Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    JimboJones
    Gast

    Eure Meinung zu einem FK Fahrwerk!?

    Hallo liebe A4 Freunde!
    Bin kurz davor mir ein günstiges FK Fahrwerk zu erwerben.
    Ist ein 55/40 Standard ohne irgendwelche einstellmöglichkeiten.
    Könnte es statt Original 359€ für 240€ bekommen, neu natürlich.
    Das ist wie ich finde ein ziemliches Schnäppchen, aber ich weiß halt nicht wie die Quali so ist,
    hab nämlich kein Bock den ganzen kram nach 15tsd. Km wieder auszutauschen weil irgendwas am knacken und knarren ist.

    Hat jemand Erfahrungen mit FK gesammelt bzw. meint ihr das ich das wagen kann?
    Hab zwar in den Foren nicht soviel Meinungen über FK sammeln können-aber die die ich gefunden habe, waren nicht so positiv...

    Bin für jede Meinung dankbar...Muss mich nämlich Montag entscheiden! :?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Eure Meinung zu einem FK Fahrwerk!?

    Moin,

    kann dir im direkten Vergleich sagen das ein FK Fahrwerk nicht gut ist. Mein Schwager hat es verbaut weil es billig war. Wenn du Ihn heute fragst, würde er lieber ein H&R nehmen. Viel komfortabler und wesentlich besser abgestimmt. Das FK ist viel zu hart und unruhig auf der Hinterachse. Spar lieber noch ein paar Tage und kauf dir was gutes.

    Gruß Manuel

  3. #3
    JimboJones
    Gast

    Re: Eure Meinung zu einem FK Fahrwerk!?

    Vielen dank für die schnelle Antwort!
    Bin für weitere Meinungen und Erfahrungswerte offen...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Eure Meinung zu einem FK Fahrwerk!?

    Hab zwar selbst damit noch keine Erfahrungen gesammelt, aber ich hab bis jetzt schon einige male gelesen, dass viele damit nicht wirklich zufrieden sind..

      www.vagpassion.de :wink:

  5. #5
    Audidriver
    Gast

    Re: Eure Meinung zu einem FK Fahrwerk!?

    Ich habe ein FK Fahrwerk bei mir verbaut,und kann nur sagen,das es mir viel zu Hart ist, ich hätte es lieber ein bißchen Komfortabler .Aber sonst ist es OK,noch keine Schwierigkeiten gehabt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Eure Meinung zu einem FK Fahrwerk!?

    Ich hab bei mir das FK Silverline X Gewindefahrwerk drin und bin voll zufrieden damit.
    Spritmonitor.de

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/HHF

    Registriert seit
    03.05.2005

    Re: Eure Meinung zu einem FK Fahrwerk!?

    Also ich fahre seit einem Jahr ein FK Highsport und ich kann mich absolut nicht beklagen! Ich finde es hat ein super Preisleistungsverhältnis!

    Das Fahrwerk ist nach einem Jahr in einem super Zustand, kein Rost oder sonst irgendwas!

    Das Fahrverhalten ist sehr gut! Unruhig und viel zu hart auf der Hinterachse? Kann ich nicht bestätigen! Und ich bin wirklich ein sehr genauer Mensch wenn es um mein Auto geht. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fahrwerk. Sicher nicht zu vergleichen mit einem Bilstein, aber das kostet schließlich auch das doppelte und da stekt mehr Technik hinter.

    Ich habe den direkten Vergleich zu einem FK, einem Weitec, einem Bilstein und einem KW Fahrwerk.

    Alle Fahrwerke sind klasse, jedoch lohnt es sich nicht das KW zu kaufen, da Weitec zu KW gehört und man ein minimal abgespecktes Fahrwerk erhält, wenn überhaupt.

    Das FK und das Weitec nehmen sich nicht viel. Ich will dir nun wirklich nicht unbedingt das FK auf die Nase binden aber ich kann mein FK mit ruhigem Gewissen empfehlen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Eure Meinung zu einem FK Fahrwerk!?

    @all

    FK absolut nicht zu empfehlen! hatte bislang nur Ärger damit und selbst Nacharbeiten von FK selbst am Fahrzeug haben keinen Erfolg gebracht (wohne in der gegend von FK)! Hab das Highsport GW-Fahrwerk verbaut und halt auch günstig über's Geschäft bekommen, aber das war ein reinfall hoch zehn!!! Mein 2.6Liter federt extrem stark aus, dases einen aus den Sitzen lupft. Hab sogar verstellbare Konis mittlerer Weile verbaut bekommen, aber das hat absolut nichts gebracht. Ein Reifenhändler der mit unserem Autohaus zusammenarbeitet, hatte bislang auch durchweg nur schlechte Erfahrungen mit FK gemacht. Bei FK selbst arbeiten nur ungeschulte Leute und es geht voll unproffesionell dort zu!

    Also Finger weg von FK!!!
    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •