Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Cyrus666
    Gast

    Spur einstellen?

    Hi allz.
    Nachdem ich das Fahrwerk heute eingebaut hab wollte ich morgen mal zum TüV alles eintragen lassen. DAzu hab ich 2 Fragen
    1.) Muss ich überhaupt die Spur einstellen lassen vorm TÜV
    2.) Was kostet das so ungefähr?

    Greetz

  2. #2

    Re: Spur einstellen?

    In meinen Gutachten (H&R Cupkit) stand ausdrücklich drin, dass VOR der TÜV-Abnahme die Spur eingestellt werden muss. Allerdings wollte ich erst noch so ca. 500 km warten, weil die Federn (oder die Dämpfer?) sich erst noch ein wenig setzten. Danach werde ich die Spur einstellen lassen. Zum Preis kann ich leider nichts sagen, da einen Komplettpreis bekommen habe.

    Viele Grüße,
    Thomas

  3. #3
    Cyrus666
    Gast

    Re: Spur einstellen?

    Hm, also wenn dich ich richtig verstanden habe biste die 500 KM dann ihne Tüv gefahren oder wie?

  4. #4

    Re: Spur einstellen?

    Nee, TÜV haben wir gleich vorort gemacht. Ob die Spur stimmt kann man mit bloßem Auge nicht erkennen. Der Prüfer hat auch nur geschaut, ob die Nummer auf den Federn mit dem Gutachten überein stimmt. Das wars... Die Spur ist nächste Woche dran.

  5. #5
    Cyrus666
    Gast

    Re: Spur einstellen?

    Achso, ich dachte schon *FG*
    Also hat ers net geprüft, aber dzu lässt es noch nachträglich machen, sehe ich das richtig?
    Was passiert eigentlich bei verstellter Spur?

  6. #6

    Re: Spur einstellen?

    Das Auto lenkt nicht geradeaus, zieht zu der einen oder anderen Seite. Die Reifen nutzen sich unterschiedlich startk ab. Kann sein, dass du das Gummi wie ein Radiergummi wegreibst. Kann aber auch sein, dass die Laufflächen nicht aufliegen, müsste dann einen längeren Bremsweg ergeben.

    Bitte verbessert/ergänzt mich!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •