Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    audiavant
    Gast

    KAW 50/30 o. Weitec 45/25 im neuen Cabby verbauen

    So nun bitte nicht lynchen

    habe die Suche bemüht und auch viele Meinungen schon gelesen bezüglich der o.g. Federn aber mich interessiert ein Vergleich (Komfort, Tiefe) der beiden Federnsätze.

    Und nein habe das neue Cabby noch nicht, nur grade erst bestellt und möchte mir die Federn schon vorher zulegen.

    Es wird der 2.0TFSI 6Gang mit Slineplus Fahrwerk und die Schuhe und Felgen kommen von meinem noch RedDevil drauf in 19"

    Also was ganz klar für die Weitec Federn spricht ist der Preis ca. 110 Euro im Vergleich zu den KAW 50/30 ca. 220-260 Euro.

    Aber wie sieht es mit der Qualität aus und vorallem möchte ich auch kein Hängearsch haben,lool...sollte aber beim 2.0TFSI im Cabby allgemein weniger das Problem sein.

    Viele verbauen grade im Cabby ja die KAW.....sind die Weitec um soviel schlechter das sich ein Aufpreis um 100% rechtfertigt?

    Mfg
    Karsten

    Achja Bilder wären super!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: KAW 50/30 o. Weitec 45/25 im neuen Cabby verbauen

    Sorry Karsten!!!

    Einen neuen bestellen und dann bei den Federn sparen?!?!?!?!?!?!?
    Du hattest doch deine "günstigen" Federn rausgeschmissen. Und du möchtest einen Anhänger ziehn!!

    Ich würde dir zu Eibach oder H+R raten.

    Am besten wird es doch mit den passenden Dämpfern funzen: Eibach , Sachs oder Bilstein!!

    Warum kein Gewinde mehr????


    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  3. #3
    audiavant
    Gast

    Re: KAW 50/30 o. Weitec 45/25 im neuen Cabby verbauen

    Naja das Cabby steht ja so schon gut da......gleich nach dem Neukauf ein Gewinde einbauen halte ich wirklich für übertrieben und wenn ich ehrlich bin so dicke habe ichs nun auch nicht
    Aber nicht falsch verstehen zunächst möchte ich das er optisch Top da steht, also leichte Keilform soetwas bietet H§R oder Eibach nicht an.

    Sollten die KAW Federn Qualitätsmäßig wirklich Top sein bezahle ich auch gerne mehr, keine Frage.....kenne die ja nur im Avant......und mit den Weitec habe ich überhaupt keine Erfahrung, zudem sind die Weitec an der HA nur mit 25 mm angegeben....die KAW mit 30 hängen aber definitiv tiefer durch m. Meinung nach, deshalb bräuchte ich halt ein Vergleich. SOllte beides nix taugen spare ich halt bis nächstes Jahr Sommer auf ein Gewinde Sicher ist das immer die beste Lösung aber halt auch die teuerste!

    Mfg
    Karsten

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: KAW 50/30 o. Weitec 45/25 im neuen Cabby verbauen

    Ja, ich verstehte dich schon. Aber wenn du doch sowieso mit einem Gewinde liebäugelst, dann würde ich doch warten. Das Geld für die Federn und Einbau kannst du schon sparen.

    Ein Gwinde oder ein "gescheites" komplett Fahrwerk wird dir bestimmt mehr freude bereiten!!

    Gruß Tristan

    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: KAW 50/30 o. Weitec 45/25 im neuen Cabby verbauen

    Ich hätte meine KAW noch zu verkaufen. 100€

    Weiß allerdings nicht genau ob die auf Cabby passen :? Is des ein Fronttriebler?

    Mal was anderes. Warum holst du dir schon wieder nen Neuen??
    Grüße Oliver

  6. #6
    audiavant
    Gast

    Re: KAW 50/30 o. Weitec 45/25 im neuen Cabby verbauen

    Möchte gerne nochmal ein Cabby hatte ja zuvor 2 andere Marken,Alfa und Opel Cabrio

    komme davon einfach nicht mehr los.....danke für das Angebot aber die bei KAW meinten das die Federn nach Typ,Ausstattung und nach Motorisierung versendet werden (damit kein Hängearsch passiert)

    Gruss
    Karsten

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: KAW 50/30 o. Weitec 45/25 im neuen Cabby verbauen

    Hm naja das Cabby Frontantrieb wird hinten leichter sein als der Avant Quattro...von daher kann es eigentlich hinten nur höher werden, als es bei mir war.

    1,8T und 2,0TFSI sind auf der VA in etwa gleich schwer, die Federn die ich habe sind eh bis 1280kg zugelassen.

    Kannst die ja nochmal fragen ob man die Federn vom 1,8T Avant Quattro auch für das Cabby verwenden kann...so viele unterschiedliche Typen wird KAW auch net haben.
    Grüße Oliver

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •