Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Domstrebe vorne/oben Audi A4/B5

    Hallo!
    Will mir gerne eine vordere Domstrebe (Alu) für meinen A4/B5 1.8Turbo kaufen. Worauf muss ich da achten. Passen die Domstreben für Fahrzeug mit und ohne Klimaanlage? Hab mal gehört, dass man für A4`s mit Klima eine andere Strebe benötigt. Stimmt das? Thx für eure Hilfe
    [img width=400 height=51]http://www.arschkrampf.com/society/banner_avsv.gif[/img]

  2. #2

    Re: Domstrebe vorne/oben Audi A4/B5

    Du kannst ja die aus der FAQ einbauen habe ich auch gemacht.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  3. #3

    Re: Domstrebe vorne/oben Audi A4/B5

    Wozu sind diese Domstreben eigentlich? Was bewirken die?

  4. #4

    Re: Domstrebe vorne/oben Audi A4/B5

    Durch den Einbau erreicht man eine zusätzliche Stabilisierung der Vorderachse und verhindert Verwindungen der Karosserie.
    [img width=400 height=51]http://www.arschkrampf.com/society/banner_avsv.gif[/img]

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Domstrebe vorne/oben Audi A4/B5

    Und einfach die vom S4 nehmen?

  6. #6

    Re: Domstrebe vorne/oben Audi A4/B5

    chappie83 schrieb am 01.05.2006 20:34:
    Und einfach die vom S4 nehmen?
    Passt die denn ohne Probleme? Kannst du mal ein Bild von deiner Strebe posten?
    [img width=400 height=51]http://www.arschkrampf.com/society/banner_avsv.gif[/img]

  7. #7

    Re: Domstrebe vorne/oben Audi A4/B5

    Ist die vom S4 nicht verschweisst?
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  8. #8
    Donbug
    Gast

    Re: Domstrebe vorne/oben Audi A4/B5

    Also in meinem S4 seh ich keine :?

    Im A4 B5/8D ist eine wirkungsvolle 2-teilige verschraubt und in der Kombination mit dem Supersport "Billig" Gewindefahrwerkhat der S4 mit MTM Sportfahrwerk oder jetzt Original Quattro RS4 Fahrwerk keine Chance auf der Nordschleife

    Gruß Gerd

  9. #9
    Crashpilot
    Gast

    Re: Domstrebe vorne/oben Audi A4/B5

    Domstrebe vom Audi S4 bzw. A6

    Teilenummern
    4B1805645 QUERTRÄGER
    4B0803357A HALTEBOCK (links)
    4B0803358A HALTEBOCK (rechts)
    N90221803 SCHRAUBEN; 4 Stk.
    Gesamtkosten: ca 60 €


    Beim Audi A4/S4 TypB5 ist die Domstrebe zwar mit den Halteböcken verschraubt, aber dieselbigen sind verschweißt.
    Daher nimmt man die Halteböcke vom Audi A6 Typ4B.
    Der Querträger vom S4 ist etwas zu lang und muss gekürzt werden. Dadurch muss ein Befestigungsloch neu gebohrt werden.
    Das ganze durch Probemontage ermitteln.
    Beide Halteböcke montieren, Querträger dazu --- fertig !

  10. #10
    Crashpilot
    Gast

    Re: Domstrebe vorne/oben Audi A4/B5

    Donbug schrieb am 02.05.2006 17:55:
    Also in meinem S4 seh ich keine :?

    Im A4 B5/8D ist eine wirkungsvolle 2-teilige verschraubt und in der Kombination mit dem Supersport "Billig" Gewindefahrwerkhat der S4 mit MTM Sportfahrwerk oder jetzt Original Quattro RS4 Fahrwerk keine Chance auf der Nordschleife

    Gruß Gerd
    Die befindet sich unter der Wasserkastenabdeckung und geht u.a. zwischen Batterie und Spritzwand her.

  11. #11
    Donbug
    Gast

    Re: Domstrebe vorne/oben Audi A4/B5

    Crashpilot schrieb am 02.05.2006 18:14:
    Donbug schrieb am 02.05.2006 17:55:
    Also in meinem S4 seh ich keine :?

    Im A4 B5/8D ist eine wirkungsvolle 2-teilige verschraubt und in der Kombination mit dem Supersport "Billig" Gewindefahrwerkhat der S4 mit MTM Sportfahrwerk oder jetzt Original Quattro RS4 Fahrwerk keine Chance auf der Nordschleife

    Gruß Gerd
    Die befindet sich unter der Wasserkastenabdeckung und geht u.a. zwischen Batterie und Spritzwand her.
    Ist dat etwa dat dünne Blech mit dem Knick in der Mitte, ich lach mich schief, da soll ne Domstrebe sein
    Nee nit wirklich

    Gruß Gerd

  12. #12
    Crashpilot
    Gast

    Re: Domstrebe vorne/oben Audi A4/B5

    jap, hat der S4 serienmäßig

  13. #13

    Re: Domstrebe vorne/oben Audi A4/B5

    Crashpilot schrieb am 02.05.2006 18:12:
    Domstrebe vom Audi S4 bzw. A6

    Teilenummern
    4B1805645 QUERTRÄGER
    4B0803357A HALTEBOCK (links)
    4B0803358A HALTEBOCK (rechts)
    N90221803 SCHRAUBEN; 4 Stk.
    Gesamtkosten: ca 60 €


    Beim Audi A4/S4 TypB5 ist die Domstrebe zwar mit den Halteböcken verschraubt, aber dieselbigen sind verschweißt.
    Daher nimmt man die Halteböcke vom Audi A6 Typ4B.
    Der Querträger vom S4 ist etwas zu lang und muss gekürzt werden. Dadurch muss ein Befestigungsloch neu gebohrt werden.
    Das ganze durch Probemontage ermitteln.
    Beide Halteböcke montieren, Querträger dazu --- fertig !
    Die Schrauben habe ich nicht gebraucht ich habe die vorhandenen verwendet. Das Befestigungsloch habe ich genau um den gleichen Abstand wie die vorhandenen versetzt. Und ich habe das kleine in der mitte angeschweisste blech mit der Mutter abgeflext. Nachdem ich noch das Massekabel umgedreht habe hat alles gepast. Ich habe hier mal ein paar Fotos (die Scheiben unter den Schrauben habe ich nicht mehr drin).



    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007

    Re: Domstrebe vorne/oben Audi A4/B5

    Hallo,

    hab das ganze auch vor ner Weile gemacht und habe jetzt das Gefühl, dass der Geradeauslauf gelitten hat und das Rückstellmoment der Lenkung viel kleiner geworden ist.
    Ist das normal?

    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •