Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    V6 Tdi mit 330 000 km kaufen??

    Hey Leute,

    hab grad ein Auto angeboten bekommen, es handelt sich um einen A6, 2,5 V6 tdi, Langstrecke, wurde nur von einem Herren gefahren, BJ. 1999...
    Ja, der hat schon 330 000 km, ist aber scheckheftgepflegt...

    Meine Frage:
    Wie hoch ist das Risiko dass mir der Motor um die Ohren fliegt in den nächtsen paar Monaten? Bin das Auto gefahren, vom Gefühl her fährt er sich top..

    Und gut ausgestattet, neben klima(´Serie), Navi +, usw. ist er!Und aüßertst günstig!


    Gruß
    Gruß Marius

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: V6 Tdi mit 330 000 km kaufen??

    Naja! Günstig ist ein dehnbarer Begriff!! Langstrecken Autos sind immer (fast) gut. Aber ich hätte nicht Angst um den Motor, sondern das ein Teil wie z.b die Einspritzpumpe verreckt. Es gibt ja genug teure Teile um den Motor herum.
    Oder so ein "alle drei Tage was anderes"!!!

    Ich habe zu meiner Mechaniker Zeit mal an eimen A6/Audi 100 2,5 TDi die 250000 km Inspektion gemacht. Das beste war, das er noch micht mal 2,5 Jahre auf dem Buckel hatte. Die Wagen von der Firma waren immer schon verkauft/versprochen bevor sie zugelassen waren. Also immer heiß begehrt. Die gingen so nach drei Jahren weg, waren Quattros mit 140 PS (5Zyl.TDI) und geil ausgestattet.

    Nur mal so. Aber die Entscheidung wird die keiner abnehmen.

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  3. #3

    Re: V6 Tdi mit 330 000 km kaufen??

    ich bin ein laie wenn es darum geht was alles kaputt gehen kann,
    aber mein gefühl sagt lass es zu gefährlich

  4. #4
    steve h.
    Gast

    Re: V6 Tdi mit 330 000 km kaufen??

    Hi Jungs

    und wie siehts mit nem B5/8D BJ 99 1.9tdi quattro mit 200.000km aus? Hab ich grad n gutes Angebot... Servicegepflegt, neu TÜV und Service, Zahnriehmen vor 17000. Fährt sich auch super. Hat jemand so'n Wägelchen und kann mir Tips (auch zum Verbrauch) geben?

    Dank und Gruss

    Steve

  5. #5
    Lord II
    Gast

    Re: V6 Tdi mit 330 000 km kaufen??

    Bei dem V6 TDI würd ich die finger davon Lassen besonders wenn es ein AKN ist. Die AKN Motoren gehen leider sehr häufig kaputt.

    An deiner stelle würd ich eher zum 1,9L TDI (warsch. Pumpe-Düse oder) greifen. Auserdem denk ich das dieser mit einem gutem CHip etwas Spritziger als ein 2,5L V6.

    Aber musst du wissen

    MFG
    LordII

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •