Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Hilfe bei 60/40 tieferlegen-Raum Köln und Umgebung

    Hi Leute,

    ich habe jetzt nach viel Arbeit, langer Suche nach den Teilen und viel, viel Geld endlich meinen Wagen karosseriemäßig so hergerichtet wie ich es haben wollte. Ich hab so zu sagen alles an meinem Auto was Rieger in seinem Sortiment führt. Klar bin ich nicht fertig, ich werde nie fertig sein, aber im groben schon. Kommt höchstens noch so was wie Motorhaubenverlängerung oder so was in der Art dran. Da ich ja jetzt auch Front, Heckschürze und Seitenschweller dranhabe, sieht das mit dem Serienfahrwerk nen bißschen lächerlich aus.
    Ich hab auch schon seit ca. nem dreivierteljahr nagelneue 60/40 Federn in der Garage liegen. Das Problem ist nur, ich hab weder das richtige Werkzeug, noch das Know-how, geschweige denn den Mut um sowas selbst zu machen. Deshlab meine Frage, angesichts der hohen Werkstattpreise, ob es hier jemanden gibt, der mir dabei helfen könnte im Raum Köln und Umgebung. ich will mir zwar spätestens übernächsten Sommer nen Gewindefahrwerk zulegen, aber bis dahin möchte ich nicht morgens immer die Ratten aus meinen Radhäusern verjagen müssen
    Also wenn mir da einer in der beziehung helfen könnte, wäre das echt super!

    Ich freum ich schon auf eure Antworten.

    Danke

    Gruß

    Andy

  2. #2

    Re: Hilfe bei 60/40 tieferlegen-Raum Köln und Umgebung

    Kann bzw. will mir denn hierbei wirklich keiner helfen???

  3. #3

    Re: Hilfe bei 60/40 tieferlegen-Raum Köln und Umgebung

    hi

    benutze doch einfach die Forensuche

    oder schau hier nach http://7797.rapidforum.com/topic=100479607276

  4. #4

    Re: Hilfe bei 60/40 tieferlegen-Raum Köln und Umgebung

    na die federn kannste doch eh ned mit ungekürzten dämpfern fahren oder irr ich mich,also zumindest vorne sollte das nicht gehen wegen der vorspannung!!!

  5. #5

    Re: Hilfe bei 60/40 tieferlegen-Raum Köln und Umgebung

    Ganz klar, du kannst keine 60 er Federn mit den Seriendämpfern fahren. Höchstens 50. Und warum das Geld zweimal ausgeben. Glaub mir den Fehler hab ich auch gemacht. Kauf die ein komplettfahrwerk 60/40 dann sieht das gut aus und du kannst noch so gut wie überall hinfahren.

    MfG Andy

    http://www.rs4000.de

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Hilfe bei 60/40 tieferlegen-Raum Köln und Umgebung

    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Spätestens nach ner halben bis ganzen Saison dürften dann ohnehin deine jetzigen Dämpfer durch sein, so dass Du dann noch mal Geld für Dämpfer klinken kannst. Spar Dir lieber den Einbau und wart ab bis du die Kohle für ein Komplettfahrwerk (oder Gewinde) hast.
    Nur Finger weg von Billigheimern, die zwar erst ganz gut aussehen, aber qualitativ so n Müll sind, dass ich mir Gedanken um die sicherheit machen würde (zB FK, ...).

    In Bad Honnef könnt ich jetzt n Tip geben (Reifen Weinz in Bad Honnef Rottbitze), wo Du günstig n Fahrwerk mit Einbau beziehen kannst. Hab da letzen Herbst für mein H&R Cup Kit (60/40) 430 € incl Einbau gelatzt (bei D&W sollte nur das Fahrwerk ohne Einbau 510 € kosten). Und sonst ist der auch sehr locker drauf.
    zu wenig Platz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •