Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Federteller

    Hi,


    es gibt ja die möglichkeit das fahrzeug per FEDERTELLER tieferzulegen.
    Heißt das denn auch dass ich den Wagen NOCH tiefer damit machen kann, wenn ich schon anderes Fahrwerk drin habe? (nicht gewinde)

    hat da jemand erfahrung mit?

    ich will das jetzt nich unbedingt machen, aber der gedanke kam mir mal so.

    greetz
    ruffy
    [img width=400 height=51]http://www.ruff-ryder.de/vagforum/sig.gif[/img]

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Federteller

    -----

  3. #3

    Re: Federteller

    Naja, das 1cm wenig ist kann man so nicht sagen. Wenn das Auto schon tiefer ist und es fehlt noch 1cm damit er "perfekt" dasteht?!
    Hab sowas in meinen Wintergolf gemacht und fast keinen unterschied gesehen aber da ist auch nur ein 60/40 drin und 185/60 14 Winterschuhe drauf, aber wenns schon knapp ist sieht man(n) es!
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  4. #4

    Re: Federteller

    also ich hab seid ein paar monaten auch federteller von supersport drin. vorher hatte ich nur 40 mm federn und wollte sie erst stauchen lassen. aber die federteller sind eine bessere alternative.

  5. #5

    Re: Federteller

    danke für eure antworten. also funktioniert das doch noch....aber NOCHMAL alles ausbauen und nochmal tüv....NÄ, da hab ich keine böcke drauf...da bleib ich bei 50-55 tiefer
    [img width=400 height=51]http://www.ruff-ryder.de/vagforum/sig.gif[/img]

  6. #6
    Audidriver
    Gast

    Re: Federteller

    Bischen spät die frage ich weiß hab ich jetzt erst gesehen.Meine Frage zu dem Tüv sieht der Tüv den wenn da andere Federteller verbaut sind? Ein Fahrwerk kann sich doch setzen.Bin auch am überlegen mit den Dingern.

  7. #7
    Crashpilot
    Gast

    Re: Federteller

    die Federteller von Bonrath oder Supersport für den A4 sind nichts anderes wie die originalen, nur dass bei denen das Auflagegummi fehlt !

  8. #8

    Re: Federteller

    Audidriver schrieb am 26.10.2005 16:31:
    Bischen spät die frage ich weiß hab ich jetzt erst gesehen.Meine Frage zu dem Tüv sieht der Tüv den wenn da andere Federteller verbaut sind? Ein Fahrwerk kann sich doch setzen.Bin auch am überlegen mit den Dingern.
    ich war erst letzte woche beim tüv und denen ist das überhaupt nicht aufgefallen. mit der zeit werden die so dreckig das sie sich nicht unterscheiden zu den original federtellern.

    @ruffy

    wegen dem kleinen unterschied den du durch die federteller bekommst brauchst du nich zum tüv und auch keine achsvermessung machen da es im tolleranzbereich liegt. einfach einbauen und glücklich sein

  9. #9
    Audidriver
    Gast

    Re: Federteller

    oder kann man einfach die gummis rausnehmen? Aber warscheinlich sind die anderen Teller härter verarbeitet? Welche hast du genommen?Bei ebay gibts ja auch welche für 40 euro plus Versand.

  10. #10
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Federteller

    Frechdachs schrieb am 26.10.2005 17:26:
    mit der zeit werden die so dreckig das sie sich nicht unterscheiden
    Es sollte auch Leute geben die den Motorraum auch sauber halten

    Wegen 1cm musst du keine Achsvermessung durchführen lassen aber eintragen solltse du es schon machen, da es eine Fahrzeugveränderung ist!
    Ich hatte schon mal welche im GTI aber die waren 1. schweineteuer und2. nicht sonderbar zu erkennen (bei -60mm rundum)
    Viele Grüße, Chris

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.03.2005

    Re: Federteller

    Bei ebay gibts ja auch welche für 40 euro plus Versand
    Hey,

    also ich würde bei so sicherheitsrelevanten Teile nicht irgendwas von ebay holen, nur weil sehr günstig ist. Ich hatte früher bei meinem Golf welche von Bonrath drinne und ich war eigentlich zufrieden damit. Es brachte mir genau den einen cm der mit vorne immer gefehlt hatte. 8)



    Gruss Stephan



    Mitglied in der Gemeinschaft der Ringe...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Federteller

    Frechdachs schrieb am 27.07.2005 12:11:
    ...wollte sie erst stauchen lassen. aber die federteller sind eine bessere alternative.
    Wieso besser? Aber eines ist es sicher: offizieller (wenn eingetragen)

  13. #13

    Re: Federteller

    V6Chris schrieb am 26.10.2005 19:35:
    Frechdachs schrieb am 26.10.2005 17:26:
    mit der zeit werden die so dreckig das sie sich nicht unterscheiden
    Es sollte auch Leute geben die den Motorraum auch sauber halten
    seid wann liegen denn die federteller im motorraum? :?

    meine sind von supersport.

  14. #14
    MH7
    Gast

    Re: Federteller

    Hallo ihr,

    hab momentan auf ebay nagelneue Bonrath Federteller im Angebot.
    Vielleicht hat ja jemand Interesse.

    Gruss
    Markus

    http://cgi.ebay.de/Bonrath-Federtell...yZ70168QQssPag

    eNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  15. #15

    Re: Federteller

    seid wann liegen denn die federteller im motorraum?

    lol. wir sind doch nicht im opel forum... wo der motorraum so wegrostet das man von ihm aus die federteller sehen kann ^^

  16. #16

    Re: Federteller

    hi,

    ich möchte kein neues thema starten und deshalb greife ich das hier einfach nochmal auf.
    ich habe mir jetzt doch überlegt die federteller einzubauen. welche empfehlungen könnt ihr denn da geben und ist der einbau leicht? wer hat erfahrungen mit dem einbau gemacht?

    danke schonmal
    [img width=400 height=51]http://www.ruff-ryder.de/vagforum/sig.gif[/img]

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Federteller

    Zitat Zitat von ruffy
    hi,

    ich möchte kein neues thema starten und deshalb greife ich das hier einfach nochmal auf.
    ich habe mir jetzt doch überlegt die federteller einzubauen. welche empfehlungen könnt ihr denn da geben und ist der einbau leicht? wer hat erfahrungen mit dem einbau gemacht?

    danke schonmal
    Ich denke welche du nimmst wird egal sein, die Federteller werden wohl kaum das Fahrverhalten beeinflussen. Zum Einbau brauchst du einen Federspanner, oder du baust das Federbein aus und lässt es grade in ner Werkstatt pressen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •