Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    hp958
    Gast

    Führungslenker rechts - brauche Hilfe beim Wechsel

    Hallo zusammen, da ich nun bei meinem A4 Bj. ´95 jetzt den Führungslenker rechts (der gebogene) wechseln muss und ich festegestellt habe, dass die lange Schraube so nicht herausgeht, weil die Benzinleitungen im Wege sind, möchte ich gerne von Euch wissen, wie man das am besten bewerkstelligt. Kann das sein, dass man den kpl. Aggregateträger lösen und nach unten ablassen muss? Auf der linken Seite ging es gerade so, wenn man die Schrauben ein wenig herausdrehte und den Träger nach unten drückte, aber rechts geht das nicht, weil hier die Benzinleitungen einfach zu dick sind und man mit der Schraube daran nicht vorbeikommt beim Herausziehen derer. Vielen Dank schonmal für die Tipps.

    MfG
    Holger

  2. #2

    Re: Führungslenker rechts - brauche Hilfe beim Wechsel

    richtig. du musst normalerweise die schrauben des aggregatträgers lösen und diesen herablassen.

    ich habe die benzinleitungen ausgeclipst dann ging die schraube mit bischen hebeln raus. bei der montage habe ich sie dann von der anderen seite eingesetzt und mit mittelfestem schraubenkleber gesichert.

  3. #3
    hp958
    Gast

    Re: Führungslenker rechts - brauche Hilfe beim Wechsel

    das habe ich mir auch schon gedacht, auf welche Länge muss ich denn ausklipsen, ist denn soviel Spiel/Bewegungsmöglichkeit in den Leitungen, dass man mit der Schraube darunter durch kommt?

  4. #4

    Re: Führungslenker rechts - brauche Hilfe beim Wechsel

    unmittelbar dort wo die schraube an die leitungen stoßt habe ich ausgeclipst und dann die schraube langsam heraus gehebelt. danach die 2 macken im unterbodenschutz neu konserviert obwohl sie nur klein waren.

  5. #5
    hp958
    Gast

    Re: Führungslenker rechts - brauche Hilfe beim Wechsel

    Hallo Benny 125,
    wie geht das mit dem ausclipsen, sind die nachher noch zu gebrauchen, oder muß ich neue Befestigungsclips haben?

  6. #6

    Re: Führungslenker rechts - brauche Hilfe beim Wechsel

    wenn man vorsichtig ist kann man die clipse problemlos wieder verwenden. ich habe keine neuen gebraucht.

  7. #7
    hp958
    Gast

    Re: Führungslenker rechts - brauche Hilfe beim Wechsel

    gut, alles klar, dann werd´ich´s mal versuchen!
    Danke!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •