Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    05.09.2003

    H&R 60 / 40 cup kit

    ich habe mir heute eine H & R 60 40 Cup kitt eingebaut und habe die originalen begrenzer von audi drin gelassen muß ich die noch kürzen??? und wenn ja wieviel???


    habe von radmitte bis zum kotflügel ca 35mm hinten und vorne mit den originalen 15 zoll alufelgen 65 quernschnitt!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    05.09.2003

    Re: H&R 60 / 40 cup kit

    Hi!

    kann mir keiner helfen??? werden die federwegsbegrenzer oberhalb oder unter der staub kappe gekürzt???

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: H&R 60 / 40 cup kit

    habe von radmitte bis zum kotflügel ca 35mm hinten und vorne
    was willst denn da kürzen?

    ich habe auch das HR 60/40 drin. kürzen musste ich da nix.m

    mfg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    05.09.2003

    Re: H&R 60 / 40 cup kit

    @ ntm

    muß mann nicht die originalen audi federwegsbegrenzer kürzen ???hatte kein original sportfahrwerk drin und daher sind die originalen anschlagpuffer auch ziemlich lang! ich habe hier im forum gelesen das einige die begrenzer gekürzt haben! ich finde der ist auch nicht so weit runter gekommen! unter dem beitrag wie tief ist euer fahrwerk liegen die meißten da zwischen 32mm oder kann das an meinen reifen liegen???

    PS: Oder werden die bei einem komplett fahrwerk nicht gekürzt???

  5. #5

    Re: H&R 60 / 40 cup kit

    Hi !!

    Ich hab meine Federwegbegrenzer an der Vorderachse gekürzt.
    Ohne Kürzen lag er die ganze Zeit auf, folgedem hab ich sie nochmal ausgebaut und zwei Ringe abgeschnitten..........und siehe da 32 cm Abstand Nabenmitte-Kotflügelkante

    WIM

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: H&R 60 / 40 cup kit

    Also bei mir gangs auch ohne kürzen ...
    zu wenig Platz

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    05.09.2003

    Re: H&R 60 / 40 cup kit

    also ich habe nochmal geckugt vorne liegt er voll auf und hinten ist noch federweg also kann ich hinten lassen und muß ihn vorne noch kürzen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von A2TDI
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/LLV

    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Registriert seit
    27.12.2003

    Re: H&R 60 / 40 cup kit

    Bei den Eibach Sportline Federn lagen die Begrenzer vom original Sportfahrwerk bei.
    8D0 412 131E - 16,94€

    Gruß
    Thomas
    A4 Avant 1.8 TFSI 8K/B8, englische Asphaltrakete

  9. #9

    Re: H&R 60 / 40 cup kit

    habe mein cup kit jetzt auch drin,in einem 2000er mit dem 1,8 liter sauger. mein kfz meister hat vorne die begrenzer nicht gekürzt aber hinten schon,weil er meinte das hinten sonst nichts federn würde..

    er liegt jetzt schon vorne tiefer wie hinten aber nur ganz ganz leicht... außerdem ist er vorne viel härter als hinten,wenn ich hinten so einfedere mit dem körpergewicht tut sich da was aber vorne ist er deutlich härter,federt allerdings auch. ist das normal so? oder liegt meiner auch schön faul auf den begrenzern?? kanns mir aber kaum vorstellen weil er sich sehr "komfortabel" fährt und auch nicht rumspringt oder ähnliches. trotzdem bin ich verwirrt...

    wie kann ich prüfen ob er aufliegt? einmal messen ob 32cm abstand zwischen kotflügel und radnarbe ist oder gehts auch anders?
    würd mich über hilfe freuen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    05.09.2003

    Re: H&R 60 / 40 cup kit

    @ benny!

    der lag bei mir vorne und hinten voll auf die federwegs begrenzer auf! hatte vorher kein original sportfahrwerk verbaut! wenn du vorher schon ein sportfahrwerk hattest kann es sein das die begrenzer nicht gekürzt werden müssen! die sind schon vom werk aus gekürzt!

    Also ich habe vorne ca 3cm gekürzt und hinten 2 cm

    mfg mike

  11. #11

    Re: H&R 60 / 40 cup kit

    ne ich hatte soagr ein allwegefahrwerk drin (2 cm höher oder so,einfach krässlich)
    hinten hab ich schon gekürzt ungefähr wie du da passt auch definitiv alles,nur vorne hab ich eben nicht gekürzt. steht deiner vorne ein gutes stück tiefer wie hinten oder nur leicht?? kürzen vorne werd ich wohl selbst machen kann ich die begrenzer kürzen ohne die feder abzumachen?? oder brauch ich ein federspanner?
    wenn ja müsste ich es nämlich machen lassen,das will ich nicht denen 60 euro die stunde in den rachen zu pusten. Danke schonmal

    EDIT: Wie hast du gemerkt das er aufliegt?
    und hast du trotzdem noch die orginalen Staubkappen drauf? ich nämlich hinten
    nicht wegen dem kürzen... ist das schlimm?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    05.09.2003

    Re: H&R 60 / 40 cup kit

    Hi!

    ich habe es daran gemerkt das der wagen ziemlich hart war und sehr gehoppelt hat! du siehst es auch daran wenn du den wagen hochbokst und dann ganz langsam runterlässt und guckst ob der begrenzer spiel hat! ich denke du mußt den vorne auch kürzen!

    ich hatte vorne das komplette federbein ausgebaut und mit einem scharfen tepichmesser den begrenzer gekürzt! sonst kommst du nicht da dran! leider

    also ich war erleichtert nach dem ich den begrenzer gekürzt hatte, der war verdammt hart, aber jetzt ist es super!

    mfg mike

  13. #13

    Re: H&R 60 / 40 cup kit

    musstest du auch wieder mit nem federspanner die feder erst lösen oder kriegt man den begrenzer auch so von der kolbenstange weg!?
    kannst du mir mal den abstand zwischen radmitte und kotflügelkante vorne/hinten ausmessen wenn du zeit hast? das wäre super um ganz sicher zu gehen,wobei ich eigentlich schon fast denke das ich vorn auch kürzen muss weil er da härter als hinten ist

    und hast du staubkappen montiert oder nicht?

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    05.09.2003

    Re: H&R 60 / 40 cup kit

    nein ich mußte vorne nichts mehr mit dem federspanner lösen! bischen drücken dann bekommst du das komplette federbein raus! du mußt nichts vom federbein auseinander nehmen! scharfes teppichmesser und dann kürzen! pass nur beim ausbauen des federbeins mit der achsmanschette auf, nicht das du da dran kommst die geht schnell kaputt! spreche aus eigener erfahrung

    ich werde morgen mal nachmessen!!! ich habe aber irgendwo gelesen das der begrenzer nicht viel mit der fahrzeug tiefe ( höhe) zu tun hat!!! habe ich hier im forum irgendwo gelesen!


  15. #15

    Re: H&R 60 / 40 cup kit

    gut dann werd ich das mal bei gelegenheit machen... dann nehm ich halt mal hobbyschraubermäßig den wagenheber um das federbein vorne rasuzumachen,dann kürzen und wieder rein. hast du den begrenzer oben abgeschnitten oder das untere teil?


    ist deiner nicht tiefer geworden nachdem die Begrenzer gekürzt waren? muss doch eigentlich wenn er vorher aufgelegen hat oder?

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    05.09.2003

    Re: H&R 60 / 40 cup kit

    Habe das obere Teil abgeschnitten. denn wenn du den unteren teil abschneidest hält die staubkappe nicht mehr.

    Er ist vorne nach dem kürzen nur noch minimal runter gekommen. aber es ist ein deutlich besseres fahrverhalten.

    Der federwegsbegrenzer ist nur dafür das der dämpfer bei starken unebenheiten nicht durchschlägt.


    mfg Mike

  17. #17

    Re: H&R 60 / 40 cup kit

    oki gut. kannst du morgen mal prüfen ob dein audi wenn du in mit der hand einfederst vorne richtig federt? meiner federt nämlich hinten mehr als vorne,deutlich mehr und weicher....

    hätte übrigens nicht gedacht das das fahrwerk so komfortabel ist,ist ja echt noch genug restkomfort da,und wenn er vorne dann noch weicher wird passt ja echt alles.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    05.09.2003

    Re: H&R 60 / 40 cup kit

    Ok ich gucke morgen mal nach.... kann aber spät werden. ich schicke dir das dann per Mail.

    mfg mike

  19. #19

    Re: H&R 60 / 40 cup kit

    ok das ist super

    email:

    jost_do_it@web.de (also mit Tiefstrichen dazwischen)

    Also danke für deine Hilfe echt nett von dir.
    Gruß Benny


  20. #20

    Re: H&R 60 / 40 cup kit

    so ahbe heute mal vorne noch die begrenzer gekürzt... habe die oberen zwei ringe abgeschnitten. er ist jetzt vorne noch ein bissel tiefer gekommen,aber vor allem federt er jetzt auch vorne wie hinten und nichtmehr so hart.... der eingriff hat sich also gelohnt,danke für deine hilfe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •