Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    TraxTDI
    Gast

    Mein Lenkrad steht schief!? Warum?

    Hallo miteinander!

    Hatte letzens mit meinem Auto nen kleinen abflug in den Graben wegen Glateis! An sich is eigentlich nix passiert!
    Aber Mir is das aufgefallen wenn ich Geradeaus Fahre stet mein Lankrad etwas schräg!!
    Habe mir dann gedacht vieleicht hat es die spur etwas verzogen oder so! hab mein Auto dann in die Werkstatt gebracht! Spurvermessen war I.O. und die kontrolle der spurstange und der Querlenker auch kein befund?! Hat jemand von euch ne idee was da noch sein könnte?

    Danke schon mal!

    Mfg


  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Mein Lenkrad steht schief!? Warum?

    Eine inkompetente Werkstatt vielleicht?

    Wenn vorher alles i. O. war und nach deinem Ausrutscher steht dein Steuer schief, dann ist das was faul. Und wenn's die Werkstatt ist...



    so long

    QW


  3. #3

    Re: Mein Lenkrad steht schief!? Warum?

    War es vielleicht vorher schon schräg und es ist dir einfach erst jetzt aufgefallen?

  4. #4
    TraxTDI
    Gast

    Re: Mein Lenkrad steht schief!? Warum?

    Also ich glaub nicht das es vorher schon schräg war! Aber was macht das für einene unterschied? Hmm ob´s die werkstadt is glaub ich noch nicht, aber es wird wohl so weit kommen das ich mal zu ner andern geh....

    Mfg

  5. #5

    Re: Mein Lenkrad steht schief!? Warum?

    TraxTDI schrieb am 05.02.2005 15:28:
    Also ich glaub nicht dass es vorher schon schräg war! Aber was macht das für einen Unterschied?
    Naja, das würde bedeuten dass bei deinem kleinen Ausflug wirklich nichts passiert ist und
    das Lenkrad schon immer so schräg war.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Mein Lenkrad steht schief!? Warum?

    Löst das Problem aber nicht, da es ja immer noch schief steht
    Würde auch die Werkstatt wechseln.

  7. #7

    Re: Mein Lenkrad steht schief!? Warum?

    chappie83 schrieb am 05.02.2005 18:21:
    Würde auch die Werkstatt wechseln.
    Und ich würde einfach das Lenkrad abnehmen und einen Zahn weitersetzen damit es (wieder) gerade steht.

    Warum gleich die Werkstatt wechseln!?
    Einfach nochmal hingehen und verlangen dass die das Lenkrad gerade stellen,
    gehört schließlich dazu wenn die so eine Vermessung machen.
    Und je nach dem wie sie reagieren kannst du immer noch wechseln...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Mein Lenkrad steht schief!? Warum?

    Hallo!

    Habe bei mir auch mal eine Spueinstellung machen lassen. War dabei und konnte immer auf den Bildschrim schauen. War alles im grünen Bereich; hinterher war das Lenkrad trotzdem schief, naja oder der Wagen ist halt nach links gefahren. Ich bin dann nochmal hin zur Werkstatt und habe das reklamiert. Die Jungs waren zwar am spotten, was für ein sensibles Rennfahrerhändchen ich doch hätte aber dafür war nach einer erneuten Einstellung alles ok!
    Also, nochmal hin zur Werkstatt! Hast ja ein Nachbesserungsrecht, wenn die die Spur eingestellt haben.

    ciao
    Chris

  9. #9
    TraxTDI
    Gast

    Re: Mein Lenkrad steht schief!? Warum?

    Na ok also wenn das ohne weiteres machbar is das Lenkrad wieder grad zu stellen dann schau uch nochmal in die werkstatt!
    Ich wunder mich zwar immernoch wo das herkommt wenn alles i.o ist... Aber egal solange es bald wieder gerdade ist!
    Danke für die Hilfe!

    Mfg

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Mein Lenkrad steht schief!? Warum?

    Ja das ist fast immer so...die meisten Werkstätten bekommen es nicht hin das Lenkrad gerade zu stellen. Mein war etwas nach rechts..und bei der Spurvermessung nach dem Tieferlegen habe ich gesagt, das sie es gleich gerade stellen sollen..."ja ok" .. Also ich dann das Auto gefahren bin...naja stand es genau die selben abstand nach "links" -> Schwachköpfe *g* Ich versuchs irgendwann nochmal direkt bei Audi oder so...das Lenkrad sollte man ja auch ohne teure Achsvermessung einstellen können :?
    Grüße Oliver

  11. #11

    Re: Mein Lenkrad steht schief!? Warum?

    Klar geht das auch ohne Spurvermessung.
    Einfach abnehmen und einen Zahn weitersetzen... dann ausprobieren ob's passt.
    Wenn nicht - das ganze nochmal.
    Ein problem hat man nur wenn die abweichung so minimal ist dass das versetzen um einen Zahn schon zu viel ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •