Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Caddyman
    Gast

    Passt RS4 Bremse am S4 vor FL

    Hi,

    Frage steht eingentlich schon oben, passt die RS4 Bremse mit 360 mm an das Radlagergehäuse des S4 vor Facelift? Hab mal gehört, das es dort 2 unterschiedliche Radlagergehäude geben soll


  2. #2

    Re: Passt RS4 Bremse am S4 vor FL

    Soweit ich weis hat der RS4 spezielle Radlagergehäuse aus Aluminium.

    Aber evntuell sind die Bremsenaufnahemen gleich... ich weis nicht.

    mfg,
    KFH

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Passt RS4 Bremse am S4 vor FL

    PAsst nicht

    Abstand der befestigungspkte am RS4 größer

  4. #4
    Caddyman
    Gast

    Re: Passt RS4 Bremse am S4 vor FL

    Hi,

    na wunderbar......heist man braucht die RS4 Radlagergehäuse dazu? Sind die dann gleich wie die vom S4-FL?

    Gruß Caddyman

  5. #5

    Re: Passt RS4 Bremse am S4 vor FL

    Caddyman schrieb am 08.08.2004 20:18:
    Sind die dann gleich wie die vom S4-FL?
    Müssen angeblich angepasst werden damit sie dranpassen.
    Aber frag mich nicht wie :?

    mfg,
    KFH

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Passt RS4 Bremse am S4 vor FL

    Hallo

    Sollte Passen da sich die S4 Radlagerträger NICHT geändert haben von Vor zu Facelift.
    Fahre bei meinem nen RS6 Bremssattel und eine RS4 Scheibe und es bremst alles bestens.
    RS6 ,RS4 und S4 sind in der Sattelaufnahme GLEICH haben den selben Lochabstand es gibt nur zwischen RS4/S4 und RS6 Unterschiede in der Topftiefe der bremsscheiben.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Passt RS4 Bremse am S4 vor FL

    NA, dazu fragen wir am besten mal Audili

    der hat ja bei sich umgebaut und weiß das bestens

    ich meine mich daran erinnern zu können das S4 und RS4 nicht passt

    du fährst RS6 Sättel mit RS4 Scheiben? keine Probleme?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audili
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    AZB Biturbo

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Passt RS4 Bremse am S4 vor FL

    @ caddyman

    Das passt!!!
    Kannst Du ohne Probleme umbauen.
    Nun reicht die Leistung aus um im Verkehr mitschwimmen zu können....A4"+" 2,7T Bitubo

  9. #9
    Caddyman
    Gast

    Re: Passt RS4 Bremse am S4 vor FL

    Hi,

    merci, dat wollt ich doch hören.

    Hast Du die hintere auch verbaut? Was wird benötigt, beim Vor-FL ausser Scheiben.


  10. #10
    S4_Biturbo
    Gast

    Re: Passt RS4 Bremse am S4 vor FL

    audiman83 schrieb am 08.08.2004 22:05:ich meine mich daran erinnern zu können das S4 und RS4 nicht passt
    naja nach facelift in jedem fall (habe sie ja bei mir drauf) - hätte schon was gesagt, aber wusste eben nicht ob sich da mit dem facelift was geändert hat!

  11. #11
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Passt RS4 Bremse am S4 vor FL

    glück gehabt, hatte ich doch falsch im kopf gehabt

    @ mounty

    funzt das gut mit den RS6 Sätteln und den RS4 Scheiben? will mir auch im nächsten jahr die Bremse zulegen....

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Passt RS4 Bremse am S4 vor FL

    Hi

    Sag ich doch das das Passt Hab mich damit lange genug rumgeärgert und reichlich Teuren Schrott zu Hause rumliegen

    @audiman83 klar funktioniert das gut oder meinst du ich Bastel mir irgend nen Schrott ans Auto nach dem Motto hauptsache Toll Aussehen :? Bei knapp 500 Pferden im Stall sollen da auch die Passenden Zügel vorhanden sein.
    Nach bislang 5000km und diversen Abbremsungen aus über 250 kann ich sagen das Passt Bestens und noch is auch alles im Grünen bereich, Nix mit Scheiben Schlagen oder sonstigen Problemen. Die Scheiben waren schon so blau wie mein Wagen aber es bremst immer noch Bestens. Überlegs dir aber gut mit der bremse is Kein Billiger Spaß aber das weißt du ja denke ich.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #13
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Passt RS4 Bremse am S4 vor FL

    das denk ich mir das du dir keinen müll dranbaust!

    es gibt ja halt nur immer die gerüchte mit den scheiben....aber das haste dann ja auch geklärt

    warum hast du die RS6 scheiben nicht genommen? sind ja nochmal bissel größer

    ja billig is das ganze nicht, aber was meinst du was mein umbau gekostet hat
    achja, wie schauts mit der eintragung aus? probleme? weil is ja RS6 und viel zu groß für das auto blablblbala, kennst ja den tüv (zumindest ist der hier so)

    ps. Foto???

  14. #14
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Passt RS4 Bremse am S4 vor FL

    Hallo

    Also RS6 Scheiben passen wegen der Bremstopftiefe Nicht!! Wollte die erst verwenden aber nicht weil sie 5mm im Durchmesser größer sind sondern weil sie auch 2mm Dicker als die RS4 Scheiben sind !! wieso soll die bremse zu Groß sein?? bekommst doch von Brembo auch ne 380er wenn du sie haben willst und mit Gutachten. Mußt halt nen TÜV Prüfer haben der Sachverstand hat, also bei mir gabs Keine Probleme. hab ihn beim Anbau rübergeholt das er sich die Teile noch Ohne Räder anschauen konnte und hab ihm alles Erklärt was verbaut wurde und dann sind wir danach aufn Bremsenprüfstand und Gut wars. Er hat die original Audi ET nummern und rechnungen zu sehen bekommen und hat sich daraus die teile nummern rausgeschrieben und das ganze damit Eingetragen, ende aus

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernd
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    verkauft

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Passt RS4 Bremse am S4 vor FL

    Hi mounty,

    die Bremsen waren letztes Wochenende echt beeindruckend.
    Pizzateller sind nix dagegen. Da musst Du beim Bremsen doch schon inden Gurt gehen, oder

    goil ....

  16. #16
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Passt RS4 Bremse am S4 vor FL

    aha! schon wieder schlauer

    ich kenn da aber jmd der hat die RS6 Scheiben drunter gebracht, muss ich den mal anhauen wie die das gemacht haben....

    hab die RS6 Scheib mal live gesehen, schon mords teile, die RS4 von audili sind ja nun wirklich nicht klein, aber die rs6 sind ja wie du schon sagst auch nochmal dicker....
    ob die mein 1,9er noch drehen kann

    aber das ist ja eh nich lange bis dahin....

  17. #17
    Caddyman
    Gast

    Re: Passt RS4 Bremse am S4 vor FL

    Hi,

    am See hab ich auch mit einem geqautscht, der hatte die komplette Bremsanlage vom RS6 drunter. Scheiben an der Radnabe mit 6mm Distanzscheibe (könnten auch 7 gewesen sein) unterlegt.

    @Audili:

    Was wir zum Umbau sonst noch benötigt? Bremsleitungen vom RS4, oder gehen die vom S4 noch?

    Noch mal an Alle, was wird für hinten zum Umbau benötigt? Gehen die originalen Sättel oder werden zwingen die Sättel vom FL oder RS4 benötigt (sollen ja wohl gleich sein).




  18. #18
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Passt RS4 Bremse am S4 vor FL

    Bremsschläuche vorne RS4 hab ich noch da, sind ganz neue ( 2wochen für die porsche bremse genutzt)

    kosten 50€ pro stk! kannste haben für 80€/satz

  19. #19
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Passt RS4 Bremse am S4 vor FL

    Hallo

    @Caddyman Sorry aber bei Bremsscheiben mit Distanzscheiben die unterschiedliche Topftiefe auszugleichen ist für mich Pfusch !! Genauso wie es Leute gibt die sich distanzhülsen einbauen damit der Sattel passt.

    Was willst du hinten umbauen? Auch auf die RS4 Bremse? Dann brauchst du die Sattelhalter, Bremsleitungen, da die beim RS4 Sattel mit Hohlschrauben anstatt mit Schraubnippel aus Platzgründen angebaut sind und die Handbremsseile da der Sattel weiter raus kommt wegen der größeren Bremsscheiben und so die original Seile zu kurz sind. Ach ja die Scheiben brauchste natürlich auch


    @Audiman83 naja die 2 mm dicker und 5mm mehr Durchmesser machen den Kohl nich mehr fett hab hier ja noch ein paar 365x34mm Scheiben rumliegen. Allerdings sind die RS6 Scheiben Billiger als die vom RS4 :? zumindestens in der Normalen Version.
    Ich habe übrigens die gelochten Scheiben von der Quattro GmbH drauf.


    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  20. #20
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Passt RS4 Bremse am S4 vor FL

    Handbremsseile passen!!

    die 4 cm kann man sich zusammenziehen, ging bei audili

    genau, die RS6 Scheiben sind billiger! versteh ich zwar nich aber egal....RS6 sind doch immer gelocht, oder? hab ich zumindest bis jetzt nur so gesehen


    schick mal ein paar bilder von deiner bremse!!!!! email ist unten

    woher hast du den RS6 Sattelhalter?? der ist im ET** nicht aufgeführt bzw ist als ersatzteil nicht erhältlich....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •