Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    smoothe
    Gast

    Bremsen hinten rauchen!!!

    Hallo,
    habe gerade meine Bremsen bei meinem 95er A4 komplett mit Radlagern usw. gewechselt. Es gab überhaupt keine Problem mit Bremszylinder und sonstiges...Als wir aus der Werkstatt raus sind...Probebremsen...überhaupt kein quitschen,reiben oder sonstige geräusche...alles ok! Jetzt aber, auf´n halben Weg von der Heimfahr fing an die hintere Bremsanlage zu reiben, als wenn Sand im Spiel wäre, und es hörte auch nicht auf! Als ich meine Aute geparkt hatte, war besonders die hintere linke BS sauheis und sie hat leicht geraucht!
    Ich habe den Audinotruf angerufen und er sagte mir: Wenn alle Teile neu waren und der Zylinder auch keine Probleme gemacht hat, dann kann es nur an der Handbremse liegen! Sie wurde halt genau nach der Werkstatt angezogen, weil ich auf´nen Kumpel gewartet habe! Beim lösen der Handbremse zieht das Seil nicht mehr oder umgekehrt! Auf jeden Fall, wenn ich die Handbremse anziehe und löse, löst sie sich nicht ganz und die Bremse bleibt aktiv (auch nur leicht) und wird heiß und so entsteht das reibende Geräusch (Sand)

    Hilfe, was ist los???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Bremsen hinten rauchen!!!

    Bremskolben auch gaaanz zurückgedreht? Rückstellfeder am Sattel auch wieder eingehängt?

  3. #3
    smoothe
    Gast

    Re: Bremsen hinten rauchen!!!

    Hallo Julian,

    was denn für eíne Rückstellfeder?

  4. #4
    smoothe
    Gast

    Re: Bremsen hinten rauchen!!!

    Das Radlager muß genug Spiel haben, die Scheiben hatten eine gute Laufeigenschaft...

  5. #5
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Bremsen hinten rauchen!!!

    smoothe schrieb am 04.06.2005 15:48:
    Hallo Julian,

    was denn für eíne Rückstellfeder?
    Ooh, ooh .... Da ist normalerweise eine Feder, die die "Handbremse" bzw. die Beläge abhebt......



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  6. #6
    Crashpilot
    Gast

    Re: Bremsen hinten rauchen!!!

    Auch dafür gesorgt, dass die Beläge leicht geführt werden ?

  7. #7
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Bremsen hinten rauchen!!!

    Hmmmm .... da sprach wieder der "Meister"



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •