moment nicht, such einfach mal danach das Thema wurde schon sehr oft besprochen.

    Reiner

  3. #3
    uru-kay
    Gast

    Re: ABS Sensor vorne links defekt?

    Hallo jan26, hatte meinen Sensor vor kurzem ebenfalls defekt. Ich hab den nur in allen Einzelteilen rausbekommen, so fest saß der. Der Sensor sitzt bei meinem Audi in einer Buchse. Die hab ich wieder schön sauber gemacht und wieder eingesetzt. Der Sensor hat mich im Zubehör genau 75 Euro gekostet.

  4. #4
    jan26
    Gast

    Re: ABS Sensor vorne links defekt?

    Mein Problem hat sich gelöst:

    Nach mehreren versuchen (Tausch linker Sensor nach rechts usw.), mehreren Fehlerspeicherlöschungen (ohne Erfolg, da der Fehler sofort wieder drin war. lag das Problem am Abstand des Sensors zum Impulsgeberrad. 0,5 mm rausgezogen und alles geht wieder.


    Übrigens: Fehlerspeicherausleser gibts derzeit neu von Fa. Vestatec für 199 Euro über ebay, kann ich weiterempfehlen

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: ABS Sensor vorne links defekt?

    Dan hat der Sensor trotzdem einen Knacks und wird wohl über kurz oder lang ganz den Geist aufgeben, den der Anschlag bis wo der Sensor rein geschoben wird ist jawohl nicht auf ungefähr gefertigt.


    Reiner

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: ABS Sensor vorne links defekt?

    Kann aber auch einfach sein, daß Schmutz an Rad oder Geber haftet. Geber ist ja magnetisch, passiert daher gerne. Meist reicht eine ausführliche Reinigung von Rad und Geber und dann gehts wieder.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •