Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    a4 Unikat
    Gast

    Gewindefahrwerk/Empfehlung

    Wer kann mir ein gutes Gewindefahrwerk empfehlen???

  2. #2

    Re: Gewindefahrwerk/Empfehlung

    benutz doch mal die suchfunktion das gilt auch für andere fragen, nicht nur bei felgen und gewindefahrwerken

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Gewindefahrwerk/Empfehlung

    a4 Unikat schrieb am 04.11.2005 18:05:
    Wer kann mir ein gutes Gewindefahrwerk empfehlen???
    Ich (sorry, mußte sein)

  4. #4

    Re: Gewindefahrwerk/Empfehlung

    Hallo,

    habe in einem anderen Thread zum Thema "Fahrwerk fuer 1.9 TDI "im selben Themenbereich bereits etwas ausfuehrlicher gepostet.

    Fahre einen A4 B5/8D seit 230.000 km (Daempferwechsel bei ca. 150.000km) mit einem H&R Gewindefahrwerk und bin jeden Tag wieder auf's Neue begeistert. Absolute Sahne. Auch auf Langstrecken ausreichend komfortabel, aber in kritischen Situationen absolut perfekt beherrschbar, wo man mit dem Serienfahrwerk bereits laengst in den Leitplanken oder Graben gelandet waere...

    Kann ich wirklich nur empfehlen. Zumal nie irgendwelche Probleme auftraten.

    Allerdings kenne ich andere Fahrwerke nicht, kann also nur eine extrem positive eigene Erfahrung mit H&R weitergeben

    Unter Sicherheitsaspekten eine der besten Investitionen, die man ueberhaupt machen kann....neben Sicherheitstraeining und moeglicherweise heftigeren Bremsanlagen und moderat breiteren Reifen.......

    Gruss
    vom

    Mehr!Schwein
    Besser weniger Gewicht als mehr PS... oder eben beides....

  5. #5

    Re: Gewindefahrwerk/Empfehlung

    Ich selbst besitze ein KW Var.2, bin mehr als zufrieden (kein klappern etc wie bei FK Fahrwerken angeblich), bin auch die Var.1 schonmal gefahren und fands nicht schlecht (war aber eine andere Reifendimension, also nicht sehr gut vergleichbar).
    Der Timmos hat ein Bilstein und ist soweit ich weiss auch zufrieden (ich bin es selbst nur mal auf nem etwas grösserem gelände gefahren)
    H&R soll (wie auch oben geschrieben wurde) auch sehr gut sein.

    Das KW ist sehr komfortabel, dämpft erst weich und wird dann härter. LANGSTRECKENTAUGLICH! (ich fuhr diese Saison 225/35 18 und letzte Saison 225/40 18 und fands klasse, nächste Saison wird es mich wohl auch nicht enttäuschen mit 215 (oder225)/35 19
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  6. #6

    Re: Gewindefahrwerk/Empfehlung

    ICh hab mich voriges Jahr mit dem Thema beschäftigt,
    und hab folgende Erkenntnisse daraus gezogen:

    Es gibt im wesentlichen drei Klassen:

    Premium: KW InoxLine, H&R, Bilstein ( ca. 900-1200 EUR)
    (hier habe ich noch von keinem schlechte Erfahrungen gehört)

    Mittelklasse: Weitec, FK, .... (ca. 600-900 EUR)
    (hier gibt es mehr positive, aber auch negative Erfahrungen, wobei FK besonders negativ durch häufiges klappern auffällt)

    Der Rest: Supersport, sonstige NoNames (unter 500 EUR)
    meist schlechte Erfahrungen (zu hart, zu weich, zu kurze Lebensdauer)
    Einige haben gute Erfahrungen, wobei ich behaupten würde, dass die entweder nicht so hohe Ansprüche haben oder noch nie ein KW im direkten Vergleich gefahren sind.


    Ich hatte zuerst ein Weitec, dass ich wieder rausgeschmissen habe um mir ein neues KW Var.I zu gönnen. Das Weitec war naja OK, aber das KW ist ein Traum und zusätzlich absolut rostfrei weil Edelstahl und Kunststoff Federteller

    gruß
    Marco

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Gewindefahrwerk/Empfehlung

    Ich fahre Bilstein PSS9 - super Fahrwerk! 9fache Verstellung der Härte möglich. 1a Fahrverhalten. Leider teuer(wenn man es normal kauft).

    Mein Bruder hatte in seinem A4 ein Weitec GW Fahrwerk verbaut. Finde ich auch super. War nicht härteverstellbar, aber fand die Abstimmung perfekt. Hätte ich mir auch gekauft, wenn ich das Bilstein nicht günstiger bekommen hätte.

    Gruss

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •