Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8T

    Registriert seit
    05.02.2003

    Quietschen beim Einfedern!

    Hallo Leute!

    Ich habe meinen A4 Avant letztes Jahr mit KAW-Federn (50/35) tiefergelegt. Nach ca. einem halben Jahr quietscht es immer hinten, wenn der Wagen einfedert. Es handelt sich dabei eher um ein dumpfes Quietschen (...schwer zu beschreiben. Es ist halt nicht so ein hoher Quietschton...). Und das meistens dann, wenn ich eher langsam über eine Bordkante oder eine Unebenheit fahre. Jetzt, während dem kalten Wetter, kommt noch dazu, daß es vorne auch quitscht.
    Da ich noch die originalen Stoßdämpfer vom Sportfahrwerk drin habe und das Auto auch schon 80.000 km runter hat, frage ich mich, ob es wohl an diesen liegt? Vom Geräusch her könnten es aber auch irgendwelche Gummis sein!? Oder sind es vielleicht sogar die Federn, derren Windungen aneinander reiben?
    Was meint ihr? Woher könnte das quitschen kommen?


    Ciao

    Chris


  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8T

    Registriert seit
    05.02.2003

    Re: Quietschen beim Einfedern!

    Ja wie !!!!!!!!!!!!!!???????????

    Keiner, der mir bei meinem Problem helfen kann!!!!!!!!!!??????????????????


    Also bitte, habt euch nicht so!


    Ciao

    Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Quietschen beim Einfedern!

    Servus,

    kann dir leider auch nit recht weiterhelfen, aber ich kann dir sagen, dass es beui meinem A4 genauso ist. Beim Einfedern quitscht es bei mir hinten in einem recht hohen Ton.

    Mein Freundlicher meinte, es liegt an den Federn und den Gummis und dass diese nicht aufeinander abgestimmt seinen - ob da was dran sein ist???

    Habe Koni-Gewinde drin.

    Konnte mir immer mit etwas dünnflüssigem Öl weiterhelfen. Immer etwas auf die Federn gesprüht und die Federteller und gut wars.

    Krelli

  4. #4
    Monxx1
    Gast

    Re: Quietschen beim Einfedern!

    Hallo,

    Mein Tip die Federwegsbegrenzer!
    Hab bei mir auch ab und zu ein Quitschen gehabt.
    Einfach fahrzeug aufbocken und ein bischen Öl, WD40 auf die begrenzer sprühen und sie ein bischen hin und her bewegen.
    Danach quitscht nichts mehr!

  5. #5

    Re: Quietschen beim Einfedern!

    Wie mache ich das beim Avant? Da ist doch die Blechhülle um den oberen Teil vom Dämpfer.
    Muss ich jetzt mein Federbein wieder ausbauen?
    Ich habe mein ganzes Fahrwerk schon auf nem Wagenheber eingebaut. Das tue ich mir nicht mehr an.
    Es hört sich nämlich ganz nach Federwegsbegrenzer an.
    Kann aber auch die Kolbenstange vom Stossdämpfer sein, die an der Dichtung vom Dämpfer quietscht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •