Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    lang1959
    Gast

    Neue Beläge und Scheiben

    Hi@all,
    heute ist in meinem A4 die Bremsverschleißanzeige angegangen.
    Daraufhin habe ich mal meinen freundlichen kontaktiert und die Preise die er mir genannt hat, haben mich nun ETWAS erschreckt.
    Da ich noch nicht weiß, ob's nur die Beläge, vorne/hinten oder beides und ob die Scheiben noch dazu kommen, meine Frage: Gibt's einen günstigere aber Qualitativ gleichwertige Alternative zum freundlichen??
    Mein A4: 2,8 Quattro, Bj 08/2000
    Interessant wäre für mich auch, ob mit dem Wechseln der benötiten Teile diese doofe Lampe im FIS aus ist, oder ob da irgend was im Fehlerspeicher gelöscht werden muß.
    Das deshalb, ob ich zum freundlichen muß, oder in eine andere Werkstatt fahren kann.
    Danke für eure Hinweise im voraus.
    Gruß Lang

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Neue Beläge und Scheiben

    Meine Empfehlung: www.duwrepair.de

    Die haben im Moment eine Aktion für Bremsenteile. Wenn die Beläge gewechselt sind ist auch die "doofe" Lampe wieder aus.

    B5 & B7 proved - now CC testing

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Neue Beläge und Scheiben

    Ich würde Dir raten eine freie Werkstatt Deines Vertrauens aufzusuchen.

    Ich kenn welche, die bei D&W gearbeitet haben (direkt in der Zentrale) ... die haben selber da nix Sicherheitsrelevantes gekauft. Das sagt eigentlich alles oder??

    Gruss Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Neue Beläge und Scheiben

    Ich hab bei D&WRepair schon mehrfach "Sicherheitsrelevantes" gekauft und bin noch NIE angegangen .

    Kommt wohl daher, da diese Firma mit D&W nur den Internetauftritt teilt, früher "Ottomobil.de" hieß und in der Schwiez ihren Sitz hat.

    Und woher weiß man denn schon woher freie Werkstätten ihre Teile beziehen?

    Mit dem "Billigtuning" (teilweise) was D&W vertreibt hat D&WRepair bestimmt nix zu tun.
    B5 & B7 proved - now CC testing

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Neue Beläge und Scheiben

    Okay, mein Fehler... D&W Repair ist nicht 100% D&W. Da haste Recht.

    Zum Thema Ersatzteile über freie Werkstatt:

    Natürlich kann man nur Markenware da wirklich vergleichen und sollte man auch einfordern. Deswegen meinte ich auch Werkstatt des Vertrauens. Ich traue in der Beziehung auch nicht jeder Markenwerkstatt.

    Gruss Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  6. #6
    lang1959
    Gast

    Re: Neue Beläge und Scheiben

    Hi ihr 2,
    danke für eure Hinweise.
    Werd mir wohl die Teile dort holen(Prozente sind immer gut ) und ne freie Werkstatt zum Einbau aufsuchen.
    Gruß Lang

  7. #7
    Manuel A4 TDI
    Gast

    Re: Neue Beläge und Scheiben

    Wenn Du wirklich Qualität haben willst, kaufst Du bei www.webteile24.de

    Gruß

    Manuel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •