Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von Huehner
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUD / ?

    Ort
    Giessen
    Registriert seit
    20.04.2005

    Querlenker

    Hallo,

    ich habe Ende Sommer 2005 alle Querlenker getauscht, weil sich diese schon durch
    Geräusche bemerkbar gemacht haben.

    Vor 3 Wochen habe ich rechts wieder einen Querlenker auf Garantie getauscht, weil auch dieser wieder Geräusche machte, das Lager war vollkommen trocken. Seit heute macht auch dieser Querlenker auch wieder Geräusche.

    Ich habe zwischendurch auch das Fahrwerk getauscht, weil die Dämpfer fertig waren, auf H&R.

    Kann es sein das durch das härtere Fahrwerk die Querlenker überbeansprucht werden und deswegen andauernd kaputt gehen oder sind die Querlenker einfach mindere Qualität (weiß im Moment nicht welcher Hersteller die Lenker sind) ?

    Mfg Huehner !
    Spritmonitor.de by Turbo Diesel

  2. #2
    Donbug
    Gast

    Re: Querlenker

    Also die Querlenker sind bestimmt nicht kaputt nach so kurzer Zeit, höchstens deren (Gummi)Lager. Da gibt es auch Besseres als Gummi, bei harten Fahrwerken,welche diese Teile natürlich mehr belasten. Die Experten hier(z.B. Crashpilot) kann Dir bestimmt weiterführende Tips geben

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Querlenker

    Von Meyle gibts ganze Kits die verstärkt sind, die liegen so bei 350Euro und da sind alle Lenker, die Koppelstangen und die Spurstagenköpfe dabei

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •