Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Federwegsbegrenzer

    Welche Federwegsbegrenzer könnt ihr mir empfehlen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Federwegsbegrenzer

    Hallo,

    die Sticks, die man einfach draufsteckt.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Federwegsbegrenzer

    Ein Bekannter von mir hat sich welche bei Ebay gekauft. Das sind Clips, man auf die Kolbenstange drückt. (Fahrwerk kann eingebaut bleiben!)
    Die haben damals nur n paar Euro gekostet, und er ist damit recht zufrieden
      www.vagpassion.de :wink:

  4. #4

    Re: Federwegsbegrenzer

    Sollte man da einen bestimmten Hersteller beachten bzw. muss man auf irgendwas beim Kauf achten? Ein Bild wäre auch sehr nett...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Federwegsbegrenzer

    die sehen z.b. so aus


    Musst halt erst den Durchmesser der Kolbenstange messen, und dann die passenden Begrenzer kaufen.
    Du kannst dann selbst entscheiden wie viele du reinmachen willst. Einfach ausprobieren.

      www.vagpassion.de :wink:

  6. #6

    Re: Federwegsbegrenzer

    Alles klar Vielen Dank

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK / DJR

    Ort
    Burgsinn
    Registriert seit
    15.10.2003

    Re: Federwegsbegrenzer

    Ich würde aber darauf achten, dass diese keine zu große Öffnung zum d'rüberschieben haben. Ich hab nämlich mit diesen das Problem gehabt, dass sie nicht lange drinnen geblieben sind. Hab jetzt welche die komplett schließen. Diese hab ich dann noch zusätzlich mit Sekundenkleber zusammen geklebt. Nun halten sie wenigstens und gehen nicht ständig verloren.

  8. #8

    Re: Federwegsbegrenzer

    ic hhabe die von raid drin. die gehen kaum drüber halten dafür aber perfekt.

    ich glaube die leute,die die begrenzer immer verlieren, nehmen einfach welche mit zu großem durchmesser?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Federwegsbegrenzer

    Wenn ich meine Felgen montiere, muss/will ich auch Federwegsbegrenzer einbauen. Auch die zum clipsen.
    Wie kann ich am besten rausfinden, wie viel Stück ich einbauen muss?
    Es geht ja darum, das er noch soweit einfedert, bis kurz bevor der Reifen die Kotflügelkante berühren würde. Aber wie bekomme ich es am Besten raus?
    Einfach welche einclipsen und mal fahren bringt ja auch nicht das genaue Maß. So arg federt mein A4 beim normalen Fahren eh nicht ein.
    Gruss

  10. #10

    Re: Federwegsbegrenzer

    Hmmm, am besten du fährst mit dem Reifen vorne Rechts auf eine eerhöhung und hinten links auf eine Erhöhung und hast möglichst viel Gewicht im Auto (ein paar Leute reinsetzten lassen oder Steine reinlegen, weiss der Teufel), so macht das auch der TÜV...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Federwegsbegrenzer

    ich habe 14mm Kolbendurchmesser, konnte noch keine Begrenzer mit 14mm finden, kennt ihr einen Anbieter?

    Michael

  12. #12
    Kauerner
    Gast

    Re: Federwegsbegrenzer

    oder vorne aufbocken und ne felge ca. 5j oder holzklotz drunter legen und runder lassen und auch mal einlenken. kannst auch mal den kofferraum richtig beladen und hinten ein wenig wippen bis sie ankommen

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Federwegsbegrenzer

    Danke für die tips. Werde es dann ausprobieren, wenn ich den Felgenumbau anfange.
    Gruss

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •