Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Frankfurt/Stuttgart
    Registriert seit
    29.11.2004

    Probleme mit dem Federweg hinten!!!

    Also erst mal vorne weck!!!
    Hab meine Ratkästen bis zum geht nicht mehr gezogen!!!!
    Mir ein FK-Gw. variante2 eingebaut
    Und 19 x 9,5 et5 wenn man die 20mm spruplatten dazuzählt!!!
    Das alles mit ner 225 x 35 r19 breifung vorne so wie hinten alles gleich!!!!


    So jetzt das Prob. So bald mehr leute auser meiner Wenigkeit im auto sitzten und ich fahre schleift es hinten bei schlaglöchern usw. hab so viele Federwegs begrenzer drin das das auto schon auf den Begrenzern aufliegt ohne das

    Kann es sein das die Original Staubmanschette von Fk die beim Fahrwerk dabei ist zu weich ist? :?

    Hab zwar Bilder gemacht aber kein Plan wie ich die hir einfüge!!!










    Sorry das die Bilder so groß sind ich habs einfach noch nicht so drauf!!! Ich schraub halt mehr als das ich vorm Pc sitze Spass!!!!!!




    Ach und ein Pic von meinem Kompletten Auto hab ich auch mal eingefügt fals es jemanden überhaupt interresiert!!!!
    Fang was an und Bring es zu Ende

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Probleme mit dem Federweg hinten!!!

    Hab zwar Bilder gemacht aber kein Plan wie ich die hir einfüge!!!
    Einfach irgentwo hochladen und dann die url mit img einfügen!

    Hab meine Ratkästen bis zum geht nicht mehr gezogen!!!!
    Mir ein FK-Gw. variante2 eingebaut
    Und 19 x 9,5 et5 wenn man die 20mm spruplatten dazuzählt!!!
    Das alles mit ner 225 x 35 r19 breifung vorne so wie hinten alles gleich!!!!
    Das will ich sehen!

    Coolfroschi

  3. #3
    Netgic
    Gast

    Re: Probleme mit dem Federweg hinten!!!

    Das gleiche Problem hatte ich mit meiner Orginalbereifung (205/60 R15) auch.
    Hab auch bis oben hin aufgefüllt mit Federwegsbegrenzer und fahre auch ein Fk Gewindefahrwerk....

    Hab seit gestern 225/40R18 ET35 (8x18) drauf und hab noch nix wieder gehört was allerdings noch kommen kann.

    Weder ich noch der Freundliche konnte sich ein reim drauf machen woher das schleif geräusch stammen könnte.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Frankfurt/Stuttgart
    Registriert seit
    29.11.2004

    Re: Probleme mit dem Federweg hinten!!!

    ich weiß es ja bzw. sehe es ja bei mir!!! Räder schleifen im Radkasten!!!!
    Fang was an und Bring es zu Ende

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: Probleme mit dem Federweg hinten!!!

    das sind doch BMW Felgen oder?
    2.0TSI + DQ381 in Use

  6. #6
    Benutzer Avatar von Saim85
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995

    Registriert seit
    26.01.2006

    Re: Probleme mit dem Federweg hinten!!!

    das nenn ich mal geile felgen BMW M3 E46 felgen - ein traum.

    woher haste die wenn ich fragen darf und was waren die kosten dafür???
    A4 B5 // Lichtsilbermetallic // KW Var. 1 // S8 8x18 225/40 R18 // RS4 Frontschürze, Heckschürze, Grill, Spiegel // S4 Seitenschweller // Rieger Heckscheibenblende // Schwarz-Beige Lederausstattung // Discobeleuchtung // jede Menge Musikanlage

  7. #7

    Re: Probleme mit dem Federweg hinten!!!

    Finde die Felgen auch richtig "fett"

  8. #8
    Netgic
    Gast

    Re: Probleme mit dem Federweg hinten!!!

    @Felgen

    Ja um einiges besser als die S-Line Felgen.

    Oh gott ich sehe schon du tritts hier einen neuen style los ;D

    @problem

    Wo genau schleift es kannst mal die stelle spezifizieren?


    PS: Was ist das für ein Nabendeckel?
    TLN?

  9. #9

    Re: Probleme mit dem Federweg hinten!!!

    ich hatte das gleiche problem

    meiner liegt jetzt auch voll auf den begrenzern auf aber hat noch restfederweg.

    das einzige was du machen kannst ist den fk begrenzer (in meinem fall kw) zu kürzen. der ist extrem lang und bietet somit noch ziemlich viel federweg. also den kürzen und dann mit sticks auffüllen.

    habe hinten bei meinem kw den originalbegrenzer 2cm gekürzt und dafür 7 sticks pro seite aufgeclipst. der wagen liegt leicht auf aber ist immernoch komfortabel genug. der tüv schreibt im beladenen zustand (9 sandsäcke) ein restfederweg von 2,5cm vor. diese hat meiner dann gerade so eingehalten und schleift auch nichtmehr.

    bei deiner extremen kombi gehe ich stark davon aus dass du ein bischen höher drehen musst. irgendwann ist einfach ende. hast du noch die plastik innenradläufe drin? diese hatte ich zur abnahme rausgemacht, und werde sie wenn ich sie einbaue dann entsprechend ausschneiden. ich weiß jetzt dass bei mir am blech nichts schleift und wenns dann am plastik ab und zu kratzt stört mich das nicht, schleift sich ja dann frei

    ps: obwohl ich auch relativ weit mit den rädern draußen bin federt bei mir der reifen noch in das radhaus ein ohne an der radhauskante anzuschlagen, also wenn schleift er innen. wenn er bei dir an der kante schleift ist garkein restfederweg mehr möglich sprich du bekommst das ganze unter normalen bedingungen nicht eingetragen.

  10. #10
    Netgic
    Gast

    Re: Probleme mit dem Federweg hinten!!!

    ich weiß jetzt dass bei mir am blech nichts schleift und wenns dann am plastik ab und zu kratzt stört mich das nicht, schleift sich ja dann frei
    Bei meinem Cupra damals hatte ich das auch das es am plastik geschleift hatte da hat mir der Chef des Seat Autohauses einen leihwagen gegeben damit ich deren Post zum Briefkasten bringen sollte.
    In der zwischenzeit haben die es mit ner Heizpistole und nem Hammer umgelegt.
    Hat mich nix gekostet nur ein nettes fragen.
    Noch dazu bin ich in das zwifelhafte vergnügen gekommen den neueren Cordoba zu fahren

    @Benny hast meine PN nicht bekommen zw. der Bilder?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Probleme mit dem Federweg hinten!!!

    Sorry das die Bilder so groß sind ich habs einfach noch nicht so drauf!!! Ich schraub halt mehr als das ich vorm Pc sitze Spass!!!!!!
    Merkt man auch an Deiner Rechtschreibung, die ist ja unter aller Sau .

    Ersetze mal bitte bei Deinen Bildern das "img"-Tag durch "url", sowohl vor dem Link als auch dahinter. Somit werden Deine Bilder als Links angezeigt und sprengen nicht komplett das Foren-Layout!

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Frankfurt/Stuttgart
    Registriert seit
    29.11.2004

    Re: Probleme mit dem Federweg hinten!!!

    Also erst mal vorne weck!! bin legasteniker!!!! das wegen die schlechte rechtschreibung

    Der Preis für die Felgen mit Bereifung bei BMW Neu um die 6000€ und die Adapterplatten haben 300€ gekostet!!!! Nabendeckel sind zu 50% Bmw und zu 50% Audi. Ratkästen hab ich 2 Monate lang bearbeitet!!! blech eingeschweist!!! usw. hatt mich also nichts gekostet!!!! Auser ne mänge schweiss viel Tränen und 2 versauten Kotflügeln!!! na ja wenn mans das erste mal macht geht halt immer mal was schief!!!!!!

    Also schleifen tuts an der aussenkante vom Rathaus!!!! Rathausverkleidung innen ist schon freigeschliffen!!! hab ich aber fürn Tüv auch draussen gehabt!!!!!

    Und logischer weise ist auch alles eingetragen!!!!

    Das mit dem original Fk begrenzer hab ich mir auch schon überlegt!!! der ist extrem weich!!!!! aber wie hast du das dann mit der Staubkappe gemacht? die ist doch mit dem Begrenzer von Fk verbunden!!!! (bei mir springt die aber immer vom begrenzer runter!!!!)

    Scheisse ich glaub ich brauch ein Rechtschreibprogramm!!!!!



    Fang was an und Bring es zu Ende

  13. #13

    Re: Probleme mit dem Federweg hinten!!!

    für einen legasteniker erstmal ein großes lob, ich kenne leute die machen mehr fehler und sind keine....

    also das passt schon

    zu deinem problem: hinten passen bei mir die federwegsbegrenzer unter die staubschutzkappe, ich habe sie aber über dem original kw begrenzer platziert.

    vorne habe ich die sticks unter dem kw begrenzer plaziert und dort springt bei mir jetzt auch die staubschutzkappe raus. vlt mache ich die sticksüber den kw begrenzer wenn ich mal zeit und lust habe.

  14. #14

    Re: Probleme mit dem Federweg hinten!!!

    @sparky195
    geiler Wagen! Sind das echte M3 Felgen oder Nachbauten?
    Ich war letzte Woche bei einer Tuningfirma, die lassen die weichen
    Begrenzer komplett weg und bauen nur Sticks oder ähnliche "harte" Begrenzer ein.
    Die hatten vorher auch immer diese Probleme mit dem schleifen.
    Gruß Stefan<br />Einmal Turbo

  15. #15

    Re: Probleme mit dem Federweg hinten!!!

    nur sticks??

    durch den weichen begrenzer wird der federweg zum schluss halt richtig progressiv und verhärtet sich aber er verhärtet sich halt nicht auf einen schlag. wenn ich mir überlege nur sticks und dann ein schlagloch *aua*

    außerdem dürfte es somit schwer werden die 2.5cm restfederweg bei 9 sandsäcken einzuhalten, sticks federn ja kaum noch.

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Frankfurt/Stuttgart
    Registriert seit
    29.11.2004

    Re: Probleme mit dem Federweg hinten!!!

    Ja sind echte M3 Felgen!!!!

    Die begenzer über die Staubkappe zu machen hab ich mir auch schon überlegt!!! Aber ich hatte angst das die Rausspringen könnten!!!!!

    außerdem dürfte es somit schwer werden die 2.5cm restfederweg bei 9 sandsäcken einzuhalten, sticks federn ja kaum noch.

    Das ist keine Norm Sonder Prüfer abhänging!!! Bei mir sollte nur ein Stift zwischen Rathaus und Reifen reinpassen wenn der Wagen voll eingefädert ist!!!

    Auserdem kann sich der Prüfer nach Deutscher oder Eu norm richten!!!
    Fang was an und Bring es zu Ende

  17. #17

    Re: Probleme mit dem Federweg hinten!!!

    also ein stift passt bei mir nichtmehr.

    mit liebe ein blatt papier wenn man an der kofferraumkante noch zusätzlich wippt bei 9 sandsäcken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •