Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1

    Probleme mit Sturz???

    mir ist jetzt mit den winterrädern mal aufgefallen das ich nen extrem negativen sturz habe,ist der einstellbar oder muss ich damit leben???

  2. #2

    Re: Probleme mit Sturz???

    Nur beim quattro, und da auch nur hinten.

    Bei front und quattro kann man den Sturz vorne nur vermitteln.
    Das heist nur zwischen den zwei Seiten ausgleichen.

    mfg,
    KFH

  3. #3

    Re: Probleme mit Sturz???

    na da bin ich ja mal gespannt wie lange meine winters halten bis se blank sind

  4. #4
    Crashpilot
    Gast

    Re: Probleme mit Sturz???

    Ich fahre seit fast 3 jahren mit einem Sturz von über -2° rum ... bis man den richtigen reifen dafür gefunden hat, kann es verdammt teuer werden .. Conti und Dunlop hatten versagt.

    Mit dem Sturz wirste leben müssen, wenn Dein Wagen ziemlich tiefer gelegt wurde.

  5. #5

    Re: Probleme mit Sturz???

    und welcher reifen is jetzt der beste???die genaue zahl weiss ich nich,wie der sturz steht,aber ziemlich tief is der wagen schon und der sturz sichtbar mim auge...

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Wertingen
    Registriert seit
    21.02.2004

    Re: Probleme mit Sturz???

    Also ich werd meinen mal mittel lassen demnächst den bei meinen Sommerreifen hat sich das diesen Sommer ganz kras gezeigt, außen noch gut 4mm innen blank!

    @Crashpilot

    Wie meinst das den richtigen Reifen?? Wenn der Sturz nicht stimmt werden sich alle schlecht abfahren.
    Du fährst ja auch noch deine Wanli 1099, oder hast diese bereits in die Tonne getretten??

    Alex

  7. #7

    Re: Probleme mit Sturz???

    Lex17 schrieb am 30.11.2004 21:40:
    Also ich werd meinen mal mittel lassen demnächst den bei meinen Sommerreifen hat sich das diesen Sommer ganz kras gezeigt, außen noch gut 4mm innen blank!
    Das mitteln geht nur wenn er auf der einen Seite zu viel und auf der anderen zu wenig hat.
    Trifft das zu bei dir?

    mfg,
    KFH

  8. #8

    Re: Probleme mit Sturz???

    oh je,am besten lass ich mir das bei audi nochmal erklären,nicht das meine pellen im sommer bald blank sind,dafür sind se mir zu teuer

  9. #9
    Crashpilot
    Gast

    Re: Probleme mit Sturz???

    Du fährst ja auch noch deine Wanli 1099, oder hast diese bereits in die Tonne getretten??
    Nein, ich fahre immernoch die Wanli und die haben schon knapp 5Tkm mehr runter wie die Contis und Dunlops vorher und der Wanli zeigt noch keine einseitige Abnutzung.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Wertingen
    Registriert seit
    21.02.2004

    Re: Probleme mit Sturz???

    @kfh

    minimal vielleicht, aber ich erhoffe mir ehrlich gesagt einweinig eine Verbesserung dvon auch wenn es vielleicht eine Illusion bleibt.
    Aber ich habe keine lust nach jedem Sommer die Reifen weg zu werfen.

    @Crashpilot

    Wieviel km hast bereits geschafft mit deinen?? Ich habe (hatte) ja die gleichen Reifen und meine hielten knapp 28 tkm.

    Alex

  11. #11

    Re: Probleme mit Sturz???

    Lex17 schrieb am 30.11.2004 21:53:
    @kfh
    minimal vielleicht, aber ich erhoffe mir ehrlich gesagt einweinig eine Verbesserung dvon auch wenn es vielleicht eine Illusion bleibt.
    Aber ich habe keine lust nach jedem Sommer die Reifen weg zu werfen.
    Schonmal an nicht-laufrichtungsgebundene gedacht? Und dann einfach auf der Felge drehen?
    Oder laufrichtungsgebundene einfach von vorn-rechts nach vorn-links und hinten das gleiche.
    Dürfen nur keine sein wo "inside" und "outside" draufsteht wie auf meinen Contis.

    @Crashpilot
    Wieviel km hast bereits geschafft mit deinen?? Ich habe (hatte) ja die gleichen Reifen und meine hielten knapp 28 tkm.
    28tkm ist doch ein ganz guter Wert :?

    mfg,
    KFH

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Wertingen
    Registriert seit
    21.02.2004

    Re: Probleme mit Sturz???

    @kfh

    Also vorn hinten Tauschen wird denk nicht viel bringen, da hinten das selbe Problemist nur nicht so stark. Das mit nicht Laufrichtungsgebundenen wäre vielleicht eine Idee.
    Ja ganz so schlecht ist es nicht, aber wenn ich bedenke das ich im Falle einer Kontrolle bereits dran gewesen wäre, kann man eher noch km abziehen. Und wenn ich so meinen Vater anschaue, der kommt mit seinen doch gut 45 tkm was fast das doppelte ist.

    Aber ich mach mich da über den Winter jetzt einwenig schlau mit dem Reifengeschäft den zwei neue brauch ich so oder so im Frühjahr.


    Alex

  13. #13

    Re: Probleme mit Sturz???

    Lex17 schrieb am 30.11.2004 22:12:
    Also vorn hinten Tauschen wird denk nicht viel bringen, da hinten das selbe Problemist nur nicht so stark.
    Nein, du hast mich falsch verstanden.
    Du sollst den Reifen von der Felge vorn-links auf die Felge vorn-rechts montieren.
    Und hinten halt von hinten-links nach hinten-rechts.

    So wird die Innen- und die Außenflanke vertauscht und dann kann sich erstmal die andere abfahren.

    mfg,
    KFH

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Wertingen
    Registriert seit
    21.02.2004

    Re: Probleme mit Sturz???

    Ich sollte vielleich mal genaue lesen !

    Das würde zumindest einwenig eine Verbesserung bringen (Verlängerung).

    Aber kann mir mal einer genau sagen warum es genau nicht möglich ist beim A4 den Sturz wie bei anderen Autos ein zu stellen??

    Alex

  15. #15

    Re: Probleme mit Sturz???

    Lex17 schrieb am 30.11.2004 22:23:
    Aber kann mir mal einer genau sagen warum es genau nicht möglich ist beim A4 den Sturz wie bei anderen Autos ein zu stellen??
    Es ist bei der konstruktion einfach nicht vorgesehen wurden.
    Ich glaube von H&R gibt es verstellbare (obere) Lenker für die Vierlenkervorderachse,
    wie sie unter anderem in unserem A4 eingesetzt wird,
    aber ohne Tüv oder Gutachten. Also nicht legal verbaubar.

    mfg,
    KFH

  16. #16
    Crashpilot
    Gast

    Re: Probleme mit Sturz???

    @Lex17
    Die Wanli-Reifen haben nun 37Tkm runter .. die Conti und Dunlop hatten Ihre 30Tkm nicht erreicht .. der Conti sogar schon bei knapp 25Tkm die Segel gestrichen.
    Und wie gesagt, der Wanli zeigt kein einseitiges Ablaufen und hat noch 3-5mm Profil.

  17. #17

    Re: Probleme mit Sturz???

    @Crashpilot: hast du von diesen verstellbaren Lenkern schon was gehört?

    mfg,
    KFH

  18. #18
    Crashpilot
    Gast

    Re: Probleme mit Sturz???

    Jap, habe ich.
    Habe doch damals eine Umfrage gemacht, wer sie alles haben will. Stand doch deswegen extra in Kontakt mit den Amis.
    Aber die wollte keiner, da sie vielen für zu teuer erschienen.

  19. #19

    Re: Probleme mit Sturz???

    was sollten die denn kosten???weil wenn ich mir überlege jede saison zwei neue 19 zoll pellen zu kaufen...oh oh

  20. #20
    Crashpilot
    Gast

    Re: Probleme mit Sturz???

    Wei ßich nicht mehr genau .. 250€ oder so das Stück

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •