Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    Gutes 50/30 Fahrwerk?

    Hi würd gerne meinen Audi tiefer legen, weil der Serienzustand alles andere aus stylisch aussieht.

    Hab mich schon ein bischen schlau gemacht. Also das H&R Cupkit 60/40 will ich lieber nicht nehmen, denn das wird bestimmt recht tief, will auch noch in Tiefgaragen fahren können 8)

    Gleiche Tieferlegen z.B (40) will ich eigentlich auch nicht, weil bei meinem B5/8D BJ. 97 1.8 der Motor sowieso schon leichter ist und er jetzt im Serienzustand hinten sowieso schon tiefer aussieht als vorne.

    Ich will ein Sportfahrwerk und nicht nur Federn, und hätte dieses Fahrwerk gefunden.

    Ich weiß wird nicht so toll sein wie von H&R aber ein total Schrott wird es auch nicht sein, oder?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ssPageName=WDV
    W

    Ist halt von GTS und ich hätte die 50/30 genommen.

    Was meint ihr?

    Was kosten denn die Sonderanfertigung von H&R? Bestimmt über 500 € oder?

    Danke für eure Hilfe

    mfg Mike

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Gutes 50/30 Fahrwerk?

    GTS :? Hat das nicht RED in seinem 1.8T verbaut :? Frag ihn mal!
    Ansonsten wirst Du z.B. bei KAW mit 50/35 fündig (siehe meinen Leseraudi (www)).

    Bye

    Torsten

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Gutes 50/30 Fahrwerk?

    -----

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Gutes 50/30 Fahrwerk?

    @jan
    Ich denke der 97er wird auch schon ein paar Kilometer auf dem Buckel haben, da werden Federn nicht wirklich Sinn machen.

    Bye

    Torsten

  5. #5

    Re: Gutes 50/30 Fahrwerk?

    Also ich hab trotz BJ 97. erst 72tk oben. Natürlich wäres es zum ausprobiern mit Federn alleine billiger, falls es mir nach zu tief ist.

    Edit: Wenn ich auf die Türleisten steige und hüpfe, dann karren und quietschen die Dämpfer. Ist das normal oder ein Zeichen, das sie nicht mehr die aller neuesten sind nach 8 Jahren.

    Vausechs: Was meinst du, kommst du mit deinem Fahrwerk klar einerseits vom Hersteller und anderseits von der Tieferlegung? Kannst bestimmte Orte nicht mehr erreichen? Oder musst du andauernd aufpassen?

    Wäre noch ein großer Unterschied zum 60/40 H&R, also ein merklicher beim Hindernis überwinden.

    Will zwar das mein Audi sportlich aussieht und nicht wie ein Geländebuggy, aber ich will nicht mit 20 übers Kopfsteinpflaster, oder alle Tiefgaragen meiden müssen.

    @ RED: Hast du wirklich ein GTS Fahrwerk in deinem Auto? Wenn ja, was hälst du davon?


    Kann mir jetzt keiner mehr weiter helfen? :?

    Also vom 60/40 H&R bin ich schon weggekommen wird mir zu tief.

    Jetzt die Frage Fahrwerk 50/30 von GTS
    oder Fahrwerk 50/35 von KAW
    oder Federn von Weitec 40/40

    Als Sportfahrwerk oder nur Federn? Kann es sein das nur beim Federnwechseln, dann das Auto sehr holbrig wird? Also Abstimmung recht hart, weil ja Federn und Stoßdämpfer nicht aufeinander abgestimmt werden.

    Bitte um Hilfe. Hier ein Bild wie er zurzeit rum gurkt

    http://www.mikelop.de/Foto/Car/Seite.jpg

    Ich hab halt bedenken das er mit 40/40 also gleicher Tieflegung, am Schluss wieder hinten tiefer kommt als vorne.

    P.S. Ist ein 1.8 B5/8D BJ 97

    Bitte um Rat!
    Danke

    mfg Mike

  6. #6

    Re: Gutes 50/30 Fahrwerk?

    Mikelop schrieb am 07.04.2005 19:51:
    Kann mir jetzt keiner mehr weiter helfen? :?
    Also vom 60/40 H&R bin ich schon weggekommen wird mir zu tief.
    warum wird das zu tief?
    habe es auch drin und keinerlei probleme wegen aufsetzen.



    die angegebenen 60/40 erriecht das Fahrwerk wohl nicht ganz was gut für dich und schlecht für mich ist,will ihn tiefer deshalb kommt wohl im Sommer ein Gewinde.

  7. #7

    Re: Gutes 50/30 Fahrwerk?

    Benny hast du wirklich überhaupt keine Probleme mitm Aufsetzen? Oder meidest du nur einfach alle Stellen. Wie schaust mit einer Tiefgarage aus? Oder 30 km Hügel?

    Bloß was mich bei deinem Stört, ich find die Keilform fast schon wieder zu krass.

    Da wär für mich evtl. das 50/35 von KAW besser? Ist halt dann doch nicht so viel Unterschied.

    Man man ist das alles schwer

  8. #8

    Re: Gutes 50/30 Fahrwerk?

    keilform sieht auf dem photo echt stark aus ist in echt nicht ganz so heftig,vor allem beim fahren nicht.
    wegen dem aufsetzen muss ich fast nicht aufpassen außer wenn ich vorwärts einparke und da ein hoher bürgersteig ist. tiefgarage hab ich bis jetzt noch nie aufgesetzt. also meiner meinung noch alltagstauglich wenn man mit halboffenem auge fährt.

    und wegen kaw:

    die dinger sind echt tief. hier hatten wir mal ein thread wo ein a4 avant mit 50/30 federn gezeigt wurde,der war ein gutes stück tiefer wie meiner. wenn ichs finde poste ich den link!

    hier mal link zur qualität kaw:

    http://7797.rapidforum.com/topic=100479125112

    und hier links mit bildern: (meiner meinung nach verdammt tief für 50/30)

    http://7797.rapidforum.com/topic=100481295075&startid=1
    http://7797.rapidforum.com/topic=101580402722

  9. #9

    Re: Gutes 50/30 Fahrwerk?

    hmm sieht wirklich echt tief aus...dann wären also die H&R 60/40 höher und besser als die 50/30 von KAW. Sachen gibts...

    Naja rein von der Qualität haben mir die von H&R schon immer zugesagt..

    @Benny wie ist es denn mit dem Fahrverhalten? Ist das Fahrwerk um einiges härter als das Audi-Standartfahrwerk? Holpert das Auto bei jeder kleinen Bodenwelle und hat man noch Spielram?

    Und du hast das H&R Cupkit 60/40 oder?

    Danke dir

    mfg Mike

  10. #10

    Re: Gutes 50/30 Fahrwerk?

    also klar ist es härter wie das serienfahrwerk,doch trotzdme noch komfortabel genug. ein guter kompromiss meiner meinung nach. kommt auch stark auf rad/reifen an,ich hab 18 zoll mit 225/40 das ist natürlich schon recht straff aber immernoch komfortabel genug.
    das übliche nachwippen hat das fahrwerk nach bodenwellen zum glück nicht weil einfahc noch genug restfederweg vorhanden ist. auch wenn er beladen ist etc federt er hinten noch anständig und blockt nicht.
    ich finde das fahrwerk recht gut von allem her... und es gibt einige die es fahren und happy sind. zudem ist der preis (meins 370 neu) sehr gut und überzeugt.
    wir ahben auch hier ein thread bezüglich des fahrwerks... da steht viel darüber drin!

    http://7797.rapidforum.com/topic=100...6r%2Ccup%2Ckit

  11. #11

    Re: Gutes 50/30 Fahrwerk?

    hmm so langsam überzeugst du mich auch

    Woher hast du das Fahrwerk für 370 € ?

    Finde es nur für 460 €

    Danke

    mfg Mike

    Kurze Zwischenfrage: Bei den Spurverbreiterungen z.B. von eBay, ist es immer nur für eine Achse, heißt ich müsste also z.B. 2 mal 20 mm Spurverbreiterung kaufen, oder?


  12. #12

    Re: Gutes 50/30 Fahrwerk?

    hatte es damals über einen ebay verkäufer für 370 bekommen. war sozusagen ein sondernagbeot das nicht immer gilt. aber mit rechnung etc. glaub aber ich hab die daten des verkäufers nichtmehr nur auf der echnung da müsst ich mal schauen.

    wegen distanzscheiben: kauf nicht bei ebay,is recht teuer dort...

    geh mal zu www.spurverbreiterung.de und dnan auf ebay 2te wahl (sind distanzen die zurückkamnem vom kundne,also neu sind aber leichte monatgespurne ahben) die hab ich auch gekauft zu echt fairen preisen.
    musst aber aufpassen. mit zentrierung kannste erst ab 15mm pro seite nehmen also 30 pro achse. ich hab 10 pro seite ohne zentrierung. und nur hinten. würde dir raten hinten 5mm weniger et als vorne zu nehmen damit es optishc vorne nicht breiter aussieht.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Gutes 50/30 Fahrwerk?

    Wegen den KAW-Fahrwerken/Federn solltet Ihr nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Ihr könnt doch keine Bilder und Daten vom B6/8E auf den B5/8D beziehen
    Und dann kommt es immernoch auf die Dämpfer an, mit 30er H&R-Federn und Seriendämpfer war meiner fast so tief wie mit 50/35 KAW-Federn und Sportdämpfern!

    Bye

    Torsten

    P.S. Laut Gutachten legen die 50/35 das Fahrzeug um 45mm tiefer :?

  14. #14

    Re: Gutes 50/30 Fahrwerk?

    klar kann man das eigentlich nicht. aber es war als beispiel gedacht das nicht immer was druafsteht drinsteckt. das h&r erreicht die 60/40 nicht,dafür ist das 50/30 beim B6/8E viel tiefer.
    wenn er das h&r kauft macht er meiner meinung nahc nichts verkehrt. seine gewünschten kriterien werdne fast alle erfüllt und h&r hat einen anderen ruf als kaw.

  15. #15

    Re: Gutes 50/30 Fahrwerk?

    Gleiche Tieferlegen z.B (40) will ich eigentlich auch nicht, weil bei meinem B5/8D BJ. 97 1.8 der Motor sowieso schon leichter ist und er jetzt im Serienzustand hinten sowieso schon tiefer aussieht als vorne.
    Das ist eigentlich Blödsinn. Nicht umsonst gibt es für jedes Auto verschiedene Fahrwerke vom selben Hersteller. Das es bei einem 40/40 FW ungleich aussieht, hat viel eher was mit dem Kotflügel zu tun, die sind nämlich vorne höher ausgearbeitet als hinten. Das Auto an sich ist aber gleichmäßig hoch!

  16. #16

    Re: Gutes 50/30 Fahrwerk?

    Hallo,
    Also ich fahre ein GTS-Komplettfahrwerk (50/35) seit jetzt fast einem Jahr und bin damit sehr zufrieden. Bin auch von der Tieferlegung sehr zufieden und will auch kein mm tiefer haben! Ist so noch voll alltagstauglich. Letztens, als ich abgeschleppt werden musste, ist er gerade so auf den Hänger gegangen und hätte kein mm tiefer sein dürfen! Hat vorne am Unterbodenschutz schon etwas geschliffen aber ging gerade nochmal gut!

    Gruß Stefan

  17. #17

    Re: Gutes 50/30 Fahrwerk?

    Und wie ist es mit der Härte Schmidt? Hüpft man wegen jeder Bodenwelle im Auto?

    Mike

  18. #18
    DarkblueA4
    Gast

    Re: Gutes 50/30 Fahrwerk?

    Ich kann dir KW 60/40 empfehlen. Ist nicht zu tief find ich(kommt wohl auch nicht die 60/40 tiefer)


    Wenn du unten auf "Mein Audi" klickst siehst du meinen mit kw 60/40 (kann sein daß es wegen dem gras vorne etwas tiefer aussieht, aber an der seite sieht man denk ich daß er nicht so tief ist)

    hab auch keine probleme mit bodenwellen usw.

    Das kostet allerdings um die 500Euro is aber von der quallität top. und auch nicht zu hart finde ich.

  19. #19

    Re: Gutes 50/30 Fahrwerk?

    @Mikelop
    Das Fahrwerk ist schon hart aber nicht zu übertrieben finde ich. Ich fahre sehr sehr oft die A8 von Karlsruhe nach Stuttgart (das ist glaube ich die schlechteste Autobahn die es überhaupt gibt!) und da macht es schon manchmal üble Schläge und man denkt das Auto ist kaputt aber es hoppelt nicht oder ist unangenehm zu fahren! Ist halt sportlich straff! 8)

    Gruß Stefan

  20. #20

    Re: Gutes 50/30 Fahrwerk?

    @Mikelop
    Finger weg von Weitec. Die hab ich im 97er Avant. Die sind nur scheiße. Vorne höher als hinten, mieser federungskofort.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •