Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Linus
    Gast

    Erfahrungsbericht: Supersport Fahrwerk

    Hi
    Habe vor 2 Jahren Tieferlegungsfedern mit meinen Orginal Stoßdämpfer verbaut. Seit kurzem quitschen die Stoßdämpfer erhablich. ( Was auch verständlich ist nach 11 Jahren ) Habe mir jetzt überlegt ob ich mir gleich ein kompletfahrwerk kaufe soll. Aus finazillen Gründen ist mir gleich das Fahrwerk von Supersport aufgefallen (55mm für 190€).
    Wollt jetzt fragen ob jemand von euch dieses schon länger verbaut hat?? Da ein Kumpel mir gesagt hat das die billigstoßdämpfer nach kurze zeit anfangen zu sabbern.

    MFG Linus

  2. #2

    Re: Erfahrungsbericht: Supersport Fahrwerk

    Nen Freund von mir hat nen SuperSport Gewindefahrwerk drin.
    Seit einem Jahr ca. es hat mal gequietscht ein wenig, was dann aber wieder von allein wegging, hat mein FK irgendwie auch gemacht.
    Alle Stoßdämpfer sind zur Zeit noch super in Ordnung. Ist aber auch Bretthart sein Teil

  3. #3

    Re: Erfahrungsbericht: Supersport Fahrwerk

    Kann auch nur vom Supersport-Gewindefahrwerk berichten: nach einigen tausend Kilometern verklemmt ab und an ein Restwegbegrenzer im Dämpfer, dann quitscht´s bei mir. Weiß aber nicht, ob´s am Begrenzer oder am Dämpfer liegt. Kann man aber leicht wieder rausholen, dann ist alles okay...

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  4. #4
    kathi
    Gast

    Re: Erfahrungsbericht: Supersport Fahrwerk

    Habe mir jetzt auch ein Supersport Sportfahrwerk 40mm gakauft. Leider noch nicht verbaut, wird aber noch diese woche passieren.
    Wüsste auch zu gerne, wie die Erfahrungen damit so sind. Ein Freund von mir ist mit seinem Gewindefahrwerk von Supersport sehr zufrieden...ist aber, wie schon gepostet, sehr sehr hart.

    Gruß
    Kathrin

  5. #5

    Re: Erfahrungsbericht: Supersport Fahrwerk

    Ja, weich ist das nicht

    Muß man mögen und vorsichtig mit fahren - dann kann´s aber Spaß machen...

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Erfahrungsbericht: Supersport Fahrwerk

    Hab mein Supersport 55/40 jetzt 3 Wochen drin und muss sagen es macht einen guten Eindruck. Etwas weicher könnte es schon sein, wenn die Strasse aber gut ist macht es richtig Laune!

    Coolfroschi

  7. #7
    kathi
    Gast

    Re: Erfahrungsbericht: Supersport Fahrwerk

    So, gestern hab ich also mein Sportfahrwerk von Supersport einbauen lassen. Bis jetzt macht es auch nen netten Eindruck, obwohl ich meine, dass es doch ein wenig zu hart ist.
    Im Vergleich zum Sportfahwerk eines M3 ist es jedenfalls deutlich härter.
    Allerdings wurde mir von der Werkstatt geraten, zukünftig die Finger von FK und Supersport zu lassen. Grund dafür soll sein, dass die Dämpfer schnell den Geist aufgeben und durchschlagen. Bei der Reklamation geht dann auch noch selten alles glatt.
    Naja, ich würde jedenfalls in Zukunft auf Nummer sicher gehen und, wenns es um Fahrwerke geht, auf H&R, Weitec oder KW zurückgreifen. Kosten natürlich mehr, aber davon hat man dann auch was.

    Gruß
    Kathrin

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Erfahrungsbericht: Supersport Fahrwerk

    kathi schrieb am 07.07.2006 13:45:
    So, gestern hab ich also mein Sportfahrwerk von Supersport einbauen lassen. Bis jetzt macht es auch nen netten Eindruck, obwohl ich meine, dass es doch ein wenig zu hart ist.
    Im Vergleich zum Sportfahwerk eines M3 ist es jedenfalls deutlich härter.
    Allerdings wurde mir von der Werkstatt geraten, zukünftig die Finger von FK und Supersport zu lassen. Grund dafür soll sein, dass die Dämpfer schnell den Geist aufgeben und durchschlagen. Bei der Reklamation geht dann auch noch selten alles glatt.
    Naja, ich würde jedenfalls in Zukunft auf Nummer sicher gehen und, wenns es um Fahrwerke geht, auf H&R, Weitec oder KW zurückgreifen. Kosten natürlich mehr, aber davon hat man dann auch was.

    Gruß
    Kathrin
    Abwarten bis es hin ist!

    Coolfroschi

  9. #9
    kathi
    Gast

    Re: Erfahrungsbericht: Supersport Fahrwerk

    Coolfroschi schrieb am 07.07.2006 19:05:

    Abwarten bis es hin ist!

    Coolfroschi
    Schon klar, aber ich freu mich jetzt schon

  10. #10
    kathi
    Gast

    Re: Erfahrungsbericht: Supersport Fahrwerk

    so...das fahrwerk ist noch nicht ganz 4 wochen alt, und schon ist der vordere rechte dämpfer hin...jedenfalls quietscht und knarrt es fürchterlich
    kann mir nicht jemand ein gutes sportfahrwerk mit einer tieferlegung um 40 mm vorne und hinten empfehlen? tiefer darf er wirklich nicht, hab schon oft hier in der gegend aufgelegen
    wäre euch echt dankbar!

    lg kathrin

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Erfahrungsbericht: Supersport Fahrwerk

    jedenfalls quietscht und knarrt es fürchterlich
    Sicher das es am FW liegt?

    Klingt eher danach als ob die Querlenker den geist aufgegeben haben --> Stichwort Arbeitsbereich!

    meins liegt jetzt irre gut, die anfänglichen Polterein haben dank der "gut ausgebauten A8" auch nachgelassen

    Coolfroschi

  12. #12
    kathi
    Gast

    Re: Erfahrungsbericht: Supersport Fahrwerk

    mhm...die geräusche treten aber nur auf, wenn der wagen etwas einfedert. hatte gestern mal im stand ein bissl nachgeholfen und da haben sich die geräusche auch bemerkbar gemacht :?

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Registriert seit
    10.11.2005

    Re: Erfahrungsbericht: Supersport Fahrwerk

    von den Symptomen her klingts wohl auch eher nach dem Traglenker der da seinen Geist aufgibt,
    weil so wie du es beschreibst
    hatte gestern mal im stand ein bissl nachgeholfen und da haben sich die geräusche auch bemerkbar gemacht
    hat es bei mir auch angefangen, und da waren es die Traglenker

    Die Geräusche treten meist auf wenn das Rad sich langsam bewegt, z.B.bei Bodenwellen bei langsamer Fahrt.


  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Erfahrungsbericht: Supersport Fahrwerk

    kathi schrieb am 05.08.2006 15:20:
    mhm...die geräusche treten aber nur auf, wenn der wagen etwas einfedert. hatte gestern mal im stand ein bissl nachgeholfen und da haben sich die geräusche auch bemerkbar gemacht :?
    Ja, ja die guten Lenker!

    Coolfroschi

  15. #15
    kathi
    Gast

    Re: Erfahrungsbericht: Supersport Fahrwerk

    es war die spurkopfstange...schon übelst ausgeschlagen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •