Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Querlenker B6

    Hat einer von euch schon mehr als 70000km drauf an seinem B6? Ich habe seit Gestern beim Überfahren von kurzen aufeinander folgenden Schlaglöschern mit dem rechten Vorderrad vorne rechts ein Klackern. Bisher ging ich davon aus das dieses Problem beim B6 nicht mehr auftreten würde, aber anscheinend geht das beim B6 genauso weiter wie beim B5, hat einer von euch etwas Vergleichbares schon gehabt oder hat es?
    Auf Strassen ohne Schlaglöscher ist nichts zu hören auch merke ich kein Schlagen oder Unruhe in der Lenkung und den Stabilisator kann man jawohl auch ausschließen (verstellbare von H&R) den der arbeitet ja auch wen das linke Rad einfedert. Ansonsten hab ich ein H&R Gewinde drin und am Fahrverhalten ist nichts auszusetzen ist alles wie immer. (eventueller Federbruch oder dergleichen schließe ich deswegen eigentlich auch aus).

    Reiner

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Querlenker B6

    Hier in L.E. haben wir schon ein paar 8E gehabt, die bei 120/130Tkm neue Traglenker gebraucht haben, die hatten aber alle Serienfahrwerk. Vielleicht macht sich bei Dir die Tieferlegung bemerkbar und der Verschleiß wird höher, oder es ist was anderes :?
    Lass doch mal den Freundlichen checken


    Bye

    Torsten

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Querlenker B6

    Montag fahr ich erstmal auf die Bühne und schau erst mal selber nach, dann mal weiter sehen. Mein Problem ist nur ich muss am 26,06 mit dem Wagen nach Italien fahren bzw. will.


    Reiner

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Querlenker B6

    Hab 85 Tkm droben und das S-Line Sportfahrwerk drinne und bis jetzt keinen verschleiß

    kann bzw vermute ich aber auch das es bei dir das gewinde fahrwerk ist ... das den erhöhten verschleiß zur folge hatt.
    mal ne andere frage was kosten beimB6 neue Traglenker ?? mit einbau ??
    Gruß
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Querlenker B6

    Was der Spaß kostet weiß ich noch nicht, heute Morgen war ich erst mal bei Audi und schon nach ein paar Metern Probefahrt meinte der Meister auch das jenes Klackern von einem defekten Lenker stammt.
    Dann direkt auf die Bühne und sämtliche Lenker kontrolliert, nur ist der betreffende Lenker erst so minimal ausgeschlagen das dieser sich im eingebauten Zustand nicht lokalisieren lässt. Das wiederum bedeutet Mittwochmorgen wieder hin und nacheinander alle Lenker ausbauen und am Schraubstock kontrollieren.
    Dann weiß ich mehr.

    Reiner

  6. #6
    audi-turbo
    Gast

    Re: Querlenker B6

    Hi,

    das sind ja tolle aussichten für mich. Zum Glück fahre ich nicht so viel. Habe jetzt erst knapp 45tkm auf der Uhr und noch alles in Ordnung.

    Bin gespannt was die Werkstatt Mittwoch sagt.

    Markus...

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Querlenker B6

    Ich kann Entwarnung geben, wir haben die Ursache gefunden es lag an keinem der Lenker sondern an der Bremse. Seit ca. vier Wochen hab ich eine große Bremse verbaut und ein Sackloch am rechten Adapter ist anscheinend ein paar Zehntel kürzer als die anderen, da durch war die Schraube (Sattel-Adapter) zwar Bombenfest aber der Sattel hatte ein paar Zehntel Spiel (da die Schraube aufsaß) und daher das besagte Geräusch vorne rechts.
    Kleine Ursache große Wirkung na ja wenigstens keine teure Angelegenheit, und jetzt ist wieder Ruhe und ich kann beruhigt nach Italien fahren.

    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •