Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Dringend!! Fahrwerksfrage zum Umbau A4/B5

    Hallo Leute,

    hab ein Problem und zwar leg ich ja gerade meinen A4 B5/8D tiefer, es sind 55mm Federn von Supersport (ich weiß nicht gerade das beste).

    Jetzt meine Frage: wie rum muss ich die Federn einbaun, müssen die oben zusammen gestaucht sein oder unten (also die Feder- Windungen aufeinander liegen)?? Hab zwar schon beide ausprobiert aber irgendwie liegt die Feder nicht so richtig in den Federtellern... da ist ja auch ne Beschriftung druaf, die muss man ja lesen können oder?

    Bitte um schnelle Hilfe!

    Gruß Marc
    Hast du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?<br /><br />Mein Auto:<br />Audi TT Roadster 8N 1.8T 180PS

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A2TDI
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/LLV

    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Registriert seit
    27.12.2003

    Re: Dringend!! Fahrwerksfrage zum Umbau A4/B5

    Eigentlich ist die Beschriftung der Feder kein Zeichen für die Einbaurichtung. Aber idR. steht die Beschriftung nicht auf dem Kopf.

    Ich hab die Federn so drin, daß man die Schrift von aussen lesen kann. Du kannst sie aber auch nach innen drehen. Dann ist die schrift von unten lesbar.

    Wichtig ist vor allem anderen, daß die Federenden oben und unten anliegen.

    Gruß
    Thomas
    A4 Avant 1.8 TFSI 8K/B8, englische Asphaltrakete

  3. #3

    Re: Dringend!! Fahrwerksfrage zum Umbau A4/B5

    Das tun sie auch, nur stauchen sich diese ja, so das mehrere Windungen aufeinander liegen.
    Ist es denn besser bzw sollte es denn so sein das diese "Stauchung" oben oder unten ist?
    Oder ist das egal, so das beide Federn eben so sind das sie zum bsp oben gestaucht sind?
    Hast du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?<br /><br />Mein Auto:<br />Audi TT Roadster 8N 1.8T 180PS

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von A2TDI
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/LLV

    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Registriert seit
    27.12.2003

    Re: Dringend!! Fahrwerksfrage zum Umbau A4/B5

    Kannst Du mal Fotos machen?

    Also es ist definitiv nicht egal wie rum. Es gibt nur eine Richtung. Anhand der Federbeschriftung, ist da der Vorspannteil oben oder unten?

    Gruß
    Thomas
    A4 Avant 1.8 TFSI 8K/B8, englische Asphaltrakete

  5. #5

    Re: Dringend!! Fahrwerksfrage zum Umbau A4/B5

    hier sieht man es schön
    http://www.t-wong.com/a4-in_proc.html

  6. #6

    Re: Dringend!! Fahrwerksfrage zum Umbau A4/B5

    Ok danke für die Antworten, so hab ichs mir auch gedacht.
    Wenn ichs so eingaut hatte das die Stauchung unten ist, ist die Feder aufm Dämpfer aufgeschlagen. Jetzt ist die Vorderachse endlich fertig

    Nur entspricht die Tieferlegung nicht ganz meiner Vorstellung... hab noch 3-4cm Platz zwischen Kotflügel und Reifen
    Hab bei 40er Federn schon bessere Ergebnisse gesehen
    Hast du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?<br /><br />Mein Auto:<br />Audi TT Roadster 8N 1.8T 180PS

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •