Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von StefanFingerhut
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Fröndenberg
    Registriert seit
    29.08.2003

    Fahrwerkseintragung

    Lasse mir nächste Woche ein neues Fahrwerk einbauen. Wie sieht das mit der Eintragung aus? Muß ich da mit den Sommerreifen zum Tüv und das gemeinsam prüfen lassen oder kann ich da auch mit den Winterreifen hin? Geht mir eigentlich nur darum das der Tüv nichts zu meckern hat zb. würde schleifen usw. In meiner Gegend pissen sich Tüv und Dekra nämlich ziemlich an.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Fahrwerkseintragung

    Hallo,

    also meine Erfahrung ist mit Sommerreifen hin, weil diese bestimmt etwas breiter sind als die Winterreifen.
    Die Abnahme wir dann mit den breiteren Sommerreifen gemacht und dann kannst du auch ohne Probleme deine Winterreifen im Winter ranschrauben.
    Wenn die Abnahme mit Winterreifen erfolgt und du breitere Sommerreifen hast, dann musst du nochmal eine Abnahme machen lassen, wenn du deine Sommerreifen montiert hast.

    Wenn beide gleiche Breite haben dann sollten die Reifen keine Probleme machen (vorrausgesetzt die Felgen sind identisch)

    Das sind mein Erfahrung mit nem KW-Gewindefahrwerk im A3.
    Gruß Micha

  3. #3
    Benutzer Avatar von StefanFingerhut
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Fröndenberg
    Registriert seit
    29.08.2003

    Re: Fahrwerkseintragung

    Die Sommerreifen sind breiter. Muß wirklich in der Eintragung drin stehen das ich das Fahwerk mit dieser Rad-Reifen Kombi fahren darf? Bei unseren Prüfern weiß ich jetzt schon was dabei rauskommen würde. ( das schleift, sie müssen ziehen). Dabei würde da garnichts schleifen, weil wenn ich jetzt das Auto vollbelade das er auf den Begrenzern aufliegt dann ist selbst die Felge schon voll im Radkasten verschwunden und ich kriege grade noch nen Finger dazwischen, was von meiner Seite her ausreichen würde.
    Rad-Reifen Kombi ist v+h 9.5x17 ET30vorne und ET25hinten mit 235/40 rundum

  4. #4
    Bigb
    Gast

    Re: Fahrwerkseintragung

    Hallo,
    also bei mir war es auch so hatte im Winter Fahrwerk eingebaut und abnehmen lassen. Muss jetzt aber noch mal hin um die Sommerreifen abnehmen zu lassen, weil es andere und auch breitere sind. Musst aber aufpassen das das dein Prüfer auch machen darf, Alus+Fahrwerk abnehmen lassen. Fahre bereits das dritte mal hin nur weil bei uns zumindest nicht jeder Prüfer alles beides zusammen abnehmen darf.

    Mfg Bigb

  5. #5

    Re: Fahrwerkseintragung

    Hallo,

    fahr auf jeden Fall mit Sommerreifen hin. Wenn du mit den Winterreifen hinfährst streicht er dir die Sommerreifen aus den Papieren (falls sie schon eingetragen sind.) Ich muss mit meinen Sommerreifen auch nochmal hin, da ich mein Fahrwerk mit Winterreifen eintragen lassen habe.

    Gruß André

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •