Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    llcoolmj
    Gast

    Apex Feder vorne -> quietschen!?


    Hallo.

    Habe mir vor kurzem die Apex Federn 40mm für die Vorderachse einbauen lassen. jetzt quietschen die noch beim tiefen einfedern oder schnellen fahren und einfedern und das nervt wie verrückt!!!

    Ich fahre einen Audi A4 B6/8E B6/8E 1,9TDI
    235 / 40 / R 18 S-Line Felge 18 Zoll 5-Arm
    Vorne nur die Apex 40mm Federn
    Hinten die S-Line Federn 20mm
    Vorne und Hinten 15mm Distanzscheiben pro Seite

    Das Auto sieht nun wirklich super aus!!! Bilder mache ich noch.

    Doch das quietschen der Federn nervt mich!!!
    War schon beim und habe mir die Kunststoffanschlafpuffer schmieren lassen, quietscht immer noch!!! Woran könnte das liegen!

    Ausserdem habe ich das Gefühl, dass der Reifen bei vollem Einlenken und tiefem einfedern am Radkasten schleift. In der Mitte vom Radkasten ist das so eine Erhöhung und ich glaube die an der schleift der Reifen!!!
    Was meint ihr dazu!? Es habe doch schon viele die selbe Zusammenstellung wie ich!!! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht!?

  2. #2

    Re: Apex Feder vorne -> quietschen!?

    ist das überhaupt zulässig vorne andere federn wie hinten zu verbauen???


    das quietschen könnten die querlenker sein falls sie nicht auf den neuen arbeitsbereich eingestellt wurden (querlenker lösen und dann in der position festschrauben wo die achse auch später bei stehendem fahrzeug ist.
    wird das nicht gemacht stehen die gummilager unter spannung.

    oder dein quietschen kommt davon, dass die federwindungen aufeinander reiben. (wahrscheinlicher da dein quietschen nur bei starkem einfedern erreicht wird) gibt es recht oft, hatte mein h&r cupkit auch in extremsituationen aber es hat nicht gequietscht.

    die feder drückt sich so stark zusammen das eng zusammenliegende federwindunge naufeinanderdrücken. siehst du meist am lack recht deutlich.

    also kontrollier das mal.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Daywalker
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    27.05.2004

    Re: Apex Feder vorne -> quietschen!?

    Hi

    Ähnliches PRoblem gabs damals bei meinem Scirocco. Da haben wir H&R Federn mit gelben Konis reingebaut. Es schliff nix, aber es quietschte erbärmlich.

    Grund war die Stelle wo die Federn auf dem Teller unten auflagen. Der Tuner hier hat sich das dann angeschaut und Schläuche über die Federn (unten 1,5 Wicklungen) gezogen. Ich meine die hatter er von H6R direkt geholt. Im Offroadbereich ist das sehr oft standardmässig drauf gezogen.

    Danach hatte es sich ausgequietscht.

    Darfste aber kein Aquarienschläuche oder so nehmen, gell. Die passen nie 100%ig auf die Wicklungen und dann kommt Wasser da rein und das ist gar nicht gut. Hab ich nämlich auch chon gesehen das das einer gemacht hat. *Kopfschüttel*

    Grüßle
    Grüßle Daywalker ... > 334tkm und läuft

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Apex Feder vorne -> quietschen!?

    Die erhöhung innen am vorderen Kotflügel ist eine Schraube und die musst du bei den Rädern und der Tieferlegung rausmachen. Hält auch ohne, habe ich genauso.
    Grüße Oliver

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Apex Feder vorne -> quietschen!?

    Benny125 schrieb am 02.05.2006 12:24:
    ist das überhaupt zulässig vorne andere federn wie hinten zu verbauen???
    In diesem Fall schon. Apex hat dafür extra ein Teile-Gutachten.

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •