Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    audiavant
    Gast

    KAW Federn andere Farben VA HA ???

    Hallo

    also bin schon mal Happy meine Fahrwerksfedern von KAW sind da (sollen 50/30 sein), nur weiß jemand ob das so stimmt das die Federn unterschiedliche Farben haben ??? Meine sind VA blau und HA gelb. steht ja leider nicht darauf ob es wirklich die richtigen sind auf den Federn. Nur auf der Rechnung steht 50/30 für 1.8t. Weiß jemand ob man es irgendwo an der Feder auch erkennen kann???

    Einbau soll am Dienstag sein , Termin steht schon, nur will nicht wie doof da stehen und mit falschen Federn(von der Tiefe) kommen.

    Gruß
    Karsten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: KAW Federn andere Farben VA HA ???

    Meine sind vorn und hinten gelb! Aber aber bei Ebay schon rot/gelb-Kombination im Angebot gesehen :?


    Bye

    Torsten

  3. #3

    Re: KAW Federn andere Farben VA HA ???

    Meine sind auch hinten gelb und vorne blau!! Muss ja ne Nummer draufstehen, die im Gutachten auch drinnsteht!! Damit vergleicht sie dann der TÜV!! Im Gutachten steht halt immer nur ne ca. Tieferlegung!!!
    Sharan 20V TURBO - LPG

  4. #4
    audiavant
    Gast

    Re: KAW Federn andere Farben VA HA ???

    Also auf den Federn steht HA 20-23 02/04 und VA 10-31/1 05/04. Denke 02/04 und 05/04 sind die Herstellungsmonate oder??? :?


    Aber die Nummern sind im Gutachten nicht vorhanden. Da steht nur VA Kennzeichnung : KAW 8e VA und an der HA KAW 8e HA (3 versch. Ausführungen) dann die Windungszahlen , Drahtdurchmesser , Außendurchmesser. Und oben steht noch das bei der Tieferlegung von dem Prüffahrzeug die Tieferlegung 45mm betrug.

    Gruß
    Karsten

    Achja und danke nochmal für den Tip Gommo

  5. #5
    audiavant
    Gast

    Re: KAW Federn andere Farben VA HA ???

    Also es gibt zwei verschiedene KAW Sätze für den 8e Avant, wollte halt nur gern wissen woran man erkennt welcher es ist bzw. ob es auch die 50/30 sind und nicht die 30/20!!!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: KAW Federn andere Farben VA HA ???

    Meine sind auch Blau/gelb und die Bezeichnung ist eifach das KAW 8E VA Gedöns
    Aber ist schon lustig. Hab mich auch etwas gewundert.
    Grüße Oliver

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von redAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Ort
    Klein - Brebel
    Registriert seit
    14.02.2003

    Re: KAW Federn andere Farben VA HA ???

    Hallo!

    Meine Federn sind beim B5 vorne auch blau und hinten gelb, hatte mich auch darüber gewundert, dann bin ich ja zum Glück nicht der einzige.

    Gruß Sönke

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: KAW Federn andere Farben VA HA ???

    Also meine 50/35 sind nur gelb, stehen aber auch richtige Nummern drauf.
    red Audi, was hast Du denn für welche?(mm)
    Michael

  9. #9
    audiavant
    Gast

    Re: KAW Federn andere Farben VA HA ???

    Also bestellt hab ich 50/30 für den Audi a4 8e Avant, aber bin schon etwas beruhigt denn Razors sind auch blau gelb. Genau werd ichs morgen Mittag wissen, denn morgen früh gehts zur Montage


    Und samael da Du ja von 50/35 redest denke ich Du fährst eher ein b5 oder ?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: KAW Federn andere Farben VA HA ???

    Ja genau wie redAudi, den seine sind ja auch verschieden,wundert mich.
    Michael

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: KAW Federn andere Farben VA HA ???

    Denke mal das die Farben produktionsbedingt sind. :?
    Ist aber egal..sind die richtigen und von außen sieht man die eh net mehr
    Grüße Oliver

  12. #12
    audiavant
    Gast

    Re: KAW Federn andere Farben VA HA ???

    Okay Leute hab Sie drin, nur leider mußte ich bei einer rasanten Kurvenfahrt feststellen das an der HA 15mm Distanzen in Verbindung mit 8x18 ET43 zu wenig Platz läßt (Filz schleift). Hab jetzt die Möglichkeit andere Distanzen 10 o. 12 mm dürften reichen oder Filz wegschneiden. Bevorzuge Distanzwechsel da der Filz ja auch zum Korrisionsschutz dient, was denkt ihr ? Außerdem will ich ja auch noch ein Anhänger ziehen können
    Und Schade selbst ohne quattro steht er an der VA noch ca. 0,5 cm höher, wobei die Federn sich ja auch noch ein wenig setzen können. Fürs erste bin ich aber hoch zufrieden, also wer 10 o. 12 Distanzen für ein 8e hat melden kann sie tauschen gegen 15mm, denn so brauch ich nicht zum Tüv juckeln [img]http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif
    [/img]

    Gruß
    Karsten

    http://groups.msn.com/AudiAvantCom/s...oto&PhotoID=39
    http://groups.msn.com/AudiAvantCom/s...oto&PhotoID=43
    http://groups.msn.com/AudiAvantCom/s...oto&PhotoID=42

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: KAW Federn andere Farben VA HA ???

    Hi Audiavant

    schaut schonmal sehr gut aus...eigentlich genauso wie bei mir [img]http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif
    [/img]
    also ich habe ja die S-Line Felgen mit ET38 drauf....und keine Distanzscheiben und selbst bei mir hat es hinten schon geschliffen, mit vier Leuten im auto und einer hmm.. "schnelleren"
    Kurve. Also die Filzverkleidung mußt du auf jeden Fall bearbeiten. Wie schaut es denn mit dem Abstand zum Blech aus?? Reicht das noch? Weil ich wollte mir ja vorne noch 5mm/Seite und hinten 10mm/Seite draufmachen. Das bedeutet ich hätte exakt die gleiche Breite wie du....

    ET43+15mm = ET28
    ET38+10mm = ET28 [img]http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif
    [/img]


    Ich war mir bis jetzt noch net ganz sicher wie sich das ausgeht, aber nach deinem Bericht jetzt is es klar. Flizverkleidung muß auf jeden Fall geschnitten werden. Schreib mir bitte mal wenbn du daran was gemacht hast und was genau, damit es passt


    Grüße Oliver

  14. #14
    audiavant
    Gast

    Re: KAW Federn andere Farben VA HA ???

    Hi Razor
    Nö Filzverkleidung muß nicht wech


    Denn wenn ich statt den 15mm pro Seite Distanzen die H§R 12 mm drauf mach meint der Reifenfritze hätte ich genug Platz (immerhin 3mm pro Seite). Vorne mit den 8mm passt alles super nur 10 wären auch schon super eng. Nur bei meinen 8mm muß was passieren der Reifen Guru bekommt meine Unwucht nicht in Griff, entweder andere Distanzen oder ganz darauf verzichten , wäre natürlich übel
    . Achja Razor

    PS---MEIN FILZ BLEIBT DRAN!!!!!


    Gruß
    Karsten

    Achja das Blech...also Fertigungsbedingt ist hinten rechts es sau eng zum Blech wobei ich links ca. 2 mm Luft noch habe...Audi baut auch nicht mehr so doll ;-(

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: KAW Federn andere Farben VA HA ???

    Wenn bei dir eine Gesamt ET von 31 hinten (ET43-12mm) net schleifen sollte, warum schleift dann meine ET38 ??? Sind die gleichen Federn mit den gleichen Felgen. Wie gesagt bei mir schleift so nix, aber unter extremer Belastung schleift es doch..und wenn du noch nen Hänger ziehen willst..naja mußt du wissen :?
    Grüße Oliver

  16. #16

    Re: KAW Federn andere Farben VA HA ???

    Moin Jungs,
    ... der Filz muß nicht ganz weg, diese Radhausinnenverkleidung muß nur "beschnitten" werden

    Auto hochbocken, Rad ab, Innenverkleidung raus (ca. 13 Schrauben) ... läßt sich leicht biegen .... jetzt ungefähr von der halben Höhe (links oder rechts) nach oben immer mehr abschneiden (oben in der Mitte ca. 3 - 4 cm) ... das ist zwar genau die Kante, die mit dem Kotflügel abschließt, aber es geht nicht anders !
    Nun die Radhausinnenschale wieder einsetzen, festschrauben und oben wo man sie jetzt nicht mehr in die Falz des Kotflügels paßt einfach mit Karosserie festkleben ... anschl. die Ränder mit Karosserieschutz oder etwas Ähnlichem mit dem Kotflügel verschmieren ... so bleibt auch der Schutz des Radhause erhalten, nur abschrauben kann man die Dinger dann natürlich nicht mehr

    Ich hoffe, dass ich das nicht allzu umständlich erklärt habe, hab übrigens ja auch nur zugeschaut, da ich mir das nicht zugetraut habe (5linke Daumen!) war ich direkt beim Karosseriebauer (120€).
    Karsten, hast Du's mal mit Federwegbegrenzern (Stick-It's) versucht ?
    Gruß
    ralle

  17. #17
    audiavant
    Gast

    Re: KAW Federn andere Farben VA HA ???

    Hi Ralle,

    also erstmal Danke für Dein Tip. Denke aber der Filz muß nicht leiden. Federwegsbegrenzer kommen für mich an der HA nicht in Frage , will noch Anhänger ziehen , kann man zwar auch mit Begrenzern , aber die meinten davon könne nur abgeraten werden.

    An der VA sind neue Distanzen bestellt 16mm mit Zentrierung dann ist die Unwucht weg und an der HA sind 24 mm bestelt, wie gesagt die stecken die beim Reifenguru gleich auf und schauen ob es auch 100% passt. Sieht dann an der HA zwar nicht mehr so genial aus aber denke immer noch gut.

    Gruß
    Karsten

    PS: Razor ich lass mich überraschen ob es klappt. Nur logisch wäre es schon, wenn im Moment der Reifen wirklich nur unter Extrembedingungen schleift, warum sollte er dann mei 3mm mehr Platz an der Seite immer noch schleifen,oder hab ich mir in meiner Logik was übersehen? Ein wenig mehr Optimismus bitte


    Wer Bedarf an POWERTECH Distanscheiben 30mm ,14Tage alt hat bitte melden

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: KAW Federn andere Farben VA HA ???

    PS: Razor ich lass mich überraschen ob es klappt. Nur logisch wäre es schon, wenn im Moment der Reifen wirklich nur unter Extrembedingungen schleift, warum sollte er dann mei 3mm mehr Platz an der Seite immer noch schleifen,oder hab ich mir in meiner Logik was übersehen? Ein wenig mehr Optimismus bitte
    Neinnein, ich meinte das es bei mir "ohne" Distanzscheiben schon schleift. Ich habe zwar eine Andere ET als du bei den Felgen aber das ist so breit, als würdest du pro seite 5mm Scheiben draufmachen. Da du aber ja 12mm raufmachen willst, hättst du nochmal 7mm pro seite mehr und wenn es bei mir schon schleift, dann schleift s mit 7mm mehr bei dir ja erst recht oder?
    Grüße Oliver

  19. #19
    audiavant
    Gast

    Re: KAW Federn andere Farben VA HA ???

    Razor klar, theoretisch schon, nur wundert es mich echt das es bei dir mit ET38 schon schleift :?

    Denn der gute Mensch hat mir erklärt das mein Reifen ja nicht grade eintaucht sondern bei Belastung geht der Reifen schräg nach innen rein, dadurch könnte es garnicht mehr schleifen. Wir hatten meinen heute auf diesem berühmten Test mit den Felgen unter den Reifen und das einzige was bei mir gestört hat war die Nasen von dem Filz. Bei mir ist der Filz nicht grade sondern mit solch blöden Huckeln versehen, sonst würden sogar die 15mm Distanzen so passen. Vorallem ist es bei mir nur auf einer Seite.

    Nur geb ich Dir echt recht, weiß echt nicht wieso es bei dir schon bei diese ET passiert. Weißt Du denn wo es genau schleift? Und Du hast doch auch den Nachbau von MAM Felgen oder? Kann aber ja eigentlich damit nix zu tuen haben , sind doch auch 8x18 nur mit sogar kleinerer ET. Vorallem wüßte ich gern wie es dannerst recht bei Dir wäre mit ET 28 , so fahre ich im Moment. ET43-15mm

    Gruß
    Karsten



  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: KAW Federn andere Farben VA HA ???

    Ja und genau so will ich es haben..aber dazu muß wohl der Filz bearbeitet werden...aber egal...raus damit
    spar ich auch gewicht [img]http://www.der-audi.de/sm/rolleyes.gif
    [/img]


    Was natürlich der Grund sein kann ist, das ich nen Quattro habe und du nicht
    Hat der Quattro net ne andere Spur hinten :?
    [img]http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif
    [/img]
    Also von der Achskonstrukion her ist er schon mal verschieden zum Frontkratzer.
    Grüße Oliver

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •