Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Wien-A4
    Gast

    Demontage Bremsscheiben ?

    :?

    Beläge hab ich ja schon gewechselt - worauf ist zu achten beim Abnehmen der Bremsscheiben (bzw. wie krieg ich die Scheiben schonend runter).
    Ich hab mir nämlich die NBL bei TAZ bestellt - vorigen Freitag bekommen (unsere Post ist im A... seit der Privatisierung) und möchte sie sobald die Temperaturen wieder im Plus sind montieren.




  2. #2
    Crashpilot
    Gast

    Re: Demontage Bremsscheiben ?

    Da kannste nix verkehrt machen...demontieren die Bremsträger/Bremssattel und nehme sie einfach ab. Falls es nicht so leicht geht, wie erhofft, einfach leicht gegenschlagen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Demontage Bremsscheiben ?

    Rostlöser funzt auch ganz gut, er braucht nur Zeit zum Einwirken und immer drehen. Ansonsten Gummihammer klopfen.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  4. #4
    Wien-A4
    Gast

    Re: Demontage Bremsscheiben ?




    Danke für die Tips

    @taz: Danke für die rasche Zusendung - Wie ich bestellt habe war's ja schon schön warm, aber momentan fröstelts gewaltig - zu kalt um am Auto zu schrauben.
    Ein Freund, der mit mir vergangenes Wochendende in Kärnten war - wartet nur auf meinen Erfahrungsbericht - wird dann wohl die nächste Bestellung aus Wien werden.



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •