Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    audi-turbo
    Gast

    Eibach Pro-System oder Sport-Line?

    Hi,

    bin ja immernoch auf der Suche nach einem Fahrwerk. So hochbeinig kann es nicht weitergehen.

    Bin jetzt bei der Suche auf die Seite von www.tuning2.de gestoßen. Sind wirklich günstig.

    Mir ist aber aufgefallen, dass das 30mm Fahrwerk (Pro-System) mit 595,-€ doch 166,-€ teurer ist als das SportLine (45-50mm).

    Wie kann sowas kommen? Habe zwar gerade mal eine Mail dorthin geschrieben, aber vielleicht hat einer von euch ja Ahnung.

    Ist das Pro-System besser als das Sportline? Was würdet ihr nehmen. Tendiere eher zu dem Sportline. Wegen der Tiefe.

    Markus...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Eibach Pro-System oder Sport-Line?

    Hi Markus!

    Hab mal gerade die Seite etwas überflogen.

    Dieses System wird meines Erachtens als Komplettfahrwerk ausgeliefert, also Dämpfer und Federn. Daher auch der hohe Preis gegenüber reinen Federn.

    Den einzigen Unterschied, den ich groß ausmachen konnte, war, daß der Sportsystem tiefer geht als das Prosystem und das Pro damit etwas komfortabler ist.

    Da Dir ja -soweit ich noch weiß- Dein altes Komplettfahrwerk zu hart war, würde ich Dir das Prosystem emfphelen.
    Qulitativ sind beide aus dem Hause Eibach sicher erste Sahne, da kann man sowieso nichts verkehrt machen.

  3. #3
    audi-turbo
    Gast

    Re: Eibach Pro-System oder Sport-Line?

    Hi,

    den Preis von 429,-€ für das Sport-Line fand ich eigentlich sehr günstig für Komplett.

    Beim alten Fahrwerk (Bilstein B16 PSS9) störte mich nur die extremen Geräusche von der HA. Komfort war super.

    Wenn das Sport-Line ungefähr so ist wie das Bilstein, dann lieber das tiefere.

    Markus...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •