Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    McHerzi
    Gast

    Dröhnen von vorne links

    Hi!

    Meine Frau hat beim allgemeinen Schneechaos in Bayern unseren Audi leicht ramponiert. Dabei wurde die komplette Vorderachse ausgetauscht. Also alle Querlenker etc...

    Dabei wurden auch gebrauchte Teile verwendet.

    Seitdem unser Wagen aus der Werkstatt zurück ist hab ich vorne links ein ziemlich lautes Dröhnen was sich bei Lenkbewegungen noch steigert. Als wenn's klackern würde...

    Jetzt hat mir die Werkstatt gesagt, dass das eventuell das Radlager ist, ich soll es aber noch ein wenig beobachten und dann nochmal vorbei komm.

    Hat jemand ne Ahnung ob das wirklich das Radlager ist? Gibt's da irgendwelche anderen Indizien für?

  2. #2
    S4SVEN
    Gast

    Re: Dröhnen von vorne links

    hi,

    also das radlager knackt normalerweise nicht, sondern es mahlt, wenn es defekt ist.

    fahr mal durch eine rechtskurve und dann wird das linke rad belastet und das geräusch sollte lauter werden, wenn es das radlager ist.

    grusssven

  3. #3
    Raschisch
    Gast

    Re: Dröhnen von vorne links

    servus...
    also du kannst leicht selber überprüfen ob es das radlager ist, und zwar bockst du den wagen an dem rad auf von wo das dröhnen zu kommen scheint und drehst es von hand mal... man hört gleich wenn was am radlager nicht stimmt ...is dann so ein mahlen (das leichte schleifen kommt von den bremsscheiben und ist normal!)....
    wenn du das auto schon aufgebockt hast kannst auch leicht selber überprüfen ob es evtl auch die querlenker sind: einfach (heftig) am rad wackeln ... wenn die querlenker an den köpfen spiel haben sind sies dann. das auto aber unbedingt gegen wegrollen sichern (handbremse!!!) und ned zu heftig wackeln, ned dass dir der wagen noch von wagenheber springt!!!
    so hab ichs jedenfalls gemacht...
    viel glück noch beim suchen des fehlers

    cya

  4. #4
    McHerzi
    Gast

    Re: Dröhnen von vorne links

    vielen dank, wenn's denn mal heller wird wird das Ganze sofort umgesetzt.

    Das Geräusch ist ziemlich penetrant. Vielleicht kann man es auch als Mahlen bezeichnen???
    Sehr laut und bei höherer Fahrgeschwindigkeit hört man's wahrscheinlich nur ducrch den Fahrtwind nicht lauter. Es steigert sich dann irgendwie in ne andere Tonhöhe...

    Nervt mich irgendwie. Ich hab nen Audi um ihn zu fahren und nicht irgendwelche Fehler zu suchen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •