Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    erfahrungen mit ap fahrwerken?

    bin mitlerweile am überlegen ob ich in mein audi a4 B6/8E lim. direkt ein fahrwerk einbaue. ist sicherer als wenn ich mir jetzt federn einbauen lasse und dann 10.000 km später sind die stossdämpfer kaputt . denke da an ap fahrwerke die sind nicht ganz so teuer und verbauen auch keilformen.
    was meint ihr dazu? hat jemand schon erfahrung mit ap? die nächstefrage ist , möchte mir dann 40/30mm fahrwerk zulegen , allerdings habe ich ein bißchen angst ,dass es später schon zu tief aussehen könnte. ich möchte nämlich nur ein dezentes tuning . was meint ihr ist 40/30mm schon zu viel ? wie tief kann man eigentlich gehen?
    grüße mitch

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: erfahrungen mit ap fahrwerken?

    Ich holle mr ein Fahrwerk von der Tochterfirma von Ap...
    AST Rennsportfahrwerke...

    Ap ist allerdings früher eine Tochterfirma bzw. der Zulieferer von KW gewesen...
    die Fahrwerke sind Qualitativ gut und günstig !!!

  3. #3

    Re: erfahrungen mit ap fahrwerken?

    fahre AP Federn mit Bilstein B8 Dämpfern und bin mehr als zufrieden. Habe bisher nur positive erfahrung mit AP gemacht, sind auch freundlich und hilfreich in sachen Fahrwerkskonfiguration am telefon( obwohl sie bei Fahrwerken Koni Dämpfer verbauen).

    habe damals 140 Euro für meine Federn bezahlt und die investition hat sich bisher gelohnt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: erfahrungen mit ap fahrwerken?

    mitchel23 schrieb am 11.08.2005 16:58:
    ist sicherer als wenn ich mir jetzt federn einbauen lasse und dann 10.000 km später sind die stossdämpfer kaputt .
    Wer erzählt denn so einen Blödsinn???

  5. #5

    Re: erfahrungen mit ap fahrwerken?

    stimmt doch! wie oft kann man hier im forum lesen, dass man sich nicht nur federn kaufen soll wenn das auto schon mehrere tausend kilometer gelaufen ist. da die serienstoßdämpfer in einem anderem arbeitsbereich arbeiten müssen als sie es gewohnt sind . somit ist der verschleiß höher und die dämpfer gehen frühzitig kaputt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: erfahrungen mit ap fahrwerken?

    Ja das stimmt schon, aber wenn du nur 40/30 tiefer willst ist das doch kein Problem. Nur bei extremer Tieferlegung sollte man ein komplettes Fahrwerk nehmen da da die Belastung auf den Stoßdämpfern zu groß ist!
    Spritmonitor.de

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: erfahrungen mit ap fahrwerken?

    Meinen B5/8D hatte ich bei 230tkm stauchen lassen und der fährt heute noch mit 300tkm mit denselben Teilen herum. Stoßdämpfertest bei 270tkm war "grün".
    Auch meinen Golf3 hatte ich bei 50tkm tieferlegen lassen (nur Federn) - auch nie Probleme bis knapp 100tkm.

    marcotheviper schrieb am 12.08.2005 13:34:
    Ja das stimmt schon, aber wenn du nur 40/30 tiefer willst ist das doch kein Problem. Nur bei extremer Tieferlegung sollte man ein komplettes Fahrwerk nehmen da da die Belastung auf den Stoßdämpfern zu groß ist!
    Okay, bei Tierferlegungen ab 50mm wird's natürlich schon heftiger...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •