Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Feder gebrochen

    bei mir ist vo. re. die feder gebrochen. zum glück nicht in der mitte sondern unten ca. ein 3/4 kreis. das abgebrochene stück hab ich rausgenommen. nun überlege ich ob ich nur die feder oder vorne beide stoßdämpfer (kein orig. neuteile sondern neues ausm zubehör) oder ein ein fahrwerk bis 500e einbauen soll. was würdet ihr empfehlen?
    ist euch das gleiche auch schpn passiert, hab nämlich gehört das dies öfter beim a4 vorkommt.

  2. #2
    shadow one
    Gast

    Re: Feder gebrochen


    Ist mir bei meinem alten A4 (95er) damals auch passiert. Ist erst bei der TÜV-Prüfung aufgefallen, ..... also rote Karte.

    Also, ich würde an Deiner Stelle Fahrwerk oder "nur" Federn einbauen. Je nach Alter und Km-Stand und natürlich nach persönlichem Geschmack....

    Habe jetzt H&R-Federn drin und bin zufrieden. Die Federn alleine haben 190 € gekostet.

    CU

    Heinz

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    11.03.2003

    Re: Feder gebrochen

    hallo,

    also das mit dem federbruch ist fast normal
    bei meinem vater ist die auch mal gebrochen und ist auch nicht
    gleich aufgefallen.

    ich würde mir an deiner stelle gleich ein dezentes fahrwerk (je nach geschmackt) einbauen fände ich besser weil ich finde ein komplettfahrwer
    ist besser aufeinander abgestimmt also dämpfer und federn

    gruß
    Spritmonitor.de

  4. #4

    Re: Feder gebrochen

    Hatte auch schon nen Federbruch.
    Aber mit nem Mitsubishi.
    Sah schlimm aus, fuhr aber noch gut weil vorn auf beiden Seiten genausoviel weggebrochen war

    mfg,
    KFH

  5. #5
    B5-Schrauber
    Gast

    Re: Feder gebrochen

    Hi,

    letztes Jahr sind bei meinem A4 (Bj. 95) beide vordere Federn gebrochen (original Audi-Sportfahrwerk). Und zwar jeweils der unterste Ring.
    Habs selber repariert mit original Audi-Teilen.
    Dann setzte ich mich mit der Kundendienstabteilung von Audi per email (kundenbetreuung@audi.de) in Verbindung. Die wollten dann, dass ich das abgebrochene Federnteil zu ihnen schicke zwecks Untersuchung.
    Am Schluss bekam ich den gesamten Materialpreis der beiden Federn auf Kulanz von Audi ersetzt.
    War selber überrascht, bei einem Fahrzeug von Bj. 95!!!

    Also, vielleicht auch mal probieren. Der Herr von der Kundenbetreuung meinte nur das sie das nur ersetzen, wenn original Audi-Federn eingebaut werden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •