Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.11.2002

    Bremsklötze

    Hi,

    ich habe ein paar Fragen zu Bremsklötzen:

    1) Sind vorne 4 gleiche Bremsklötze nötig oder unterscheiden die sich? Bei Ebay habe ich Sets gesehen, wo 2 der 4 vorderen Klötze so ein Warnmeldesystem dran hatten

    2) Ich habe hier noch Pagid Klötze rumliegen und wollte mir jetzt Brembo Scheiben dazu kaufen (288er/25er, innenbelüftet). Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombo in Bezug auf Geräusche und Verschleiß?


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Bremsklötze

    Ich hatte mal die Pagid drinn - ich sag dir, NIE WIEDER! Die Luder waren derart hart, dass die Scheibe nicht lange gehalten hat, von der Bremswirkung ganz zu schweigen (war allerdings die 280er Serie).
    Gruß Falk

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stahnsdorf
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Bremsklötze

    Hi,

    die originalen Beläge sind von Textar. Habe ich mir letztens bei Audi gekauft. Allerdings gibt es auch einen Anbieter bei Ebay, der ständig die Textar-Beläge und passende Scheiben vertickt. Würde ich immer zusammen wechseln (EUR 120,-). Bei mir waren die Scheiben auch tot, als ich die Beläge wechseln musste.

    Wichtig ist zu schauen, ob Du die Kontakte für die Verschleissanzeige hast. Ich brauchte nämlich Beläge ohne Kontakt. Dann hast Du immer 2 Beläge pur und 2 Beläge mit halteklammer, die in den Bremskolben gedrückt werden.

    Ist aber ganz einfach...


  4. #4
    urknappe
    Gast

    Re: Bremsklötze

    Hallo Leute,,
    Ja, ja Pagid ist leider ein Verein der bei Audi kein Erstausrüster ist.
    Da ist mein Arbeitgeber um einiges besser (Textar) ist Erstausrüster bei Audi auf Vorder und Hinterachse. Es gibt akustiche und elektriche Verschleisanzeiger. Die elektrichen kannste zur Not auch einfach mit der Zange appitchen(das Kabel) das macht dem Belag nichts aus.
    Ist nur ein Elektro Kontakt der bei ca. 3 mm ein Warnsignal ausgibt, meistens ein Lämpchen.
    P.S
    Wenn Du die richtigen Maschinen zur Hand hast machste dir die Beläge wie Du sie willst, hart oder weich

  5. #5
    audi-turbo
    Gast

    Re: Bremsklötze

    @urknappe
    Was für Maschinen? Und ehrlich - wer "bastelt" sich Bremsklötze selber und vertraut denen auch bei 250km/h oder mehr das Auto wieder vor dem Vordermann zum Stehen zu bringen.

    Markus...

  6. #6
    urknappe
    Gast

    Re: Bremsklötze

    Ich bastel die nicht selber.
    Ich bin bei Textar Leiter einer Produktionslinie und meine mit selbermachen das es diverse Einstellungen an den Maschinen ermöglichen
    innerhalb der Qualitötstoleranzen die Beläge weicher oder härter zu machen.
    Presszeit, Temperatur usw.

    Mfg,
    Michael


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •