Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Fragen zu Fahrwerk.

    Hi,

    hab mir gestern mal ein Angebot machen lassen. Hier die Daten


    Marke: KW + Koni gelb / rot
    Vorne 50 mm
    Hinten: 30 mm

    Material + Einbau + TÜV und Sonstiges

    900 EUR

    Hierzu hab ich einige Fragen.

    1. Ist der Preis gerechtfertigt? Ich kenn mich leider gar nicht damit aus.

    2. Hat jemand diese Tieferlegung an seinem A4 Avant und könnte mir Bilder (Seite) zeigen? Ich würde gerne sehen wie die 50mm vorne kommen.

    3. Ist KW eine gute Marke? Ich habe nach Sachs Performance gefragt, das hatten sie leider nicht.



    Gruß & Danke
    Marco


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Fragen zu Fahrwerk.

    Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, weiss jetzt aber nicht was das Fahrwerk kosten soll.
    Ich hatte damals bei meinem A4 B5/8D für den Einbau eines KW-Gewinde 250€ bezahlt mit Vermessung und Kleinteilen und noch mal 120€ Abnahme da ich noch ne andere Rad-Reifenkombi drauf hatte und kam insgesamt auf 1100€ für nen Gewinde-FW.

    Kw kannst du ohne Bendenken kaufen, genauso wie H&R oder Bilstein, ob die Kombi allerdings das hält was man sich erhofft weiss ich leider nicht.
    Mir persönlich wären die 900€ zu viel, da würde ich gleich nen Gewinde einbauen lassen und ist im Endeffekt flexibler als mit einer festen Kombi, gerade wenn die Anschaffung von anderen Felgen ansteht.
    Gruß Micha

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Fragen zu Fahrwerk.

    Bekomme ich das KW eigentlich eingetragen wenn ich das selber eingebaut habe und die Spur nicht vermessen wurde. Ich glaube das steht im Gutachten...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Fragen zu Fahrwerk.

    Black_A4 schrieb am 16.02.2006 07:32:
    Bekomme ich das KW eigentlich eingetragen wenn ich das selber eingebaut habe und die Spur nicht vermessen wurde. Ich glaube das steht im Gutachten...
    Spur sollte schon nach dem Einbau mal überprüft werden ggf. eingestellt werden, bei meinen Abnahmen wurde aber nach keinem Prüfprotokoll dafür gefragt, also geht es anscheinend auch ohne. Würde ich aber nicht riskieren, es kostet grad mal 50€ und wenn die Reifen mal schief abgefahren sind kostet das mit Sicherheit mehr!
    Gruß Micha

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Fragen zu Fahrwerk.

    Ja aber laut Chrashs Anleitung kann sich da ja nichts verstellen...
    Die scheiße ist auch noch das meine Kiste ein Saisonkennzeichen hat und der 1.April ein Samstag ist. Dann kann ich ja am ersten Wochenende garnicht fahren

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Fragen zu Fahrwerk.

    Black_A4 schrieb am 16.02.2006 08:32:
    Ja aber laut Chrashs Anleitung kann sich da ja nichts verstellen...
    Die scheiße ist auch noch das meine Kiste ein Saisonkennzeichen hat und der 1.April ein Samstag ist. Dann kann ich ja am ersten Wochenende garnicht fahren
    Kennst du denn keinen der nen rotes Nummerschild hat?
    Bei uns macht die Dekra am Samstag nur HU/AU und wenn man mit denen redet dann auch ne kleine Abnahme.
    Gruß Micha

  7. #7

    Re: Fragen zu Fahrwerk.

    Hat jemand Bilder von einer 50/30 mm Tieferlegung? Mich würde interessieren, wie das bei einem B6/8E ausschaut.


    thx
    m.a.g.


  8. #8

    Re: Fragen zu Fahrwerk.

    @Black_A4

    Würde nicht sehr viel auf Anleitungen geben in denen steht dass mann bei einer
    Tieferlegung nicht unbedingt eine Achsvermessung machen muss. Habe schon viele dumme Menschen gesehen die das nicht für nötig hielten und dann ein vielfaches von dem was die Vermessung gekostet hätte in neue Reifen investieren mussten.
    Gruß Stefan<br />Einmal Turbo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •