Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    A4lexvb
    Gast

    Bremse hinten und Lager

    Was meinen die Experten?
    Kann man sich hinten ohne Ärger zu befürchten was haltbarkeit,etc angeht ne Zimmermann Scheibe drauf machen?
    Genau gemeint die hier:
    Bremsscheibe unbelüftet (massiv)
    Original Zimmermann Germany
    Erstausrüsterqualität
    245x10 mm LK 5/112 Nr.122900
    Lagerware

    Und die nächste Sache wäre ob man die Radlager von Webteile 24.de nehmen kann.

    Beläge sind frisch,da brauche ich keine neuen.

  2. #2
    A4lexvb
    Gast

    Re: Bremse hinten und Lager

    Oder doch lieber hinten auf original ATE Scheiben gehen?
    Kennt den keiner die Radlager?
    Oder ist das egal....

  3. #3

    Re: Bremse hinten und Lager

    wie frisch sind den die beläge? ich würd lieber auch neue beläge nehmen. so kanns sein das die beläge die neuen scheiben nicht gleichmäßig abfahren.

    EDIT: lager: kommt auf den hersteller an, verkäufer ist ja egal. am besten sollen französische sein, den hersteller hab ich aber vergessen.

  4. #4
    A4lexvb
    Gast

    Re: Bremse hinten und Lager

    Die Beläge sind jetzt einen Tag drauf....bis zum scheibenwechsel werdens 2 Wochen sein...und knapp 2000km alt...also quasi neu.

  5. #5

    Re: Bremse hinten und Lager

    Ich habe auch Zimmermann Bremsscheiben mit fertig eingepressten Radlagern. Bin bisher sehr zufrieden. Bis jetzt ca. 4000 km. Bis jetzt keine nennenswerte Abnutzung. Auch kein Nassbremsproblem mehr dank gelochter Scheiben.
    Auszug aus meiner Bestellung:

    Sport-Bremsscheiben gelocht vorne AUDI A4 Avant 2,5TDI Größe 288x25mm innenbelüftet Preis für 2 Stück inklusive MwSt. Euro 108,- (Bestellnummer 100 1216 50)

    Sport-Bremsscheiben gelocht hinten AUDI A4 Avant 2,5TDI Größe 245x10mm nicht innenbelüftet Preis für 2 Stück inklusive MwSt. Euro 99,- Bestellnummer 100 1229 50)

    2 Satz Radlager hinten AUDI A4 Avant 2,5TDI (Bestellnummer 102008)
    Preis inklusive MwSt. Euro 54,- (werden bereits in die Scheiben eingepresst)

    1 Satz Bremsbeläge vorne AUDI A4 Avant 2,5TDI (Bestellnummer 39022)

    Preis inklusive MwSt. Euro 32,- (mit Verschleißwarnkontakte)

    1 Satz Bremsbeläge hinten AUDI A4 Avant 2,5TDI (Bestellnummer 26300)

    Preis inklusive MwSt. Euro 29,90

    Gruß aus Oberbayern



  6. #6
    A4lexvb
    Gast

    Re: Bremse hinten und Lager

    Hab jetzt gestern bei Webteile24.de bestellt
    Die radlager sind mit 16 euro ja sehr günstig und die scheiben hinten mit 32 euro auch ganz ok

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •