Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von CrazyRoadrunner
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC / NGU

    Ort
    Schwabenland
    Registriert seit
    01.05.2006

    Frage zum Einbau Fahrwerk Audi A4 B5/8D Avant

    Hallo miteinander !
    Habe mir letztes Wochenende mein Weitec Komplettfahrwerk 30/30 eingebaut. Habe bisher mit Weitec Dämpfern sowie auch Federn nur sehr positive Erfahrungen gesammelt (habe ca 5-6 Weitec fahrwerke mit verbaut) nur bei meinem Audi A4 B5/8D 1,8T Avant Quattro kommt mir das ganze etwas "schwammig" vor ? Und das was ich noch nie vorher gesehen habe ist, daß die federn vorne nicht an Ihrem unteren Anschlag sitzen sondern einen ca 1,5-2 cm großen Spalt haben ?! Habe das ganze Federbein vorne ausgebaut alles so zusammengestzt wie der originale Dämpfer war , das einzigste wo evtl. ein Fehler liegen könnte war daß beim Einbau die Gabel des Dämpfers gedreht werden musste und ich glaube da dann die Feder vom Anschlag gezogen habe... nun die Frage :
    Kennt einer dieses Problem beim A4 Avant ? Normalerweise ist es laut Werkstatt nicht schlimm wenn die Federn nicht ganz dran sitzen -sei sogar besser da sie dann nicht quietschen würden- naja .... am Mittwoch stelle ich Ihn mal zu meinem Mechaniker zum durchchecken und einstellen aber will eben vorher wissen ob da was nicht stimmen kann ?!
    Bin für jeden Tip dankbar

  2. #2
    Benutzer Avatar von CrazyRoadrunner
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC / NGU

    Ort
    Schwabenland
    Registriert seit
    01.05.2006

    Re: Frage zum Einbau Fahrwerk Audi A4 B5/8D Avant

    Hat denn keiner ne Idee ? wie habt ihr euer Fahrwerk eingebaut ? ich hab den Kompletten "Hut" der mit den 3 Schrauben oben rausgeschraubt ,nicht nur das Federbein mit den 2 Schrauben , kann da evtl. ein Fehler dran liegen ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •