Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    günther4800
    Gast

    Hallo zusammen

    auch bei uns in Österreich gibts Probleme mit der Vorderachse.
    Bei meinem A4 (B5/8D) scheint es allerdings ein Sommerproblem zu sein, denn es ist am schlimmsten, wenn das Auto in der Sonne steht und dann in Betrieb genommen wird.
    Beim Druck auf den Kotflügel auf der Fahrerseite beginnt ein leises quitschen, das sich beim Wippen (ca. 10 mal genügt) bis zum Exzess in ein knarzen steigert, selbst wenn ich ins Auto steige. Die Leute am Gehsteig gucken schon ständig - lästig sowas !

    Ihr habt etwas geschrieben, dass die unteren Traglenker bei euch in Deutschland zum Teil auf Kulanz getauscht werden, ich habe in Ö. nie etwas von einer derartigen R-Aktion oder einem Anschreiben von der Werkstatt erfahren.

    Meiner ist 11/94 und vom freundlichen servicegepflegt und läuft seit 336.000 (Autobahn) km "eigentlich" problemlos, Fahrwerk wurde bei 275.000 das letzte Mal generalüberholt (Spurstangenköpfe, Gelenke etc.)

    Liebe Grüße aus Österreich

    "A4 1,8 mit 125 Pferden forever"

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Hallo zusammen

    Willkommen im Forum...
    Bei der Laufleistung wird Audi höchstwarscheinlich keine Kulanz gewähren!!
      www.vagpassion.de :wink:

  3. #3
    günther4800
    Gast

    Re: Hallo zusammen

    @survivor:

    Danke für die Info

    mit dem hab ich fast gerechnet !

    Wie heisst es so schön: die beste Hilfe ist die Selbsthilfe, daher:

    Rad ab - alle Gelenke und Lager mit Silikonspray "eingeweicht" und siehe da - momentan herrscht Ruhe (wir haben heute aber nur 18,5 Grad Temperatur, mal sehen wenn's wieder wärmer wird)
    Moral von der Geschicht': wer gut schmiert - fährt gut

    Gruß

    Günther

    "A4 1,8 mit 125 Pferden forever" 8)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •