Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Welches Gewindefahrwerk und wo kaufen?

    Ich möchte mir ein Gewindefahrwerk einbauen (A4 B5 1.8 Bj.98). Ich weiss aber nicht welches ich nehmen soll. Es sollte aber nicht zu teuer sein. Wo kann man so etwas günstig bestellen?

  2. #2
    S4_Biturbo
    Gast

    Re: Welches Gewindefahrwerk und wo kaufen?

    warum muss es ein gewindefahrwerk sein?

    das sind immer so gegensätze - zum einen soll es nicht teuer sein, aber natürlich gut. und zum anderen muss es ein gewindefahrwerk sein, dass gegenüber normalen fahrwerken meist auch wesentlich teurer sind!

  3. #3

    Re: Welches Gewindefahrwerk und wo kaufen?

    Das hat mehrere Gründe. Zum Einen: Ich weiss nicht was gut an meinem Auto aussieht, und so kann ich es noch verändern. Zum Zweiten: Ich bin flexibel. Ich denke wenn ich einmal böse aufgestzt habe, dann möchte ich ihn lieber etwas höher drehen. Zum Dritten: Ich möchte mir evtl. demnächst neue Felgen leisten, weil ich diese älteren Audi *Stern*Alufelgen drauf habe.
    Wahrscheinlich könnte ich mich wohl auch mit einem 60/40 Fahrwerk o.ä. zufriedenstellen. Ich finde aber da kann man evtl. auch 100 Euro mehr bezahlen und ist flexibel.

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Welches Gewindefahrwerk und wo kaufen?

    Es sollte aber nicht zu teuer sein
    Das ist relativ, wen du auf Nummer sicher gehen willst hole dir ein Marken Fahrwerk wie H&R oder so die haben natürlich auch ihren Preis.

    Gruß Reiner


  5. #5

    Re: Welches Gewindefahrwerk und wo kaufen?

    Wo kann man den Fahrwerke günstig bestellen? Da gibt es ja auch Unterschiede, obwohl es die gleichen Fahrwerke sind

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Welches Gewindefahrwerk und wo kaufen?

    Da hilft nur Suchen und vergleichen, so pauschal kann man da keinen nennen.
    Ich hab zb. 1000€ mit allem bezahlt (auch ziehen )

    Gruß Reiner


  7. #7
    michel-star
    Gast

    Re: Welches Gewindefahrwerk und wo kaufen?

    Hallo Stefan,

    also wenn ein Gewindefahrwerk, dann musst Du wie Reiner schon gesagt hat ein gutes nehmen. Da gehen die Meinungen sicherlich auseinander, aber ich kann Dir dann das H&R empfehlen, habe ich auch verbaut. Die Kosten sind allerdings schon wesentlich höher wie normale Tieferlegungsfedern. Aber sicherlich hast Du Recht das Du damit wesentlich flexibler bist. Darum würde ich persönlich immer ein Gewindefahrwerk wählen, und ein paar Euronen mehr ausgeben. Fahrwerk liegt im Schnitt bei 900 Euro.
    Hier hast Du mal eine Telefonnummer von einem Tuner aus meiner Gegend: ab 16 Uhr 05237/89245.
    Da frag mal nach einem Preis
    Gruß Michael

  8. #8
    S4_Biturbo
    Gast

    Re: Welches Gewindefahrwerk und wo kaufen?

    naja will ja keinem zu nahe treten, aber wenn gewinde, dann das KWIII von KW

    ...was besseres findest derzeit nicht am markt! aber kostet eben!

  9. #9

    Re: Welches Gewindefahrwerk und wo kaufen?

    Danke euch allen schon mal für eure Hilfe!
    Ich habe da eins bei ebay gefunden. Normalerweise halte ich nichts mehr von ebay aber das hört sich gar nicht sooo schlecht an.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK%3AMEBWA%

    3AIT&rd=1

    Hat jemand schon Erfahrung mit Inxx? Ich werde derzeit nochmal nach den etwas teureren Herstellern recherchieren, weil ich euch glaube, das es sich nur so lohnt.

    Bis dann

  10. #10
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Welches Gewindefahrwerk und wo kaufen?

    Die Tieferlegung an der Vorderachse beträgt 30 – 75 mm (variabel)
    an der Hinterachse 40 mm.(fest)
    ist aber nur vorne ein Gewinde

    Gruß Reiner

  11. #11

    Re: Welches Gewindefahrwerk und wo kaufen?

    Da hast du recht. 40 mm hinten hört sich aber akzeptabel an. Damit könnte ich leben.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Welches Gewindefahrwerk und wo kaufen?

    Da würde ich lieber ein gutes Sportfahrwerk kaufen für das Geld!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •