Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    wann tieferlegen? jetzt oder nachm winter?

    hi,
    meine stoßdämpfer sind am a***h und ich hab schon neue hier liegen incl. tieferlegungsfedern. bin jetzt aber am überlegen ob ich die tieferen federn oder die orig einbauen soll, und evtl das tieferlegen aufs nächste frühjahr verschiebe. gibts da bedenken wegen dem winter, ist also ein tiefergelegtes kfz im winter unsicherer als im sommer?

  2. #2
    KapoFu
    Gast

    Re: wann tieferlegen? jetzt oder nachm winter?

    Also da ich im Winter gerne mal eine Skipiste hochfahre oder mal ufn Westerwald fahre um im Tiefschnee rumzudriften ist es eher störend, da das auto immer auf dem Schnee aufliegt und die Räder in der Luft hängen! Aussedem Reist man sich beim Rückwärtsfahren schnell den unterbodenschutz ab!

  3. #3

    Re: wann tieferlegen? jetzt oder nachm winter?

    Im Frühjahr
    [img width=400 height=51]http://www.arschkrampf.com/society/banner_avsv.gif[/img]

  4. #4

    Re: wann tieferlegen? jetzt oder nachm winter?

    ja ich will aber nicht damit auf die skipiste

  5. #5

    Re: wann tieferlegen? jetzt oder nachm winter?

    ernst jetzt oder was soll der heißen?

  6. #6

    Re: wann tieferlegen? jetzt oder nachm winter?

    Mach es doch wenn du Bock und Zeit hast. Ich bin bei solchen Sachen immer furchtbar ungeduldig. Kann es kaum abwarten.
    Zur Sicherheit: Besser mit neuem FW in den Winter als mit altem (def. Dämpfern).

  7. #7

    Re: wann tieferlegen? jetzt oder nachm winter?

    Solange du nicht Tiefschnee fährst ist ein VERNÜNFTIG tiefergelegtes Fahrzeug vom Fahrverhalten her immer sicherer als ein standardmäßiges. Egal welches Wetter.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: wann tieferlegen? jetzt oder nachm winter?

    Wenn ich das richtig verstehe sparst du dir einmal (De)Montage wenn du es jetzt alles gleichzeitig machen lässt, oder? Dann würde ich das auch machen. Es sei denn, du hast vor, jede Saison umzubauen.

  9. #9
    KapoFu
    Gast

    Re: wann tieferlegen? jetzt oder nachm winter?

    Im Winter wenns kalt ist, sind die Dämpfer durch die geringere Viscosität des Öl eh etwas straffer als im Sommer wenns warm ist! Ich weiß natürlich nicht wieviel Schnee bei euch übern Winter liegt!?!

  10. #10

    Re: wann tieferlegen? jetzt oder nachm winter?

    freak82 schrieb am 08.11.2005 14:43:
    ernst jetzt oder was soll der heißen?
    Ne, im ernst! Wieviel soll dein A4 den Richtung Boden gehen? Bei 40mm kannst du es aber auch ruhig vorm Winter machen.
    [img width=400 height=51]http://www.arschkrampf.com/society/banner_avsv.gif[/img]

  11. #11
    siggi
    Gast

    Re: wann tieferlegen? jetzt oder nachm winter?

    Würde es aus 2 Gründen im Frühjahr machen:
    - Tieferlegung ist zumindest bei uns in der Region im Winter fatal, da trotz Gebirge schlecht geräumt wird, und Salz-Schneemulm gilt es erstmal zu überwinden
    - Die Unfallgefahr durch Eisglätte etc. steig rapide, wenn dir z.B. einer reinrutscht, ärgerst du dich über die unnütze Arbeit.

    vg siggi

  12. #12

    Re: wann tieferlegen? jetzt oder nachm winter?

    unnütze arbeit? dämpfer werden doch eh gewechselt. mach das rein und gut. fahre auch mit 60/40 im winter,und hatte nie probleme.

  13. #13

    Re: wann tieferlegen? jetzt oder nachm winter?

    ja ja dämpfer werden eh gewechselt, hab halt überlegt ob ich jetzt die kurzen federn oder die normalen einbauen soll. sind 40/40 KW federn. also ich machs jetzt.

  14. #14
    KapoFu
    Gast

    Re: wann tieferlegen? jetzt oder nachm winter?

    Dann machst Du aber gekürtze Dämpfer rein oder?
    Normale verschleissen sonst viel zu schnell!!!

  15. #15

    Re: wann tieferlegen? jetzt oder nachm winter?

    nö ich mach originale rein, is mir egal, so schnell werden sie auch nicht verschleisen, die ersten haben jetzt 365.000km gehalten. wenn der motor nun länger hält als die zweiten dämpfer bin ich glücklich. was sind eigentlich kurze dämpfer? also sportstoßdämpfer?

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: wann tieferlegen? jetzt oder nachm winter?

    Also ich hab mit 75/70 tiefe letzten Winter auch keine Probleme gehabt. War auch im Sauerland im Urlaub, wo gerade stark Schnee gefallen ist. Bin überall durchgekommen.
    Gruss

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •