Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Audidriver
    Gast

    ABS Frage-Bitte Lesen-

    Hallo!
    Meine Abs Lampe Leuchtet auf sobald ich denn Motor Starte oder auch manchmal erst nach einigen Kilometern.Habe schon die Sensoren Sauber gemacht und war dann beim Freundlichen auslesen lassen,es ist rausgekommen-Drehzahlfühler vl Unterbrechung/Kurtzschluss nach Plus sporadisch aufgetretener Fehler- :? und das gleiche mit hinten links.Was heißt diese aussage vom Auslesegerät :? Habe ein A4 Limo 1,8 Bj.95 Fehlerspeicher wurde gelöscht aber nach einigen Metern ging das leuchten wieder los Wär super wenn ihr helfen könntet.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: ABS Frage-Bitte Lesen-

    Die Analyse vom Händler ist doch schon recht genau...

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: ABS Frage-Bitte Lesen-

    Das bedeutet das VL der Drehzahlfühler (ABS Sensor) erneuert werden muss da dieser einen Kabelbruch (Wackelkontakt) oder dergleichen hat.
    Das gleich hat dir die Werkstatt aber bestimmt auch gesagt oder?

    Reiner

  4. #4

    Re: ABS Frage-Bitte Lesen-

    ich tippe auch auf einen kabelbruch. das selbe hatte ich bei mir auch, als ich letztes jahr die bremse umgebaut habe. dabei ist es mir aufgefallen, dass das kabel an der aufnahme (Kabelhalter) am bremssattel durchgescheuert war.

  5. #5

    Re: ABS Frage-Bitte Lesen-

    Die erneuerung dieser sensoren wird abhilfe schaffen

  6. #6
    Audidriver
    Gast

    Re: ABS Frage-Bitte Lesen-

    mmmmmmh Kabelbruch!dann muß ich mal schauen wo dieser sein kann,aber wie baue ich den Drehzahlfühler vorne aus?Hinten geht das ja noch leicht weil er unter der Rückbank verläuft.Kommt mir komisch vor weil dort stand - Unterbrechung/Kurtzschluss nach Masse - auf dem Zettel vom Auslesegerät.
    Dank euch schon für eure Antworten

  7. #7

    Re: ABS Frage-Bitte Lesen-

    vorne das rad ab dann den sensor aus der bohrung ziehen vorher mit rostlöser behandeln, und dann mit drehziehbewegung raus nehmen. kabel vervolgen und den propfen oben im radhaus rausnehmen steckverbindung rausziehen und abstecken, dan sensor ausen radlägerhehäuse rausziehen.

  8. #8
    Audidriver
    Gast

    Re: ABS Frage-Bitte Lesen-

    Danke werd es mal dämnächst ausprobieren

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •