Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Nochmal Fk-Gewindefahrwerk

    Ich habe auch so ein poltern auf der hinterachse kann es sein das das problem ist das man villt das spiel hinten im radlager überprüfen muss, denn wenn man die shcrauben löst zum wechseln muss man sie neu einstellen und ich denke davon kommt das klackern.. was meint ihr dazu!!

  2. #2
    hricol
    Gast

    Re: Nochmal Fk-Gewindefahrwerk

    Blöde Frage. Hast du ev. die Winterreifen montiert und die falschen Schrauben genommen? So etwas hatte ich einmal. Ich möchte dich natürlich nicht beleidigen, aber manchmal sind es die kleinen Dinge.

  3. #3

    Re: Nochmal Fk-Gewindefahrwerk

    nene das stimmt schon aber das poltern war ja schon auf den sommerreifen.. ich denke man muss die spur neu einstellen lassen und dann könnte doch villt das poltern aufhören was meinst du dazu?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Nochmal Fk-Gewindefahrwerk

    Benutz doch einfach mal die Suchfunktion, dann findest Du Themen wie dieses:
    http://7797.rapidforum.com/topic=100...ewindefahrwerk

    Auch wenn ich Dir jetzt die Hoffnung auf ein klapperfreies Fahrwerk zerstört hab

    Bye

    Torsten

  5. #5
    Benutzer Avatar von NOZ
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    22.06.2005

    Re: Nochmal Fk-Gewindefahrwerk

    Hallo! Bin recht neu hier und möchte Euch auch erst einmal meinen Dank aussprechen!
    Ihr alle habt mir bei gewissen Kaufentscheidungen geholfen, danke das es Euch gibt!

    Nun zum Thema:
    Wollte mal wissen wie tief ihr Eure Autos mit dem FK-Gewinde gelegt habt.
    Ich habe nämlich NOCH keinerlei Probleme mit meinem Fk-Gewinde. Habe meins vor ca. zwei Wochen eingebaut, aber noch wegen Winter und noch fehlenden Rad/Reifen-Kombination mein Fahrwerk oben gelassen. Gewindelänge von VA/HA 80/60, d.h. ca. 45-50mm tiefer als Original-Fahrwerk.
    Kann das sein, dass erst bei weiterer Tieferlegung das Klappern/Poltern anfängt?
    Oder habe ich einfach nur Glück bis jetzt?
    Fahrwerk: FK-Königsport


    Greetz

    Manuel
    ***Bremsen macht die Felgen dreckig***

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Nochmal Fk-Gewindefahrwerk

    Radlager können nicht poltern, die würde bei Kurverfahrten Geräusche machen, aber ein poltern mit Sicherheit nicht.
    Spur einstellen brauchst du auch nicht wenn du es nach dem ersten Einbau hast machen lassen, danach brauchst du es in der Regel nicht.

    Dieses Problem haben nicht nur FK-Fahrwerke, sondern wenn man mal in mein Profil schaut sieht man das ich ein KW-Gewinde Variante 1 Inox-Line fahre und dort das Problem schon seit 1,5 Jahren hatte und nun endlich beseitigt habe.
    Was es aber sein kann und was auch in dem anderen Thread zu finden ist, ist das es vielleicht mit etwas Gartenschlauch (Bilder kommen gleich noch etwas weiter unten) über die Windungen 2-4 getan ist und das poltern weg ist.
    Das poltern kann von den Federwindungen kommen die sehr nah zusammen liegen und damit wenn das Fahrzeug abgelassen wird fast aufeinander liegen und somit wenn eine Bodenwelle oder Schlaglöcher kommen aufeinanderknallen und somit das poltern verursachen.

    Könnte aber auch an der Überlaufschraube an der Dämpferpatrone liegen, wenn diese nicht richtig fest ist, kann die Dämpferpatrone locker sitzen und auch ein klappern/poltern verursachen.

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4

    Und wehe hier sagt jemand was über die überaus ordentliche Anordnung vieler verschiedener Sachen, die täglich gebraucht werden und nicht weggeräumt werden müssen weil sie eh gleich wieder gebraucht werden
    Gruß Micha

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •