Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Aufhängung/Querlenker/Traglenker/Spurstange

    Hi allerseits.

    Ich habe mir letzte Woche das komplette Sett für die Vorderachse bei Pannebecker bestellt.
    Das Set beinhaltet, alle 8 Querlenker, der kleine Stabilisator, und die Spurstangenköpfe, inkl alle Schrauben etc.

    Ich werde die Aufhängung nächste Woche wechseln. da sie so extrem ausgeschlagen, das ich das vorderrad mit der hand 1,5 cm vor und zurückbewegen kann.

    Mein Problem!

    Bekomme die Reperaturanleitung erst übernächste Woche (Dank ebay warte ich schon 4wochen auf das buch, will aber nicht noch eins kaufen.)

    Die Drehmomentwert habe ich. Meine Frage ist, was muss ich beachten? wenn ich die aufhängung Tausche?? Muss ich das Federbein ausbauen??Muss ich irgendwo aufpassen??

    Ich habe hier im Forum schon sehrviel gelesen, z.b von Mark weiss: er empfielt, die teile nachzuschmieren, mit einer kleinen Sprize.

    Kann mir vielleicht jemand, die wichtigen Seiten aus der Reperaturanleitung per e-mail schicken??

    mfg
    Andreas



  2. #2
    A4Andy
    Gast

    Re: Aufhängung/Querlenker/Traglenker/Spurstange

    Ich würde das Federebein ausbauen, geht schnell. Viel spass bei der Schraubverbindung, obere Führungslenker und Radlagergehäuse. Ne schwarze lange Schraube. Läßt sich manschmal nicht lösen, oxidiert. Ansonsten nen Kinderspiel. Beim unteren Führungslenker mußt du die Vorderachse lösen, da die Schraube zu lang ist, bekommst die sonst net raus. Aber nur den hinteren Teil der Vorderachse. Sind links und rechts 3 schrauben. Ansonsten wünsch ich noch viel spass.
    Zeitaufwand vom Fachmann ca. 3 Std. ohne vermessen, wenn du die spurstangenköpfe neu machst, dann mußt du natürlich vermessen. Ansonsten nicht. Alles feste Punkte.

    Gruß

    A4Andy


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Aufhängung/Querlenker/Traglenker/Spurstange

    Braucht man dafür irgendwelches Spezialwerkzeug?

  4. #4
    A4Andy
    Gast

    Re: Aufhängung/Querlenker/Traglenker/Spurstange

    Nein, 18, 13, 16 ner Nüsse, Maul, Ringschlüssel in der Größe, Hammer, nen Schlagschrauber wäre von Vorteil, Verlängerung für die 1/2 Zoll Ratsche, Schraubenzieher für die Schallschutzwanne. Das ist erstmal das wichtigste.

    Gruß Andy




  5. #5
    A4Andy
    Gast

    Re: Aufhängung/Querlenker/Traglenker/Spurstange

    Achso nen 22 Ringschlüssel der den Spurstangenkopf, zum gegenhalten.

    Um die VA zu befestigen, nehm einfach nen faulenzer, oder getriebestütze. dann kannst du in aller ruhe die vorderachse festschrauben, ohne dich rum zu quälen.



    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •