Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    08.08.2003

    Feder hinten gebrochen

    Hallo liebe Audianer,

    nachdem ich letztes Wochenende hinten links ein Poltern und Klappern und von Aussen ein metallisches Klimpern vernommen habe, habe ich heute mal nachgeschaut.

    Hmmm, da ist tatsächlich die Feder gebrochen! Und zwar ganz unten, der Teil, der auf dem Teller aufliegt. Ca. die Hälfte des Federinges ist abgebrochen und liegt lose auf dem Teller. Bei der Gelegenheit habe ich auch gesehen, daß die Gummimanschetten auf beiden Seiten beschädigt sind. Das Auto(B5 Limo) hat jetzt gut 160TKM runter.

    Was meint ihr, sollte ich bei der Gelegenheit gleich das komplette Fahrwerk erneuern lassen?

    Was würdet ihr tun?

    Gruß
    Matthias

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Feder hinten gebrochen

    Hi,
    also wenn du eh das Fahrwerk raus haben musst, würde ich auf Grund der Laufleistung gleich ein komplett neues FW einbauen(lassen).
    Gruss

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Feder hinten gebrochen

    Bei der Laufleistung sind die Dämpfer eh hinüber. Da solltest Du schon über einen kompletten Austausch nachdenken! Evtl. Sportfahrwerk?

    Bye

    Torsten

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    08.08.2003

    Re: Feder hinten gebrochen

    Ja, über ein Sportfahrwerk habe ich eh schon nachgedacht. Mit dem normalen Fahrwerk sieht die Karre ganz schön "hochbeinig" aus...

    Gruß
    Matthias

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    08.08.2003

    Re: Feder hinten gebrochen

    Hallo,

    ich habe mir jetzt 4 Federn und Stoßdämpfer besorgt. Jetzt überlege ich, wo ich es einbauen lasse. Ich hatte schon mit dem Meister einer kleinen Bude(er schraubt selbst) gesprochen, er würde mir das FW einbauen. Da war allerdings nur von Hinten die Rede. Nun habe ich hier gelesen, daß der Einbau vorne nicht so ohne ist. Sollte ich doch lieber zum VAG-Partner gehen? Und baut der mir überhaupt mitgebrachte Teile ein(kann heute leider nicht mehr fragen)?

    Bei unserer Audi-Bude hatte ich mal angefragt, die wollen für Material und Lohn 1200€, "wenn alle Schrauben leicht aufgehen"!

    Was würdet Ihr machen?

    Gruß
    Matthias

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    18.12.2003

    Re: Feder hinten gebrochen

    Vorne ist auch nicht schlimm. Also VAG muss das nicht machen. Meine freie Werkstatt hatte kaum Probleme, jedoch ist der auch nicht schlecht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •