Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    Erfahrunswerte mit Supersport Gewindefahrwerk

    Hallo

    habt ihr erfahrungen und tips zu Supersport Gewindefahrwerken, habe ein Gewinde von Supersport günstig im angebot und bin am überlegen mir eines zu holen, habe jedoch vorher nie supersport gefahren, ist es ok, oder der größte mist bitte helft mir

    gruß aus berlin

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Erfahrunswerte mit Supersport Gewindefahrwerk

    -----

  3. #3

    Re: Erfahrunswerte mit Supersport Gewindefahrwerk

    Kann mans mit den FK Fahrwerken vergleichen oder ist FK noch weicher als Supersport?
    Mein FK federt hinten ein wie nen Gummibärchen auf das man drauftritt.

  4. #4

    Re: Erfahrunswerte mit Supersport Gewindefahrwerk

    Hi,

    ich fahre das Supersport Gewindefahrwerk.

    Hatte vorher H&R 60/40 Federn drin und vom Komfort her war das fast vergleichbar. Ist jetzt nur etwas härter.

    Das man damit nicht tief gehen kann, kann ich allerdings nicht bestätigen. Unter meinem Wagen ist an der tiefsten Stelle nur 2-3 Finger breit Platz. Zwischen Rädern und Karosse paßt gerade noch ein dünner Finger. Habe zur Sicherheit noch Restwegbegrenzer drin.

    Bin insgesamt sehr zufrieden. Beim Preis natürlich erst recht (399,-).

    Kannst gerne mal mitfahren...

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Erfahrunswerte mit Supersport Gewindefahrwerk

    -----

  6. #6

    Re: Erfahrunswerte mit Supersport Gewindefahrwerk

    Bei taucht mir nicht viel. Vielleicht liegt´s aber an der Tiefe und den Begrenzern..?
    Schöne Grüße, Sven

  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Erfahrunswerte mit Supersport Gewindefahrwerk

    -----

  8. #8

    Re: Erfahrunswerte mit Supersport Gewindefahrwerk

    audiberlin schrieb am 14.09.2005 07:56:
    ...habe ein Gewinde von Supersport günstig im angebot und bin am überlegen mir eines zu holen...
    Nur mal Interesse halber: was heißt denn "günstig im Angebot"?
    Schöne Grüße, Sven

  9. #9

    Re: Erfahrunswerte mit Supersport Gewindefahrwerk

    Hallo

    günstig heisst für mich das ich es neu für 330€ - 350€ bekommen könnte !

    Oder habt ihr andere Preise dann klärt mich bitte auf




  10. #10

    Re: Erfahrunswerte mit Supersport Gewindefahrwerk

    Nee, das ist schon wirklich günstig. Meines habe ich für 399,- plus Porto bei eBay gekauft...

    Ich würd´s (wieder) nehmen und vor allem zu dem Preis
    Schöne Grüße, Sven

  11. #11

    Re: Erfahrunswerte mit Supersport Gewindefahrwerk

    naja ich bin halt bißchen skeptisch denn man hört gutes und schlechtes über die supersport fahrwerke und das schreckt mich ein bissle ab, denn wenn ich kaufe und verbaue soll es auch super sein und nicht das ich dann nur noch kopfschmerzen habe, sobald das fahrwerk drin ist !


  12. #12
    rira
    Gast

    Re: Erfahrunswerte mit Supersport Gewindefahrwerk

    also bei ebay habe ich die fk auch schon um die 300-400 eus gesehen
    warum gehst du nicht auf nummer sicher und nimmst fk...ansonsten würde ich von den "billig" fahrwerken immer abraten
    weil wer billig kauft, kauft meist zwei mal
    mfg

  13. #13

    Re: Erfahrunswerte mit Supersport Gewindefahrwerk

    naja weil mein kumpel der liebe julian nen FK drinne hat und ich das nicht so pralle finde, ist sehr sehr weich, und nen anderer kumpel hat supersport im a4 cabrio und das ist echt ok !

    mir kommt es so vor als wäre es von fahrwerk zu fahrwerk jedes mal verschieden !

  14. #14

    Re: Erfahrunswerte mit Supersport Gewindefahrwerk

    jop, meins is wie wackelpudding an der Hinterachse nun erstmal 4cm begrenzer reingehauen damit das ein wenig besser wird Aber wenn Supersport noch weicher als FK ist dann ... fingas weg!
    ich habs mir auch nur gekauft weil ichs fürn appel und nen ei bekommen habe, aber wenn ich mir mal wieder eins einbaue werde ich bestimmt ein härteres nehmen.

  15. #15

    Re: Erfahrunswerte mit Supersport Gewindefahrwerk

    Also, ich habe 2cm Begrenzer vorne und hinten drin. Mehr geht nicht, sonst liegt es gleich auf den Begrenzern. Mit 2cm habe ich noch geringen Restfederweg.

    Ich finde mein Fahrwerk nicht sonderlich weich. Ist auf jeden Fall ein Stück härter als H&R Federn.

    Biete aber gerne jedem an, mal mitzufahren
    Schöne Grüße, Sven

  16. #16
    rira
    Gast

    Re: Erfahrunswerte mit Supersport Gewindefahrwerk

    bei fk kommt es auch darauf an welche variante man kauft,es gibt nämlich auch billig schrott von denen
    im b4 von nem kumpel ist das fk gewinde erste sahne...

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Bad Schönborn
    Registriert seit
    17.07.2004

    Re: Erfahrunswerte mit Supersport Gewindefahrwerk

    ich hake mal bei diesem thema ein obwohl ich nicht ganz bei der topic bin:
    ich will diesen winter auch ein gewindefahrwerk haben (8E quattro limo)
    in meinem alten auto (peugeot 206) hatte ich kw drin und war TOTAL begeistert. einmal ist mir hinten links der dämpfer geplatzt. die abwicklung über koni (kw verbaut koni dämpfer) war PERFEKT! alles umsonst weil lebenszeitgarantie.
    nun hab ich aber gelesen das fk AUCH koni dämpfer verbaut!?! ich dachte immer alles was aus dem hause kommt ist...naja... zumindest billig. denn ein fk würde ich zum EK+10% bekommen. bei kw hab ich keine beziehungen.
    was denkt ihr? werde ich vom fk genauso begeistert sein wie ich vom kw war? kosten tun sie ja, wenn man keine rabatte rechnet, beide fast gleich. (um die 1000€)
    was denkt ihr?
    gruß euer dj
    Vier Reifen für ein Halleluja!!

  18. #18
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Erfahrunswerte mit Supersport Gewindefahrwerk

    -----

  19. #19
    Donbug
    Gast

    Re: Erfahrunswerte mit Supersport Gewindefahrwerk

    audiberlin schrieb am 14.09.2005 07:56:
    Hallo

    habt ihr erfahrungen und tips zu Supersport Gewindefahrwerken, habe ein Gewinde von Supersport günstig im angebot und bin am überlegen mir eines zu holen, habe jedoch vorher nie supersport gefahren, ist es ok, oder der größte mist bitte helft mir

    gruß aus berlin
    Es ist bei uns im A4 2.8 Frontkratzer verbaut. Es ist nicht weich, hat sich gut runterschrauben lassen und verträgt sich auch mit 19 Zöllern. Außerdem hat es sich auf der Nordschleife bewährt(hat mehr als 100 Runden runter).

    Bei dem Preis allemal eine Empfehlung(Wenn Du genug Kleingeld hast, kauf ein KW3 oder das Bilstein PSS9)

    Gruß Gerd

    Gruß Gerd

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •