Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Federwegbegrenzer für 8E ?

    Moin Leute,
    ... hab schon die Suche benutzt aber nichts Definitives gefunden.

    Hat jemand von Euch zufällig Federwegbegrenzer (Aufsteckversion) in seinem 8EAvant auf der Hinterachse verbaut ? ... und zwar in Verbindung mit dem SLineFahrwerk ?
    Welchen Innendurchmesser müssen die Teile dann haben damit sie über die Kolbenstange passen ?

    Zweite Frage:
    Weiß jemand von Euch ob ich nur vorne kürzere Federn (eines Federnsatzes z.B. von Eibach oder H+R) verbauen darf, und dann auch das beiliegende Gutachten dafür gilt ?
    Habe nämlich das Problem, dass nach dem Umbau auf 19Zöller der Abstand zur Radhauskante vorne 2cm beträgt und hinten nur 0,5 - 1cm, und hinten sollte er auf keinen Fall tiefer, da der Bock bei ordentlicher Beladung eh schon ziemlich tief in die Knie geht ...

    Hat jemand'n Tip / Vorschlag / Bemerkung ??

    Gruß
    ralle

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Federwegbegrenzer für 8E ?

    Zur ersten Frage kann ich dir im Moment nichts zu sagen, aber zur zweiten das geht definitiv nicht das trägt dir niemand ein. Alternative die fordern etwas stauchen lassen ist aber keine optimale Lösung, die wäre nur Gewinde oder Nutenverstellung.

    Gruß Reiner

  3. #3

    Re: Federwegbegrenzer für 8E ?

    Tach Reiner,
    .... stauchen kommt nicht in die Tüte, der Karren ist zu neu für Experimente !
    Gewinde kommt auch nicht in Frage, da ich mit dem SLine-Fahrwerk super zufrieden bin !
    Aber was meinst Du mit "Nutenverstellung" ?

    Weißt Du zufällig, ob es einen Tieferlegungssatz mit Eckdaten 30/20 oder 40/20 gibt ?
    Da wär mir ja dann auch supi geholfen ... hinten bleibt's wie's is und vorne käm er noch so 10-20mm runter , das wär 8)

    ralle

  4. #4
    rosenkraut
    Gast

    Re: Federwegbegrenzer für 8E ?

    Hi

    Versuchs doch mit anderen Federtellern vorne. Das bringt etwa noch -1cm.
    Wenn du nämlich mit dem S-line Fahrwerk zufrieden bist würd ich auf keinen
    Fall die Federn wechseln.

  5. #5

    Re: Federwegbegrenzer für 8E ?

    @rosenkraut

    .... na Du bist mir ja einer .... da warte ich doch schon die ganze Zeit drauf !! ... kurz vor diesem Thread gab's mal einen, der dieses Thema behandelt hat, aber irgendwie is da nix bei rumgekommen :?

    Kannst Du da mal ein paar mehr Info's posten ?

    Hersteller, Händler, Preis, Einbaukosten, Erfahrungen usw. ....

    *heißgemacht*

    ralle

  6. #6
    rosenkraut
    Gast

    Re: Federwegbegrenzer für 8E ?

    Gibts z.B. Bei Bonrath http://www.bonrath.de/d/dgo.htm
    Kostet etwa 70 € + Einbau.
    Gewechselt werden eben nur die Teller der Rest bleibt original
    in dem Fall eine bessere Lösung als neue Federn.

  7. #7

    Re: Federwegbegrenzer für 8E ?

    .... nur mal so zur Info .... hab mir jetzt Federwegbegrenzer einbauen lassen .... Stick-It's .... werden einfach über die Kolbenstange "geclipt" ... Innendurchmesser 12mm .... die Kolbenstange der SLineDämpfer (hinten) haben einen Durchmesser von 11mm !

    Kosten: für einen Satz à 10 Stick-It's (10mm dick) ca. 20,-

    Gruß
    ralle

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Federwegbegrenzer für 8E ?

    Also das mit den Federtellern würde mich auch reizen... aber waren da nicht einige, die danach Probleme hatten mit Rumpeln o.ä.?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •