Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    *klock* in der Kurve...

    Hallo!

    Seit einigen Tagen höre ich ein sehr deutliches (um nicht zu sagen, lautes) *klock* aus dem Fußraum, wenn ich etwas zügiger in der Kurve fahre. Egal ob Links- oder Rechtskurve. Bei langsamer fahrt kommt nichts... aber zügige Fahrweise wird sofort mit *klock* bestraft!!
    Das Geräusch kommt meiner Meinung aus der Mitte. Es kommt auch immer nur einmal vor...
    hat irgendjemand eine Idee?? Eine günstige Idee??

    Ich habe zwar schon nach ähnlichem gesucht, aber keinen Beitrag gefunden.

    Ach so, ganz vergessen... A4 B6/8E 2.0 Bj.01 wie mein Avatar!

  2. #2

  3. #3

    Re: *klock* in der Kurve...

    Hab ich schon gelesen... darum auch geschrieben, daß ich nichts finden kann!

    Das ist kein Knarzen und kein Quietschen... nur ein Mal *klock* und dann is' Ruhe bis zur nächsten Kurve! Was kann das sein???

    :?

  4. #4

    Re: *klock* in der Kurve...

    Das äussere Antriebswellengelenk vielleicht???

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: *klock* in der Kurve...

    Ich habe so ein ähnliches "KLONK" wenn ich z.B. beim um die Kurve fahren komplett das Lenkrad einschlag. Tritt aber erst seit der Tieferlegung auf. Hört sich so an als schlägt man mit einem Schraubenschlüssel gegen die Radhauskunstoffverkleidung :? Tritt auch nicht bei jeder Kurve auf...wie gesagt bei normalen Kurven nicht...erst bei Lenkeinschlägen größer 85% oder so.
    Grüße Oliver

  6. #6

    Re: *klock* in der Kurve...

    Ja, genauso würde ich das auch beschreiben. War schon bei 2 Werkstätten und bin mit den Meistern herumgedüst, aber keiner konnte direkt sagen, was das sein könnte.
    Das mit den 85% stimmt auch! Nur tiefergelegt habe ich mein' AUdi nich'... werde erstmal so weiterfahren und abwarten. Bin ja nich' reich, daß ich die ganzen Rep-Einheiten bezahlen kann bzw. will...

  7. #7
    Phzycho
    Gast

    Re: *klock* in der Kurve...

    liegt vielleicht irgend ein Gegenstand in mittelkonsole oder im Fußraum

  8. #8

    Re: *klock* in der Kurve...

    Klar, 'n paar alte Socken und McDonalds-Tüten...

    Ne, man spürt das *klock* so richtig mit den Füßen...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: *klock* in der Kurve...

    Falls du was rausfindest, wäre es nett, wenn du mir bescheid geben könntest.
    Grüße Oliver

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •