Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    smoothe
    Gast

    ABS-Sensor

    Hallo,
    habe beim Bremsen wechseln hinten links,so glaub ich den ABS-Sensor reingedrückt und jetzt leuchtet im FIS die ABS-Leuchte auf und das ABS funktioniert auch nicht mehr...kann es daran liegen das ich ihn ÜBERHAUPT bewegt habe?
    P.S. Die Sicherung ist es nicht, an die habe ich auch schon gedacht...

    Danke

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: ABS-Sensor

    Hi

    Was hast du denn alles gewechselt?

    Öhm mal so etwas Doof gefragt, ABER hast du auch die Polräder umgebaut bzw an die neuen Bremsscheiben falls welche verbaut wurden die Polräder angebaut?
    Wenn Nein dürfte das der grund sein das deine ABS Leuchte an ist.
    hast du nur Beläge gewechselt dürfte es eigentlich Nicht am reingedrückten Sensor liegen denn den kannst du nur soweit reindrücken bis er auf dem polrad aufliegt, wenn sich das rad dann dreht wirde er wieder etwas zurückgedrückt und sitzt dann eigentlich richtig.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    smoothe
    Gast

    Re: ABS-Sensor

    Hallo Mounty,
    nee,habe ich nicht!Hab die Scheiben,Beläge und die Radlager gewechselt!Ist eigentlich nee dumme Sache,die Bremsen habe ich vor einer Woche gewechselt und habe von hinten links ein klappern gehört,welches dann als ich gebremst habe weg war! Also habe ich gestern hinten links alles zerlegt und zusammengebaut! Alles sitzt paßt hat Luft...bis auf das ich den Sensor reingedrückt habe...weiß nicht genau warum! Hab einfach irgendwas gesucht was mich genervt hat...Was habe ich eigentlich getan...und kann das so schlimm sein den Sensor rein zu drücken so das er gleich eine Fehlermeldung abschickt...?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •