Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Querlenker-Lager A4 B5/8D

    Hallo,

    ich hab mal wieder Probleme mit meinen Querlenkern. Anstatt die Gussteile im ganzen auszutauschen, möchte ich nur neue Gummilager einsetzen. Gibt es diese von anderen Herstellern in verstärkter Ausführung, z.B. bei Einsatz eines Sportfahrwerkes?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Einsetzen/-pressen der Lager bzw. gibt es dabei Probleme oder etwas zu beachten?

    Für Antworten im Voraus herzlichen Dank
    Grüße aus RO
    Jörg

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    S-line

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    26.05.2004

    Re: Querlenker-Lager A4 B5/8D

    frag mal "Crashpilot", der glaube ich Übung darin , oder die Suche benutzen ...

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lage
    Registriert seit
    14.05.2005

    Re: Querlenker-Lager A4 B5/8D

    hi, beim B5/8D wurde das problem mit den querlenkern ab 99 gelöst, da bekommt man andere , also wenn du dir jetzt neue holst sollten diese eigendlich halten, die gummilager bekommst du für die unteren querlenker auch einzeld, zumindest beim freundlichen, kosten so um die 30€ pro stück, alerdings ist das wechseln selber unmöglich da sie eingepresst und verklebt sind, würde mich da mal vorher erkundiken ob das überhaupt jemand macht.

    wollte bei meinem auch mal welche vom zubehöhr kaufen, aber egal wo ich gefragt habe die wollten alle genauso viel wie der freundliche, wozu brauch ich dan noch zubehör teile, ach und noch was ich rate dringends davon ab welche in ebay zu kaufen, die haben bei mir ganze 15.000km gehalten dan waren sie im pöter

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    S-line

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    26.05.2004

    Re: Querlenker-Lager A4 B5/8D

    Also die Lenker und Träger aus dem Zubehör sind definitiv preislich um einiges günstiger als die VW/Audi-Teile- siehe Auktionshaus.

    Die Lager kannst Du dir bei VW/Audi wechseln lassen oder in Werkstätten aller Art die über eine geeignete Pressse verfügen.


  5. #5

    Re: Querlenker-Lager A4 B5/8D

    Mahlzeit!

    Danke für die Antworten. Ich glaube, ich hole mir die Dinger im ganzen und verzichte aufs Lager einpressen. Geht schneller. Hatte immer die ebay-Angebote, wo ein QL so um die 25 € kostet. Halten auch angemessen lange für diesen Preis. Weiß jemand was über die Teile vom Stahlgruber? Beim Freundlichen kosten sie immerhin satte 70 eurasische Dollar das Stück!

    Soll man dann Querlenker von einem 99er oder 2000er Modell nehmen wenn die besser sind, oder sind mittlerweile alle verbessert worden?


    Grüße und gute Fahrt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •